Xiaomi löscht Pressemitteilung zur Updategarantie des 11T / 11T Pro

C

CommanderShepard

Ambitioniertes Mitglied
42
Ende vergangenen Jahres hat Xiaomi die Smartphones 11T und 11T Pro veröffentlicht. Zu dieser Veröffentlichung gab es unter: Mi Global Home

Eine Pressemitteilung die 3 Androidversionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates versprach. Diese Mitteilung wurde komplett entfernt. Ebenso jedweder Hinweis dazu auf den entsprechenden Produktseiten.

Interessante Entwicklung, wenn man bedenkt das die Kernaussage war die Langlebigkeit der Produkte zu verbessern und die Marke zu etablieren.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@CommanderShepard also ich schließe nicht gleich daraus daß es dies nun nicht mehr geben wird. Man wird sehen was zum Schluss raus kommt aber spekulieren werd ich nicht .
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie da einen Rückzieher machen, es würden sich zuviele von Xiaomi abwenden!
Mich eingeschlossen... Aber jetzt erst einmal auf MIUI 13 warten
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Tja, für mich war diese Updategarantie der Kaufgrund. Jetzt werde ich eben eines Besseren belehrt. Angeblich sollen alle 2 Monate Google-Sicherheistupdtes erscheinen. Tun sie jedoch nicht. Mein 11T hängt auf dem Stand 01.11.2022 fest. Das sind jetzt 3,5 Monate ohne Google-Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Klotscheck
@daywalker1911
Warum sollte ich mich selbst darum kümmern!?
Das ist nicht meine Aufgabe und entspricht nicht den Versprechungen von Xiaomi. Ich kaufte ein Smartphone mit einem Updateversprechen. Und was ist? Nichts. Und wenn X. dieses Versprechen mittlerweile gestrichen hat, dann wird es seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Klotscheck
@Navajoa es steht doch nirgends das es gestrichen ist. Es ist nur nicht mehr auf der Seite ersichtlich..
 
@daywalker1911 ähm, wer bitte streicht ein werbewirksames Versprechen ohne Grund? Ich würde das nicht tun. Im Gegenteil, ich würde damit massiv werben.
Und: die Praxis zeigt, das es nicht nur als Text gestrichen wurde, sondern auch bereits in die Praxis umgesetzt wurde. Denn seit 3,5 Monaten gibt es kein Sicherheitsupdate...
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Hallo @Navajoa,

klar, ich wäre auch verunsichert, wenn das Updateversprechen ein Kaufgrund für mich gewesen wäre. Allerdings haben wir einen Umstand auf der einen Seite und das, was Du daraus schließt, auf der anderen Seite. Wie wäre es, wenn Du einfach mal bei Xiaomi nachfragst, bevor Du Dich, möglicherweise unbegründet, ärgerst?

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Xiaomi gibt es Support nach beliebtheit und 3 Jahre sind so gut wie immer drin, außer es verkauft sich eben sehr schlecht. Das Mi8 zum Beispiel aus 2018 hat Nov/Dez ne Update bekommen aber eben nur in China.

Updategarantie bedeutet bei Xiaomi ja auch nur "es wird Updates bekommen" aber wie schnell ist ne andere Sache. Beim Mi10 Pro (899/999€) gab es nach nur einem Jahr schon einmal mal 5-6 Monate keinerlei Updates.

Niemand entfernt etwas grundlos und das Mi11T (Pro) sollte sich sehr schlecht verkaufen (überteuert).
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Das Mi 9t hat mit der EEA Rom 15 Updates bekommen Beginnend mit Android 9 EOL mit Android 11 sind drei Betriebssysteme Miui 13 wird auch noch kommen, wenn auch ohne Android Sicherheitsupdate, Also, "so what"???? Auch sollten einige langsam anfangen zwischen Android und Google Sicherheitspatch zu unterscheiden, auch wenn beides von Google kommt, nur ebend für den Android Sicherheitspatch ist der Hersteller des Handys verantwortlich. Der Play Store Sicherheitspatch oder auch Google Sicherheitspatch ist ausschließlich in der Verantwortung von Google. Und kein Hersteller gibt eine Updategarantie, jeder Handykäufer, erwirbt das Recht die Software nutzen zu dürfen, da sind gesetzlich erhebliche Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt... Juni 2019 bis Juni 2022 wären 36 Monate und 15 Updates wären ~2 Monate pro Update, sind aber 44 Monate und oft kommt ja einfach Monate nichts, wie beim Mi10 (Pro) einfach nen halbes Jahr nichts...
 
Das Mi 9t wovon ich rede hat EOL 2021 erreicht nach ca. 24 Monaten+ die letzte Global Rom kam im August 2021 sie letzte EEA Rom kam im September 2021 Redmi K20 / Mi 9T – MIUI Download Xiaomi Official ROM was zu der Zeit der allgemeine und überall bekannter Standard war es entzieht sich meiner Kentnis wie man da auf 44 Monate kommt und wo steht das alle 2 Monate es ein verbindliches Android Update kommt, denn das und nur das beinhaltet die Rom das Google update muss ich als User anstoßen von alleine kommt da nichts, verdreh die Tatsachen woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Juni 2019 und Juni 2021 wären 24 Monate und nicht 36 Monate. Zusätzlich war es zu der Zeit richtig günstig, im Vergleich zum 11T Pro.
 
Beworben wurden bei der Vorstellung 3 Android Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches.
 

Anhänge

  • IMG_20220218_172733.jpg
    IMG_20220218_172733.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220218_173251.jpg
    IMG_20220218_173251.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, Thommy-XM13, Klotscheck und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.780
gruenhelm
gruenhelm
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
709
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten