12 Akkulaufzeit Xiaomi 12 Erfahrung

Hier mal seit einem Jahr Nutzung mein bester Wert. Und leider ein Einzelfall. Meistens macht es unter oder knapp über 4 Stunden schlapp.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-31-01-23-28-202_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-05-31-01-23-28-202_com.miui.securitycenter.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 78
6-8 Stunden keine Seltenheit. Mit dem S22 kommt kaum einer auf 2 Stunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-31-06-38-22-312_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2023-05-31-06-38-22-312_com.gsamlabs.bbm.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 57
@Handyfiziert Pauschal so nie zu sagen. Meine Frau ist zufrieden mit ihrem, noch älteren, S21 plus.
Und ich werde wohl auch wieder auf Samsung zum normalen S23 wechseln. Allein schon wegen der Handlichkeit.

Ich persönlich war jedenfalls nie zufrieden mit dem Akku des 12er. Schade aber ist halt so.
 
Ausbeute heute zum Beispiel.
Gehört aber auch schon eher zu den besseren Tagen.
Finde es aber trotzdem interessant wie sich die Laufzeit so extrem unterscheidet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-01-01-02-58-381_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-06-01-01-02-58-381_com.miui.securitycenter.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 77
Du benutzt z.b. 5G das nutzte ich, dass ist das erste was mir auffiel.
 
@Handyfiziert Ja. Aber auch ohne macht das nicht wirklich viel Unterschied.
Ich habe schon einige Dinge probiert.
Neu aufgesetzt, mal ohne Bluetooth und Smarwatch, ohne 5G, andere Apps genutzt anstatt die normalen Social Media Apps usw.
 
Das 13er läuft noch besser. Ohne Banane im Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex bitte was? In welchem Kontext muss ich deine Aussage jetzt einordnen?
 
Na hier wird doch die Akkulaufzeit bemängelt. Die ist beim 13er halt besser durch den Snapdragon 8g2

Und Banane heißt, wenn man im Samsung s23 Forum schaut, ist die unschärfe der Kamera gemeint. Ganz großer Thread, also dezent kein einzelfall. Samsung hat halt immer was... Beim s22 war es wirklich ein extrem schlechte Akkulaufzeit, diesmal ist es die Kamera und beim s21 war der vibrationsmotor ganz schön laut und es war größer
 
@Nomex Na ja aber einige scheinen ja keine Probleme mit dem Akku zu haben. Ich gehöre da, mit ein paar anderen, da eher zu Minderheit.

In jedem Forum werden Probleme über Geräte beklagt. Das war schon immer so. Da ist auch Xiaomi nicht das Maß der Dinge.

Das massivste was ich bisher hatte war der Grünstich am Mate 20Pro. Riesen Ding damals. Aber ansonsten war ich bisher mit den meisten Geräten, mal mehr mal weniger wegen persönlichen Präferenzen, zufrieden.
 
Also ich habe den Klassiker gemacht. Unwichtige Apps gefreezt. 4G und zu Hause z. B. mache ich den extra Dunkelmodus an, da ich nicht so eine hohe Displayhelligkeit gebrauchen kann. Bluetooth usw. ist auch aus. Schalte ich alles nur ein, wenn ich es brauche.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
Hallo Zusammen,

Nach Update auf 14.0.9 geht die DOT Anzeige wieder nicht richtig.
Bildschirm on Zeit wird nicht angezeigt.
Zur letzt lag es am Sicherheits App Aktualisierung.
Da habe ich eben keine Abhilfe.
Gibt es da eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-03-05-17-08-813_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-06-03-05-17-08-813_com.miui.securitycenter.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 44
@Titusz Gibts bei mir seit der 0.8 auch nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Updates der Sicherheitsapp deinstalliere. D heißt es wohl nur warten.
 
@DerMeilenstein
Habe jetzt Gsam Batterymonitor installiert, da zeigt es mir sauber an.
 
@Titusz Habe ich auch. Aber der zeigt irgendwie auch nur Quatsch.

Sollte eigentlich nach jedem vollständigen Aufladen anzeigen. Aber da steht halt eiskalt 141% genutzt in über einem Tag. Und ne DoT von 6 Stunden bis jetzt.
Der erkennt wahrscheinlich nicht wann das Smartphone voll ist. Warum auch immer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-07-18-23-28-515_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2023-06-07-18-23-28-515_com.gsamlabs.bbm.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei mir ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-07-18-32-16-579_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2023-06-07-18-32-16-579_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 46
Sehr wenig Informationen, vermutlich werden nur die Xiaomi Daten abgerufen. Deshalb stimmt nach Nachladen oder nach 24 Stunden nichts mehr.
 
@wald66 Tja keine Ahnung. Schon lange her dass ich das mal genutzt habe. Früher wurde alles angezeigt. Warum da jetzt nicht mehr so ist, keine Ahnung. Berechtigungen wurden von denen die möglich waren alle erteilt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Titusz seit wann hast du es installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind die Zugriffsrechte ab Android 11, die immer eingeschränkter werden. Ohne root können die App statt Wissen nur Raten benutzen. Nur der Hersteller kann seiner App die notwendigen Rechte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Ja stimmt. Bei Gsam musste man glaub ich irgendwas per adb Befehl eingeben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
257
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
413
derkleinerman
D
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.349
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten