12 Pro Videoaufnahmen des 12 Pro zeigen Artefakte

W

Werschon2022

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Woche mein erstes Xiaomi Gerät... Komme eigentlich aus dem Samsung Lager, jedoch hat mich das Design und die Hardware vom 12 Pro so überzeugt das ich gewechselt habe.

Nun habe ich aber gewisse Probleme.

Zum einen in der 4k 60fbs Video Aufnahme habe ich bei Schnellen Bewegungen Artefakte im Bild... Als würde die Software nicht hinterher kommen.
Sollte ich ein selbst gedrehtes Video bei WhatsApp verschicken ist dies meistens dann nicht mehr zum anschauen in einer guten Qualität... Das Bild wird dabei sehr Blas und verzerrt... Das ist definitiv nicht normal.

Ansonsten bin ich aktuell mit der Performance der Video Kamera nicht zufrieden, der Rest überzeugt mich dafür sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beiträge gesplittet und angepasst. Gruß, TheMissingLink
Whats app Komprimiert die Videos.
Deshalb sind die dann sehr Schlecht.
 
Nein daran liegt es nicht... Das Bild hat kaum noch Farbe und die Qualität ist wirklich sehr schlecht... Das hat nix mit dem komprimieren zu tun... Das Video wird bereits in der Vorschau so angezeigt... Aber eben nur bei WhatsApp
 
Nimmst du direkt über Whatsapp auf?
Dann liegt es daran.
 
Schau mal in die Einstellungen der Camera App, da kann man zwischen unterschiedlichen Videoformaten sowie HDR-Standards umschalten. Evtl. kommt Whatsapp mit dem von dir aktuell verwendeten Dateiformat nicht zurecht?
 

Ähnliche Themen

Trigger70
Antworten
0
Aufrufe
136
Trigger70
Trigger70
Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
270
lordhelmchen1980
L
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
534
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten