Akkulaufzeit Xiaomi 13

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samstag gegen 22:00 Uhr fertig aufgeladen, gestern den ganzen Tag Mails bearbeitet, Gummy Drop (Spiel), online Zeitungen lesen, im Stadion Videos und Fotos gemacht und jetzt noch 46% Akku also gegnüber meinem Daylidriver Mi 11 Ultra kein Vergleich.

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
@Nomex ich glaube der unterschied zwischen 60/120hz ist nicht so enorm? Mit Wlan schaffe ich bis 50% auch ungefähr 4Std l.

• Danke
Reaktionen: keylargo
Wlan ..mit Mobilfunk war ich maximal 3 Std. unterwegs und habe paar Nachrichten verschickt.
120hz fest eingestellt

Screenshot_2023-04-03-23-26-55-156_com.digibites.accubattery.jpg

Wiederhole mich gerne nochmals 48 Std. zwischen den Aufladezyklen ist mittlerweile normal bei mir.

Unter Akkustatistik wird die Bildschirmzeit nicht angezeigt. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Einfach mal auf "Hardware" tippen, bei "Bildschirm" steht's dann.

@Barfüsser leider ist es unter Hardware auch nicht vorhanden.

Screenshot_2023-05-03-20-53-48-316_com.miui.securitycenter.jpg

Hier zu finden.

Da wird mir nur WLAN und Gerät im Ruhezustand angezeigt. Keine Ahnung warum

Ich habe übrigens noch die Global ROM drauf, vielleicht sieht das bei der EU anders aus momentan.
Neustart hast Du sicher auch schon gemacht ...
K A., dann bin ich raus.

So sieht es in der aktuellen EEA Rom aus

Anhänge

• Screenshot_2023-05-03-22-07-08-558_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-05-03-22-07-08-558_com.miui.securitycenter.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo Leute! Ich habe das xiaomi 13 seit 3 Tagen und kann nicht nachvollziehen wie man mit dem Handy auf 6-8h Bildschirmzeit kommen soll! Ich hatte vorher das Huawei p30 Pro und musste feststellen, dass der standby Verbrauch dort viel besser war! Allgemein war der Akku die ersten 2 Jahre deutlich besser als beim xiaomi 13 nach 3 Tagen 😐

Ich kam bisher trotzdem durch den Tag, habe jedoch bedenken, dass das in 2 Jahren noch genauso ist. Habe ich ein schlechtes Gerät erwischt oder woran kann meine relativ schwache akkulaufzeit liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich die meiste Zeit im mobilen Netz (noch LTE) unterwegs bin und auch viel zwischen social Media Apps switche. Allways on Display ist auch aktiviert. Bei meinem p30 Pro habe ich bis heute jedoch nur einen mehrverbrauch von maximal 5% am Tag.. Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar 🥰
Screenshot_2023-09-14-19-37-53-286_com.google.android.apps.wellbeing.jpg

• Danke
Reaktionen: Anz
@ChristopherSGEX13
Also ich hatte den Xiaomi 12, der war in einem halben Tag leer.
Mit dem 13 er komme ich über ein Tag.
Schlecht würde ich nicht sagen, der Akku geht schon klar im Gegenteil zu den anderen Hersteller.
Dann gibt es auch noch das Schnelladeln.

Abeeeeer, ich gebe dir Recht. Mein altes Huawei P20 pro war akku technisch ein Hammer Teil.
Da kommt aber auch kein anderer Hersteller Ran. Das ist leider so,das musst du leider verkraften.
Was du aber tun kannst, ist die Benachrichtigung der Apps Einschränken, das was nicht benötigt wird, einfach abschalten.
Display auf DARK Mode und Lesemodus einschalten und etwas wärmer stellen.

Das hilft alles etwas am Akku.
Natürlich musst du auch ein paar Ladezyklen abwarten. Der Akku wird besser.

Alles in allem war es das schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristopherSGEX13
@Titusz vielen Dank für deine Antwort!

Huawei ist und bleibt die beste Marke... Schade das trump das beendet hat..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Titusz aber was ich mich frage, wie kommen andere auf so krasse Laufzeiten?

Zuletzt bearbeitet:
@ChristopherSGEX13
Keine Ahnung die lassen das Handy 3 Tage liegen.😅

Der letzte Snapdragon Chip, der von der Laufzeit mit Huawei locker mithalten konnte was der SD 865/870. Danach fallen die SDs eher durch Wärmeentwicklung auf.

@wald66 heute war mein Akku das erste Mal gut (7h Bildschirmzeit), aber ich glaube das mein Huawei p30 Pro die nächsten Jahre nichts mehr toppt 😂

@ChristopherSGEX13
7 Stunden ist gut, aber wie viel Zeit seit dem letzten Laden des Akkus?
Es ist immer in Abhängigkeit zu betrachten.
Ich kam gestern auf 27 Stunden seit dem letzten Laden und 5:15 Stunden Bildschirm on Zeit.

@ChristopherSGEX13
mit Android 9 und 10 (Huawei P30) hätte auch ein Xiaomi 13 wesentlich bessere Laufzeiten nur das gibt es nicht, da in 4 Jahren (Huawei P30 kam im März 2019) viel hinzu gekommen ist, ist ein Vergleich bei Geräten die 4 Jahre trennt nicht anwendbar ich hatte auch mal ein Handy, das alle 2 Wochen geladen werden musste.

@wald66
du weißt aber schon das nicht die CPU auf der Soc verantwortlich für den Stromverbrauch und die Wärme sondern die GPU Einheit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz