12 Akkulaufzeit Xiaomi 12 Erfahrung

Hallo zusammen,

Also alles was ich hier von euch höre ist meckern auf ganz hohem Niveau.

Ich finde die Akkulaufzeit super. Dazu muss ich gestehen, das ich von einem Samsung s 20 plus gewechselt habe mit dem Exynos 990 Prozessor.
Hier hatte ich nach 12 - 17 Stunden ohne laden ein Screen on Zeit von 2,5 Stunden und dann war das Ding leer.
Laden ging mit 25 Watt mühsam über eine Stunde zum aufladen.

Also das was ich hier bei Xiaomi 12 erlebe, ist eine deutliche Verbesserung zu dem was ich die letzten Monate hatte.

Vorallem in 30 Minuten habe ich das Ding wieder voll aufgeladen.

Was ich mir bei Samsung angeeignet habe um Strom zu sparen und über die Runden zu kommen, habe ich hier auch drin eingestellt.

1. Benachrichtigungen von Apps wo ihr nicht braucht, einfach aus machen.
2. Dunkelmodus verwenden.
3. Augenkomfort einschalten, bei MIUI ist das Lesemodus.
4. Benachrichtigungslicht von Bildschirm ausmachen
5. Always on Display abschalten.
6. Bildschirm aus, auf 15 sec stellen.


Das sind Sachen wo auf die schnelle eingestellt werden können.
 
Solche Werte hätte ich mir Mal beim s22 gewünscht

Und jap, ich nutze halt dezent öfters die akkufressenden Dating apps

Die Werte werden jetzt gerade Mal das s23 schaffen. Freu mich schon auf das Xiaomi 1e, das wird ja dann mega halten vom Akku :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-17-01-12-23-398_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-17-01-12-23-398_com.miui.securitycenter.jpg
    601,9 KB · Aufrufe: 129
@Nomex ist doch gut, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und hatte etwa 6 Stunden und 20 min Displayzeit.
 
So sieht es bei mir aus und wenn ich nicht Videotelefonie gemacht hätte, wäre ich bestimmt bei 6 1/2 Stunden wenn nicht sogar mehr gelandet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-17-19-55-15-499_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-17-19-55-15-499_com.miui.securitycenter.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 80
So ist es aktuell bei mir, nutze in letzter Zeit aber den hellen Modus zwischen 6:00 und 19:00 Uhr.

Bin zufrieden, muss aber sagen das ich komischer weise unter Android 12 den Eindruck hatte, das es noch besser lief.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-18-06-42-32-496_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-18-06-42-32-496_com.miui.securitycenter.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 88
Die heutige Ausbeute...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-18-22-08-45-013_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-18-22-08-45-013_com.miui.securitycenter.jpg
    161 KB · Aufrufe: 102
Titusz schrieb:
Bin zufrieden, muss aber sagen das ich komischer weise unter Android 12 den Eindruck hatte, das es noch besser lief.

Das haben damals einige in der Pixel 5 Gruppe auch gesagt dass mkt A13 die Laufzeit nach unten ging. Ich konnte das damals aber nicht bestätigen.
4h bekomme ich aber auch auf alle Fälle hin. Aber einige schaffen ja dann doch 6 und drüber. Das macht mich halt stutzig.
 
Hallo zusammen,

Ich habe eben vor einigen Minuten mein Akku angeschaut, da stand 18 Stunden und 20 Minuten seit dem letzten Laden, eine Bildschirm ON Zeit von 1 Stunde 45 min.

Nach ein paar Nachrichten lesen bin ich erneut rein in den Akku und habe dann entdeckt das die Angaben auf einmal nicht mehr gestimmt haben. Ich habe aber in der Zeit weder Neustart noch was anderes gemacht.

Erklärung?
Ich verstehe es nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-08-21-22-39-790_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-03-08-21-22-39-790_com.miui.securitycenter.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 62
Die interne Anzeige, so ist mir aufgefallen ist etwas Zeitverschoben. Wenn ich 10 Minuten nach meiner letzten Prüfung drauf schaue, wird mir erst der richtige wert angezeigt.
 
@Handyfiziert
Verschoben wäre ja noch OK, aber bei mir hat sich das regelrecht im Hintergrund abgenullt und neu gestartet.
 
Hi zusammen,

habe das Mi 12 erst seit einigen Wochen, bin grundsätzlich damit zufrieden, bis auf die Laufzeit des Akkus. Trotz Energiesparmodus hält es meistens im Schnitt nur einen Tag, manchmal nichtmals, obwohl ich das Handy nicht so häufig nutze. Lade es in der Regel immer bei 15- 20% auf bis 80-85%, um den Akku langfristig zu schonen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich mein das Akku hat 4400 mah, was eigentlich recht viel ist, aber dennoch so wenig Laufzeit???? :(
 
@blaze88
Das ist auch das Problem.
Die meiste Zeit machst du von 100 bis auf 80% da ist der Akku eben am stärksten.

Dort machst du mehr Zeit gut ,wie wenn du nur auf 85 ladest.
Ich lade immer auf 100 gestern hatte ich 27 Stunden seit letztem laden und hatte noch 39 %.

Ich bin zufrieden
 
Soweit ich weiß sollte man so laden, um das Akku nicht Frühzeit kaputt zu machen. Umso länger halten die Ladezyklen, daher lade ich so. Macht Ihr alle immer bis 100% voll und ladet dann erst frühestens bei 15% wieder auf?
 
@blaze88 ich lade meinen Akku, so wie ich ihn brauche. Ob nun von 5, 10 oder 20 Prozent bis 80, 90 oder 100. Dieses ganze "man soll nur so und so" wird meiner Meinung nach langsam zur Raketenwissenschaft. Wir hatten noch nie Probleme mit unseren Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Der Akku geht ja nicht kaputt dadurch, sondern er wird so schneller schwächer und hält erst recht nicht lange.
 
@blaze88ich lade grundsätzlich immer voll auf.
Bei Möglichkeit warte ich nicht bis der Akku unter 25 Bus 30 Prozent fällt, sondern lade dann.
Lasse den Akku nicht entleeren.
Ich hatte aber noch nie Probleme mit dem Akku deswegen.
 
@blaze88 naja, nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Hersteller denken sich ja schon was bei der Arbeit, da wird es auch genügend Absicherungen geben, dass dem Akku so schnell nix passiert. Das einzige, was ich dem Akku nicht antue, ist Hitze, aber was das Laden angeht, hast du als Nutzer schon so ziemlich freie Hand
 
Hi, habe auch ein 12x zu einem unwiderstehlichen Preis bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.

Akkulaufzeit ist gefühlt wie bei meinem vorherigen Poco F3. Das liegt auch nahe, weil sich die Geräte innerlich ja sehr ähneln. Ich lade meist bis ca 80% und lade nach, wenn es gen 30% geht. Bei einer vollen Ladung sollen laut Accubattery angeblich 22h kombinierter Verbrauch, bzw 7,5h Display Zeit drin sein. Gefühlt könnte es hinkommen. Das schnelle Laden ist schon echt klasse, zumal es in Summe wohl besser für den Akku ist, im Wohlfühlbereich schnell geladen zu werden, als voll und leer geladen zu werden.

Ich habe mich aufgrund des SD 870 bewusst für das 12x entschieden, eben weil ich mit der Akkulaufzeit vom Poco F3 echt zufrieden war. Kein Vergleich zu dem Pixel 6a, dass ich auch noch habe, aber irgendwie nicht warm werde mit der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
@Killerspielspieler wie beurteilst du die Akkulaufzeit vom 6a im Vergleich zum F3 und 12x?
 
@Splitter11 Gefühlt ist der Akku des 6a spürbar hinter dem des 12x/F3. Ich hatte die letzten Wochen genügend Gelegenheit, das jeden Tag im ziemlich ähnlichen Szenario zu testen. War in Spanien unterwegs und bin jeden Tag viel herumgelaufen und habe viel Google Maps genutzt und Sachen im Internet nachgeschaut (Fotos weniger, dazu habe ich eine richtige Kamera). So habe ich tageweise mal das 6a mitgenommen, mal das 12x. Der Akku des 6a war dabei ziemlich schnell runter, während das 12x einfach länger durchhielt. Geladen meist bis ca 80 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
257
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
414
derkleinerman
D
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.350
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten