12 Pro Wo kann man das Xiaomi 12 Pro kaufen?

Crackeds

Crackeds

Dauergast
640
Bei TS verfügbar, eben gesehen
 
aber ohne europäische Rom halt nicht wirklich brauchbar, wenn man nicht selbst bootloader anlocken und flashen will.

zumal eben die frage ist, ob und wie dann die neuen kamera apps laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Deckimbal schrieb:
aber ohne europäische Rom halt nicht wirklich brauchbar, wenn man nicht selbst bootloader anlocken und flashen will.

zumal eben die frage ist, ob und wie dann die neuen kamera apps laufen.
Hatte noch kein Xiaomi ohne offenen BL, das ist eh eingeplant. Xiaomi.eu wird auch zeitnah kommen mit Basis MIUI 13, also alles völlig entspannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Scum
Import lohnt doch nicht mehr, gerade schon weil die wichtigen LTE Bänder fehlen. Am A. der Welt gibt es dann nur Edge statt LTE.
 
Also ich für meine Person kann damit gut leben, wohne das halbe Jahr im Rhein-Main-Gebiet, hier habe ich 5G, selbst im Haus, den Rest in Spanien, da ist das auch kein Problem. Jeder so wie er will...
 
Stellt sich allerdings die Fragen ob da im Bezug bei 5G auch Frequenzen fehlen die in der DE/EU relevant sind.
Global und Co. Versionen sind im Detail(Hardware) nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik ,

das Xiaomi 12 PRO soll alle internationalen LTE Bänder (inkl. Band 20) haben.
Nur beim XIAOMI 12 fehlt wohl das Band 20
 
@Calimero100 Hast Du eine Quelle dazu?
 
Hab gerade nachgeguckt, scheint doch nicht so zu sein, sorry. Nehme alles zurück
Die beiden Xiaomi 12 sollen wohl erst noch Band 20 als "non China" Variante bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
@Stoik ich habe momentan ein OP9 RT im Einsatz und habe hier überall 5G. Das OP hat wesentlich weniger 5G Bänder als das Xiaomi 12, also passt das schon..
 
Crackeds schrieb:
Also ich für meine Person kann damit gut leben, wohne das halbe Jahr im Rhein-Main-Gebiet, hier habe ich 5G, selbst im Haus, den Rest in Spanien, da ist das auch kein Problem. Jeder so wie er will...
Kann denn die China Version alle deutschen 5G als jeweils SA/NSA Bänder?
 
@W50L
Das sind die Bänder vom OP9 RT, mit dem habe ich hier 5G: N1 / N3 / N5 / N8 / N28A / N40 / N41 / N78
Und das sind die Bänder vom 12 Pro: N1 / N3 / N5 / N8 / N28a / N38 / N40 / N41 / N77 / N78 / N79
Also sollte das passen mit 5G
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Meins wurde heute geliefert, sehr sehr schönes Gerät, direkt für den Unlock fertiggemacht. Sim-Karte rein und direkt 5G gehabt, kann also bestätigen, dass es funktioniert. 4G und den Rest mache ich dann wenn die Kiste auf Deutsch läuft..
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Scum, medion1113 und eine weitere Person
4G wird halt nur in Ballungsraum funktionieren, auf dem Land wird man nur noch mit EDGE leben müssen.
Zumal der 5G Mehrwert im Bezug auf Mobilfunk eh Quatsch, ist ist nicht deutlich schneller als 4G bzw. 4G ist da schnellere Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik man kann auch alles schlecht reden wenn man denn will....diese ewige Diskussion mit Band 20 in der heutigen Zeit mit genug Alternativfrequenzen halte ich persönlich für komplett überholt...meine Meinung ;-)
 
Rede aus eigener Erfahrung, geht allgemein um den Import der Xiaomi, im Bezug auf vernünftige LTE Verbindung in DE sind die nicht empfehlenswert. 3G ist abgeschaltet, das war das fehlende Band 20 noch hinnehmbar.

Den Netzverlust konnte ich auch schon mehrfach feststellen wenn man da mit CN/Global im selben Netz unterwegs ist.

Das 5G-Netz wirst man zudem im ländlichen Bereich weniger antreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das 12 pro denn jetzt nur bei Xiaomi direkt oder folgen noch andere Händler ?
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
276
derkleinerman
D
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
159
MSSaar
MSSaar
ReZero
Antworten
1
Aufrufe
82
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten