12 Xiaomi 12 | Europe HyperOS 1.0.3.0.ULCEUXM

T

tom_g

Dauergast
641
Das Update ist da:
https://miuirom.org/phones/xiaomi-12#EEA

Ich konnte es mit dem Rename Trick installieren. Über Regionswechsel erschien es nicht und über den internen Updater manuell nicht möglich gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-29-13-29-54-930_com.android.settings-edit.png
    Screenshot_2024-01-29-13-29-54-930_com.android.settings-edit.png
    397,5 KB · Aufrufe: 428
Yepp hab's über Indien bekommen und muss gestehen bin nicht so Hardcore begeistert...

Diese schwebenden Fenster funktionieren mehr schlecht als Recht.
Bluetooth geht seit dem Update gar nicht mehr! Das Handy findet andere Geräte registriert die auch, aber stellt dann keine Verbindung her.
Das Handy ist langsamer als früher, es reagiert nicht mehr so schnell und die Animationsgeschwindigkeit ist auch deutlich langsamer als früher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay dieses Bluetooth Problem scheint nur bei normalen Kopfhörern aufzutreten.

Sind es Headsets mit einem Mikrofon will es eine Verbindung herstellen.

Das neue Sperrbildschirm Overlay funktioniert bei mir auch eher semi gut, mal klappt's mal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
...es gibt ja einen relativ großen "Hype* um HyperOS... ich bin derzeit skeptisch, und warte erstmal ab... gibt viele Sachen, wie Android Auto, Bluetooth,die einfach funktionieren müssen...
ich nutze Xiaomi an sich schon lange, bin aber am überlegen, auf Google Pixel umzuschwenken, falls die Technik nicht so funktioniert...
 
Gute Entscheidung, warte lieber noch. Ich hab's bereut
 
Hilft auch hin und wieder einfach die jeweiligen Einstellungen durch zu gehen, erneut auswählen oder Handy auch nach dem Update noch einmal richtig neu zu starten, also richtig aus und anschalten.
 
Das Update klappt ohne Probleme.
Die beschriebenen Probleme von "TheElektriker" sind nur kurz nach der Installation spürbar. Wenn das Betriebssystem richtig hochgefahren ist läuft es einwandfrei. Bluetooth funktioniert ohne Probleme.

Screenshot_2024-02-02-18-02-37-678_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und tom_g
Hallo. Ich bekomme noch kein Update Angeboten... Aktuell auf 14.0.15.0TLCEUXM
Weder mit Regionswechsel noch wenn ich es versuche wie im ersten Post geschrieben zu installieren. Bekomme die Meldung: it's not allowed to upgrade to unofficial rom package.
Kann mir jemand behilflich sein ? Danke im voraus
 
Mit dem Rename Trick nicht? Bei mir ging es nur damit.
 
Nein genau damit bekomme ich die Fehlermeldung. Wie schnell und bzw wann muss ich die Namen ändern mit diesem Trick.?
 
Muss schnell gehen:
  • Ursprüngliches ROM in A.zip umbennen, HyperOS in B.zip.
  • Update über das Einstellungsmenü anstoßen und A.zip auswählen.
  • Direkt in den File Explorer wechseln und A.zip in C.zip umbenennen.
  • Im Anschluss daran B.zip in A.zip.
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
 
Hmm ja ne keine Ahnung funktioniert nicht.
 
Alternativ BL unlocken, Rom flashen und BL wieder schließen. Verbunden mit einem kompletten Wipe.
 
martin641 schrieb:
it's not allowed to upgrade to unofficial rom package.
Scheint sich bei der Firmware um eine falsche oder Beta/Pilot-ROM zu handeln.
 
Stoik schrieb:
Wahrscheinlich das, gibt auch noch keine Fastboot ROM davon.
Deswegen kann #12 zum jetzigen Zeitpunkt noch ignoriert werden.
 
Ach steht ja auch da bei miuirom.org "This Recovery ROM may be a stable beta version."
 
Okay. Schade . Hätte es gerne probiert ohne großen Aufwand.
 
Einfach warten bis das offizielle Update kommt, dann ist das auch kein großer Aufwand.
 
Hallo,

Ich hab bei mir die Region auf Indien gestellt und schon wurde das Update angeboten.

MFG
 
Funktioniert bei mir auch nicht.
 
@gutaalta Hast du Pilotstatus für Betatest?
 

Ähnliche Themen

Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
220
Gerd21
Gerd21
O
Antworten
4
Aufrufe
558
DerFried
DerFried
D
Antworten
38
Aufrufe
934
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten