12X Keine Gestensteuerung mit Nova Launcher möglich?

Welchen Vorteil hast du denn durch die Verwendung eines anderen Launcher als den eingebauten ?
 
@slikv56 ein Thema welches jeder für sich selbst Entscheiden muss, Für mich ist es ein einbinden, speichern und verstecken meiner eigenen Icons und Widgets nebst Anordnung der Icons und Widgets auf den einzelnen Seiten, hinzu kommen ca 20 Optionen für mich die beim Nova besser gelöst sind. Es kann also unzählige Gründe geben, die dafür sprechen.
 
Ja, das verstehe ich. Aber im Rahmen der Diskussion wird dann von "ich will kein Gefrickel" und "mit iOS ist das besser" gesprochen . Daher die Nachfrage , wozu das ganze überhaupt. Manchmal macht man Dinge ja auch nur aus Gewohnheit. Ich finde z.B. die Funktionen des Stock Miui Launchers mehr als ausreichend.
 
@slikv56 Dann frag die Personen für die es ein "gefrikel" oder "IOS ist besser" direkt selbst, bedenke aber bitte das Thema vom Thread. Das was du wissen möchtes ist OT.
 
@Canary222
Heißt das, die Navbar (die Leiste mit den 3 Buttons - oder gehts um den Strich, der bisher immer nach der Gesten Aktivierung da war?) unten verschwindet (mittlerweile) nicht mehr, wenn man im Menü die Gestensteuerung auswählt?
Ich kann nun nur vom Poco F3 bzw. davor vom Mi11 lite reden und da war sie weg, sobald man auf die Gestensteuerung geklickt hatte.
Danach konnte man eben mit z.B. mygesture wie gewohnt arbeiten.
 
@leon834 da die Navbar nicht mehr verschwindet erscheint auch der weiße Balken nicht mehr somit verschwindet die Navbar
 
Ok, hab nun das 12x bekommen - mittlerweile erscheint da offenbar eine Meldung, dass Gesten mit Drittlaunchern nicht mehr gehen und so automatisch wieder die Navbar eingeblendet wird.
Das war damals noch nicht so.
 
Wenn ich es richtig sehe, gibt es keine Lösung? Dann tüte ich mein Note 10 Pro direkt wieder ein und schicke es zurück.
Schade eigentlich...
 
Nein leider auch mit MIUI 14 weiterhin nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, medion1113 und Muhtant
Würde emfehlen, die MIUI einfach über sich zu ergehen lassen. Auf meinen Geräten vor MIUI hatte ich auch immer Nova Launcher geschätzt und auch die Premium Version. Im Prinzip ist das Konzept doch veraltet, wenn man sich seine Apps die man weniger nutzt in Gruppen setzt, dann hat man doch ein übersichtlichen Homelauncher.
 
Stoik schrieb:
Würde emfehlen, die MIUI einfach über sich zu ergehen lassen.

Sorry,
aber fast jeder andere Launcher ist besser als MIU. Und unterm Strich will ich auf jeden Fall die Gestensteuerung. Ich habe verschiedene Launcher probiert. Keiner funktioniert mit Gesten.

Gott sei Dank gibt es noch andere Hersteller.
 
Gott sei Dank gibt es noch andere Meinungen
 
wald66 schrieb:
Gott sei Dank gibt es noch andere Meinungen
War unnötig!

Wenn man mit MIU klar kommt, ist das doch ok. Ich komme da nicht mit klar. Ist auch eine andere Meinung.
 
Muhtant schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, gibt es keine Lösung? Dann tüte ich mein Note 10 Pro direkt wieder ein und schicke es zurück.
Schade eigentlich...

Und das, siehst du falsch für die Gesten gibt es Apps im Playstore (z.B.. Edge Gestures) und auch die Nav-Bar lässt sich entfernen bzw. deaktivieren das sie nicht mehr erscheint. (Eine kleines Windows Tool ADB AppControl). Hintergrund ist der unbegründete Sicherheitswahn, Danke Google (oder begründet dadurch, eigene Geräte überhaupt verkaufen zu können) Xiaomi hat es mit Einzug von Android 11 etwas ungeschickt gelöst im Gegensatz zu anderen Herstellern. Hier noch Download Link und Anleitung für das Windows Tool ADB AppControl Und bei beiden ist kein Root oder ein offener Bootloader erforderlich. Bloatware auf Android einfach entfernen mit ADB AppControl (Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Canary222 schrieb:
Und das, siehst du falsch für die Gesten gibt es Apps im Playstore
Das ist mein Problem. Warum soll ich mir Apps installieren, um Funktionen zu bekommen, die das OS vorsieht.
Daher auch mein Einwand, einfach was anderes zu kaufen.

Aber Danke für den Denkanstoß. Ich lasse den Karton mit dem Note 10 mal bis Dienstag hier und denke darüber nach.

BTW Edge Gesture nutze ich auf meinem alten Smartphone auch. Das muss ich mal genauer anschauen, hab es für einen anderen ZWeck installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
auch die Nav-Bar lässt sich entfernen bzw. deaktivieren das sie nicht mehr erscheint. (Eine kleines Windows Tool ADB AppControl).
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Navbar weg? Über die Konsole? Wenn ja, wie? Meine Versuche haben noch nicht gefruchtet.
 
@Muhtant du musst dir das Windows Tool, welches ich verlinkt hatte ADB AppControl, damit kannst die navbar deinstallieren/deaktivieren, oder hast du eventuell den BL offen? dann kann man es mit einem magisk Mod machen, beides funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muhtant schrieb:
Das ist mein Problem. Warum soll ich mir Apps installieren, um Funktionen zu bekommen, die das OS vorsieht.
Daher auch mein Einwand, einfach was anderes zu kaufen.

Aber Danke für den Denkanstoß. Ich lasse den Karton mit dem Note 10 mal bis Dienstag hier und denke darüber nach.

BTW Edge Gesture nutze ich auf meinem alten Smartphone auch. Das muss ich mal genauer anschauen, hab es für einen anderen ZWeck installiert ;)

Kleiner Denkfehler deinerseits mit Stock funktioniert alles, so wie es das System vorgibt. Dann lass den Nova Launcher weg. Und wie ich schon schrieb, Xiaomi hat die vorgaben von Google anders realisiert, als andere Hersteller, das ist der Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Canary222 schrieb:
@Muhtant du musst dir das Windows Tool, welches ich verlinkt hatte ADB AppControl, damit kannst die navbar deinstallieren/deaktivieren

Die Navbar ist das drei button menü? Das hab ich deaktiviert. die Navbar war aber immer noch sichtbar. Oder wie finde ich die Navbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nova Launcher ist
kein
Android Bestandteil.
 
wald66 schrieb:
Der Nova Launcher ist kein Android Bestandteil.

das ist mir klar, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass trotz Android 11 und Gestensteuerung der Nova Launcher funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DasWolli
Antworten
3
Aufrufe
350
Segi91
Segi91
D
Antworten
1
Aufrufe
257
Doser3d
D
A
Antworten
4
Aufrufe
593
wald66
W
Zurück
Oben Unten