12 Xiaomi 12 | Europe HyperOS 1.0.3.0.ULCEUXM

Genau so wie beschrieben durchgeführt. Ohne Erfolg. Update gestartet sofort raus in Dateimanager und die Files umbenannt . Update läuft weiter und nach so 2-3 min. Kommt die Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
bei mir kommt gerade die 1.0.6 , hab Region Frankreich... da wohne ich ja auch...
 
@Inti31 was sind denn die Änderungen? Sicherheitspatches? Oder auch was interessantes 😌
 
hmmh - nichts wirklich tolles Neues... - halt jetzt Android 14, Februar-Patch - aber den hatte ich die Tage schon unter MIUI...
Die Schalteransicht ist neu - ohne Text, nur mit Symbol, etwas ungewohnt...
Speichererweiterung ist jetzt neu (mein ich) bis zu 8GB+ RAM auswählbar (4,6,8GB).

Die "Bereinigung", früher direkt per Tastendruck direkt auf das kleine Quadrat (Systemnavigation) ist nicht mehr da - muss man über Einstellungen suchen - und es gibt kein Widget dafür, wie ich gesehen habe... - es gibt zwar einen Schnellzugriff namens "Bereinigung" - das ist aber anders als,wenn man die "Bereinigung" aus den Einstellungen heraus öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@Inti31

Inti31 schrieb:
Die Schalteransicht ist neu - ohne Text, nur mit Symbol, etwas ungewohnt...

Beschriftung der Schalter im Kontrollzentrum kann man einfach aktivieren.

Gehe in Einstellungen , Benachrichtigungen und Statusleiste , runterscrollen bis nach Kontrollzentrum-Design - gleich darunter das HÄKCHEN ENTFERNEN bei "Symbolbeschriftungen nicht anzeigen"

DANKE für die Info bezüglich der RAM-/Speichererweiterung ... war mir noch garnicht aufgefallen. Bin auch der Meinung das DAS so vorher unter Android13 noch nicht so war - kanns aber auchnicht beschwören xD.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inti31
Die RAM-/Speichererweiterung gab's vorher auch schon, allerdings gab es nur 2,3 und 5GB, wenn ich mich recht erinnere.
danke für den Hinweis bzgl. der Beschriftungen.

Nachtrag:
es gibt ein Symbol bzgl. der Bereinigung, es heißt Geschwindigkeit erhöhen...

Bei der Systemnavigation wird die Speichergröße dann angezeigt oben rechts, aber das war glaub ich vorher nicht so,wobei...

der Screenshot stammt von meinem Mi11, noch MIUi 14, hier wird das auch angezeigt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-26-18-58-30-021_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-26-18-58-30-021_com.miui.home-edit.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@Inti31

Inti31 schrieb:
bei der Systemnavigation wird die Speichergröße dann angezeigt oben rechts

Die aktuelle RAM-Verwendung wird bei mir so wie bei Dir aufm Screenshot abgebildet aktuell garnicht angezeigt ... kann man DAS irgendwo aktivieren (???) , ... oder muss man dazu evl auch die Simkarte drinhaben ?? Aktuell nutze ich nämlich als Dailydriver mein Nothing1 ... bei DEM taucht die RAM-Verwendung allerdings so auchnicht auf , evl ists ja auch netzanbieterabhängig ??

Bin gerade etwas irritiert :1f607::1f607::1f607:
 
Such mal in den Einstellungen "RAM Infos anzeigen" und aktiviere das (über Startbildschirm - Kürzlich verwendete Elemente sortieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
tom_g schrieb:
Muss schnell gehen:
  • Ursprüngliches ROM in A.zip umbennen, HyperOS in B.zip.
  • Update über das Einstellungsmenü anstoßen und A.zip auswählen.
  • Direkt in den File Explorer wechseln und A.zip in C.zip umbenennen.
  • Im Anschluss daran B.zip in A.zip.
Hatte bei mir Ende Januar auch auf Anhieb funktioniert und ist seit dem völlig problemlos gelaufen.
Allerdings glaube ich mittlerweile, dass das rückblickend keine gute Idee war:
Könnte es sein, dass man nun auf der 1.0.3.0.ULCEUXM "hängen" bleibt?? Ich vermute, dass das
damals keine offizielle Version - sondern eher die letzte Beta vor dem Release oder so war.
Wäre es möglich, dass wir durch das Umbenennen die Installation einer Beta-Version erzwungen haben
und jetzt keine offiziellen Updates mehr bekommen?

Grund meiner Frage: In der Zwischenzeit ist 1.0.6.0 und sogar schon 1.0.7.0 für EEA erschienen.
Beide Versionen lassen sich bei mir nicht per manuellen Download installieren - Fehler jeweils "Other reason".
OTA-Update per Regionswechsel funktioniert erst Recht nicht.

Ist bloß ein Gedanke - ich kann auch falsch liegen. Vielleicht weiß es einer der Experten ja besser?!
Stand jetzt würde an einem Bootloader-Unlock und einem manuellen Flash per Fastboot kein Weg dran vorbeiführen...

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
221
Gerd21
Gerd21
O
Antworten
4
Aufrufe
559
DerFried
DerFried
D
Antworten
38
Aufrufe
939
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten