Xiaomi 13 Ultra - Akkulaufzeit Thread

Hallo! Ich hab das Gefühl, dass sich mein Akku irgendwie langsam verabschiedet. Was habt ihr an verbleibender Bildschirmzeit nach dem Laden auf 100% so stehen? Bei mir geht es ab 75% rapide abwärts. Das ist seit ein paar Wochen der Fall. Davor hatte ich das nicht. Hab den Launcher auf 4397624308311128 aktualisiert gehabt... Sonst nichts großartig geändert.
 
@Kamcho84
Die Akkuanzeige muss nur kalibriert werden.
Akku bis zum Abschalten entladen, danach bis 100+% (+zwei Stunden) laden. Nach mehreren Wiederholungen stimmt es wieder.
 
@wald66 Danke. Was steht denn bei dir an Stunden nach dem Laden bei der zu verbleibenden Bildschirmzeit?
 
Weil ich kein 13 Ultra habe kann ich keine Angaben machen.
Die Akkuanzeige wird bei allen Geräten mit der Zeit ungenau.
 
Mit Android 14 was wohl Anfang November Beta kommt kann man Akkulaufzeit erhöhen. Ich komme aktuell auf 6std in time
 
Ich kann dabei zusehen wie sich der Akku verabschiedet. Von 100 auf 75% noch konstant. Und dann geht es schlagartig... Ich hab das Gerät so gefeiert bis vor einem Monat ungefähr, vor allem deswegen! Musste alle 32-36 Stunden laden. Das war Luxus. Jetzt erreicht es die Akku Laufzeit meines 11 Ultra... Ich weiß nicht woran das liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kamcho84 schrieb:
Ich kann dabei zusehen wie sich der Akku verabschiedet. Von 100 auf 75% noch konstant. Und dann geht es schlagartig... Ich hab das Gerät so gefeiert bis vor einem Monat ungefähr, vor allem deswegen! Musste alle 32-36 Stunden laden. Das war Luxus. Jetzt erreicht es die Akku Laufzeit meines 11 Ultra... Ich weiß nicht woran das liegt.

Während ich das hier geschrieben habe von 33% auf 28%. Das ist nicht normal.
 

Anhänge

  • IMG_20231013_215314.jpg
    IMG_20231013_215314.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Cache Apps gelöscht
 
@wald66 Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Siehe da, bereits nach dem ersten Mal hat es was gebracht 💪 Vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
136
Vapeilas91
Vapeilas91
X
Antworten
0
Aufrufe
264
XFan
X
X
Antworten
2
Aufrufe
186
prx
P
Zurück
Oben Unten