12 Xiaomi 12 | Europe HyperOS 1.0.3.0.ULCEUXM

Nein. Wie komme ich dazu.
 

Pilotstatus?​

Nein, hab ich nicht.
 
Pilotstatus das eben Beta-Tester bist.
 
Nein, ich bin kein Beta-Tester.
 
Bei meinem Xiaomi 12 ist das HyperOS (Region auf Indien gestellt) auch eingetrudelt.

Anfangs haben einige Apps wie Banking, Trading usw. deutlich länger zum Starten benötigt. Jetzt ist es gefühlt ähnlich wie mit dem Miui.

Ansonsten läuft das Handy auch ähnlich gut.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem 12er, nebenbei angemerkt, verdammt zufrieden - und das für ca. 380€!
Auch der ach so schlechte Akku ist so gut wie bei meinen anderen Smartphones.
Ich bin aber kein Nutzer, der ständig am Handy hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Auf meinem Xiaomi 12 aktuell weder via Deutschland noch umgestellt auf INDIEN auf HyperOS updatebar. Muss mich also wohl nochn bissl in Geduld üben - der sogenannte Umbennen-Trick ist mir ehrlich gesagt etwas zu tricky.
Wird schonnoch zeitnah genug auf offiziellem Weg per OTA bei mir eintrudeln
 
@Don_Ron

Ärgere dich nicht. Der Unterschied ist minimal und nicht der Rede wert.
Ja, es ist nett, dass es nun auf Android 14 Basis ist, aber eigentlich ... vollkommen Wurst. Man hat keinen relevanten Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
lade gerade auch uber indien trick..
 
hat hyperOS einen hoeheren Stromverbrauch? Irgendwie komme ich nicht mehr uber den Tag
 
hat schon jemand Android Auto getestet mit HyperOS?
 
tom_g schrieb:
Muss schnell gehen:
  • Ursprüngliches ROM in A.zip umbennen, HyperOS in B.zip.
  • Update über das Einstellungsmenü anstoßen und A.zip auswählen.
  • Direkt in den File Explorer wechseln und A.zip in C.zip umbenennen.
  • Im Anschluss daran B.zip in A.zip.
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Hat man so viel Zeit nach dem Anstoßen, dass man die Rom umbenennen kann?

Mit INdien kam es bei mir. Aber das mit dem Namen ist mir neu

Klingt ja fast so, wie bei Playstation 1 ... zuerst starten mit einer schwarzen Originalen CD, dann im laufenden Betreib die gebrannte rein legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomex schrieb:
Klingt ja fast so, wie bei Playstation 1 ... zuerst starten mit einer schwarzen Originalen CD, dann im laufenden Betreib die gebrannte rein legen
:1f602:
 
@alls

Hallöchen , hab HyperOS gestern über INDIEN per OTA erhalten ... in der 1.0.6.0.ULCEUXM

Im Anschluss gleich wieder auf Deutschland gestellt , mit nochmaligem Neustart - bislang scheint auch alles normal zu laufen.
Zur Verbesserung oder Verschlechterung der Akkulaufzeit kann ich noch nix definitives vermelden , auchnicht ob das 12er mit ANDROID AUTO irgendwelche Rumzickereien macht.

Auch der Themes-Manager selbst funzt soweit erstmal wie gehabt , allerdings wird bei alten sowie auch neue Themes in der Statusleiste bei den SCHALTERN im alten sowie auch neuen Kontrollzentrum alles nurnoch in SCHWARZ/BLAU dargestellt. Wo also vorher bis zu Android13 selbst die Statusleiste/Kontrollzentrum teilweise je nach Designer auch dort ans jeweilige Theme optisch angepasst wurde - ists in meinen Augen jetzt iwi doch leicht "kastriert" , es sah also diesbezüglich für mich unter 13 also schöner bzw sich besser einfügend aus.
Vllt machen die Designer ja irgendwann in der Zukunft noch diverse leichte Anpassungen - schaun wir mal , schön wärs jedenfalls.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex
Nomex schrieb:
Hat man so viel Zeit nach dem Anstoßen, dass man die Rom umbenennen kann?

Das mit dem Umbenennen ist nur wenn DU eine EXTERN runtergeladene HyperOS-Rom flashen möchtest , bei OTA-Updates (also auch per INDIEN) ist das nicht nötig.

Gruß Ron
 
Hab eine heruntergeladen und umbenannt lässt sich aber nicht installieren.
 
Ja scheint öftersmal etwas tricky zu sein , am besten warten ob sich hier speziell zum RENAME-TRICK nochmal einer der RENAME-Profis meldet und Dir dazu etwas bessere Hilfestellung geben kann. Mir selbst wars wie auchschonmal angemerkt zu aufwendig & nervenraubend - weshalb ich doch lieber OTA & die Option Regions-Wechsel nutzte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
martin641 schrieb:
Hab eine heruntergeladen und umbenannt lässt sich aber nicht installieren.
Wo scheitert es denn?
Don_Ron schrieb:
Mir selbst wars wie gesschonmal angemerkt zu aufwendig & nervenraubend - weshalb ich lieber die Option Regions-Wechsel nutzte. ;-)
Naja zwei Zips runterladen, Update starten, kurz umbenennen ist nicht wirklich aufwendig. Bei mir wurde das Update "damals" mit dem Regionswechsel nicht angeboten, daher den Weg gegangen. Auf meinem Poco F5 ging es auch mit Region.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@tom_g

War ein bissl blöd formuliert , gescheitert wars bei mir nicht direkt - das Problem lag bei mir daran das ich für sowas wohl anscheinend einfach nichtmehr den Nerv bzw die nötige innere Ruhe besitze xD. Meine Root-/Flash-Zeiten liegen mittlerweise auchschon 10-15jahre zurück und bei mir solls nun möglichst unkompliziert und wie von werk vorgesehen funzen ;-)

Ich gehe aktuell nachm Gusto ... WENNS KOMMT , DANN KOMMTS und wenns etwas dauert ists auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@tom_g
Hmm. Es scheitert einfach daran.
It's not allowed to upgrade to unofficial rom package.
Update von
Hier geladen.
 
Nach #10 vorgegangen oder einfach nur umbenannt und gestartet? Hört sich nach zweitem an und bringt natürlich nichts.
 

Ähnliche Themen

Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
219
Gerd21
Gerd21
O
Antworten
4
Aufrufe
557
DerFried
DerFried
D
Antworten
38
Aufrufe
928
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten