Xiaomi 12 Pro - Displayschutzfolie verschiebt sich nach einiger Zeit

W

WinstonWolf

Neues Mitglied
5
Hallo ,
Habe im Internet gesucht , aber scheinbar hat keiner dieses Problem .
Ich habe mir über Amazon eine Displayschutzfolie zugelegt , kein Panzerglas ( habe eine Handyversicherung ) .
Schon nach ca. einer Woche verschiebt sich diese Folie allerdings immer nach links aber auf gleicher Höhe .
Habe vor anbringen der Folie das Display mit dem mitgelieferten Feuchttuch davor gereinigt .
Man kann das sehr gut an angehängten Foto erkennen . Was interessant ist , es gibt sonst keine "verschiebe" Spuren am Display.
Ich sehe es nur da die Frontkamera dann zur hälfte verdeckt ist .
Hat jemand schon mal von sowas gehört ?
Probiere jetzt mal einen anderen Hersteller aus .

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Folie Handy.jpg
    Folie Handy.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 55
"Displayschutzfolie verschiebt sich nach einiger Zeit"

Der Untergrund, speziell das Display vom Handy, auf welches man die Folie aufbringen will, muss zuvor fettfrei gemacht werden!

Gerne.
 
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen 😁. "Sarkasmus Ende"
Habe im Text geschrieben das ich das Display mit dem mitgelieferten Feuchttuch gereinigt habe .
Da ist ein Mittel drauf das das fettfrei macht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das dürfte an der Antifettbeschichtung auf dem Glas liegen. Man sollte das Display auch nicht längere Zeit mit alkoholischen Mitteln reinigen, es geht dann auch Haptik verloren weil der Finger/Daumen nicht mehr über das Displayglas gleitet.
@Michael1522 Die Folie habe ich auch bestellt aber meine originale Folie ist zum tauschen noch nicht zerkratzt genug.
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
474
derkleinerman
D
D
Antworten
43
Aufrufe
1.905
Rucksackheiko
R
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
271
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten