12 Update V13.0.16.0 SLCEUXM lässt sich nicht manuell installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@rene3006 ich hatte nicht geschrieben das der BL geöffnet werden muss für stock, ich hatte darauf hingewiesen das es eine Option wäre, wenn es nicht funktioniert mit der original Anleitung. Das ist etwas anderes. Ich hatte 2 mal die original Anleitung übersetzt gepostet, weil aus der Erfahrung heraus, gerade neue User diese am besten verstehen und damit hat es auch ja wohl funktioniert. Nur weil es bei dir funktioniert hat bedeutet dies nicht automatisch das es bei allen gleich ist. Xiaomi ändert relativ schnell ihre eigenen Standards, hast das noch nicht gemerkt? Und was die Regionen damit zu tun haben ist auch nicht nachvollziehbar. Und ja den Regionswechsel macht man in den Einstellungen ohne den BL zu öffnen, das stimmt. Also warum soviel Frust in deinem Beitrag ? Dem User wurde geholfen, so wie es der Titel des Forums sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Da ist kein Frust bei in meinem Schreiben.
Du hast mich doch erwähnt und gefragt was ich mit USB machen will ohne offenen BL und TWRP.

Die Erläuterung folgte.🙃

Das Update ist oft über einen USB Stick installierbar habe ich sowie andere auch gemacht.
Ich hatte nichts von Fastboot geschrieben wo der BL auf muss.

Die Regionen bezogen sich auf
MI, EU, In usw.die kann man auch ohne offenen BL ändern.(falls Modell da funktioniert)

Das war noch ein Nachtrag zu Deinem Schreiben.
Hier kommt man schon ziemlich weit ohne BL und TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ja nur klappt das nicht immer und nicht bei jedem Model das selbe gilt für die Umbenennung der Rom, womit ich die Region ändern kann oder auch ein Update installieren, was noch nie bei allen Modellen von Xiaomi funktioniert hat. Aus diesen Gründen sehe ich es als gefährlich eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Ich finde es nur nicht richtig, wenn man Lösungsvorschläge macht die man irgendwo mal gelesen hat, ohne den Weg mit dem eigenen Handy zu verifizieren. Aber sorry vielleicht hast du ja ein entsprechendes Xiaomi 12 bei dem du schon alles gemacht hast? Ich selbst habe nur ein Mi 11 bekomme aber an die 30 Xiaomis, täglich auf meinen Tisch und neue Geräte wie das Mi 12 sind gern gesehene Gäste. Sorry Mod und User falls OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Glaub mir mal das ich das nicht nur gelesen habe🙃

Und verallgemeinert habe ich das hier definitiv nicht, es war in dem Sinne als Bsp.Nur an Dich gerichtet.Vlt.hätte ich schreiben sollen das es funktionieren kann usw.
Es war auch kein Lösungsvorschlag, lediglich das aufzeigen einer Möglichkeit.
😏

Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mods und User es konnte alles über PN geklärt werden zu eurer Info.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
31
Aufrufe
2.851
Cairus
Cairus
K
Antworten
3
Aufrufe
936
knaeckebrot22
K
T
  • TigerByte
Antworten
1
Aufrufe
431
rene3006
R
Zurück
Oben Unten