Livestream zur Vorstellung des Xiaomi 13 Ultra am 18.4.2023.

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann schrieb:
Es gibt USB-C 3.2.
Nicht nur beim 13 Ultra .
Ebenso ist beim Pad 6 Pro USB 3.2 verbaut , welch ein Fortschritt für Xiaomi Verhältnisse.

Anhänge

• IMG_20230418_173530.jpg
    IMG_20230418_173530.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hier ist eine Zusammenfassung von der Präsentation mit vielen Daten:
Xiaomi 13 Ultra: Kamera-Monster dank deutschem Kamera-Know-how

Da steht auch ein bisschen was zum Kamerazubehör:
Eindruck machte das präsentierte Zubehör. Wer sich Mühe gibt, kann das Xiaomi 13 Ultra damit noch kameraähnlicher machen. So ist eine Halterung zum Anschieben verfügbar (ähnliches bot Nokia bereits für das Lumia 1200) und sogar optische Filter lassen sich wie bei echten Kameras oben auf den Runden Kamerablock schrauben.

• Danke
Kamera Zubehör.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-18-18-16-23-672-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-18-18-16-23-672-edit_com.android.chrome.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Eduard und jandroid
@medion1113 Mein Chinesisch ist leider nicht so gut. 😆

Nein, Spaß beiseite. Ich erkenne eine Kameraabdeckung, einen Ring, eine Trageschlaufe, eine kleine schwarze (Papp-)Box und eine grüne "Box", die wie eine Halterung mit evtl. zusätzlich integriertem Akku aussieht sowie eine grüne Hülle?

• Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Im Video sieht es dann so aus.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-18-19-25-30-243-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-18-19-25-30-243-edit_com.android.chrome.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 77
  • 4KmJuyoSlx084Ly574r6010412005cPN0E010.mp4
    1,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzung
  • Freude
  • Danke
@medion1113 Die Xiaomi Ingenieure sind im falschen Film! Ist das eine Kamera die auch telefonieren kann oder ein Telefon, das auch eine Kamera ist? Völlig egal. Bei diesen Preisen empfehle ich eine Fujifilm X100V zu kaufen und dazu ein günstiges Telefon.
Kostet beides zusammen etwa das gleiche und ist vergleichbar kompakt. Doch die X100V macht die wesentlich besseren Bilder 😆😆

• Danke
Reaktionen: jori66 und Soja1973
Schade, ein Import aus China, kommt ohne Band 20 für alle Mi 13 auch nicht in Frage.

• Danke
SvenAusPirna schrieb:
Wobei man dann die Kamera, im Entscheidenden Moment, bestimmt wieder nicht dabei hat
Stimmt. Allerdings das Kamera Set von Xiaomi dann auch nicht. 😆

Ich bin ja gespannt, ob und wann wir die europäische Version des Xiaomi Mi 13 Ultra zu Gesicht bekommen werden.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und meridiannet
@SvenAusPirna Vielen Dank! Kannte diese Lumix nicht. Interessant, welche Entwicklungen es manchmal gibt. Erfolgreich war sie nicht. Obwohl viel grösser wie nun das Ultra war die CM1 dann auch nicht.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Beim Display hätten sie sich schon etwas mehr Mühe gegeben können .
Speziell beim Kinn geht es deutlich dezenter.
Xiaomi 13Ultra, OPPO Find X6Pro und Huawei P60.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-19-12-23-00-487_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-04-19-12-23-00-487_com.android.chrome-edit.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
@medion1113 Stimmt. Andererseits für die Größe fällt das glaube ich nicht ganz so ins Gewicht.

Ich frage mich nur, warum die Hersteller die Punch-Hole-Kamera nicht wegmachen. Wird das gar nicht weiterverfolgt bei den großen Herstellern? ZTE hat doch aktuell gezeigt, wie das aussehen kann. Die neue unsichtbare Selfie-Kamera im Kurztest

• Danke
Reaktionen: medion1113
Zumindest ein 5 fach Zoom ist dabei. Aber das hatte das Mi 10 Ultra ja auch schon oder das Huawei p30 pro. Irgendwie steht der Zoom bei den Herstellern still. Samsung hat wenigstens noch einen optischen 10 fach Zoom. Den hätte ich mir beim 13 Ultra auch erhofft. Oder das es überhaupt mal in Richtung 15-20 fach geht, optisch.. Wäre auf jeden Fall interessant es mal zu testen, aber es kommt ja noch das P60 pro...

jandroid schrieb:
Ich frage mich nur, warum die Hersteller die Punch-Hole-Kamera nicht wegmachen
Das hätte ich mir auch gewünscht.
Xiaomi hat schon mit dem Mix 4 gezeigt das es möglich ist.
Ich habe das Mix 4 selbst getestet und war sehr begeistert vom Display.
Die eigentliche Under Display Kamera war nur in einem Bestimmten Winkel bzw Licht etwas sichtbar.
Die Qualität der Kamera war zwar nicht besonders aber ehrlich gesagt nutze ich die Selfie Kamera fast nie.

• Danke
@medion1113 Ich nutze die Selfie-Kamera auch fast nie. Bei den Fortschreiten, den die Technik macht, ist auch dort zu erwarten, dass die Bildqualität besser wird. Ich hätte damit gerechnet, dass Under Display Kameras zum Trend werden, aber irgendwie hat sich das noch überhaupt nicht durchgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113