Akkulaufzeit Xiaomi 13

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.960
Nach der Akkuladung Nr 2 sieht es bei mir folgendermaßen aus.
Die Bildwiederholrate fest auf 120 Hz eingestellt und die Nutzung war fast nur im Mobilfunknetz.
Mit mehr WLAN wäre die Laufzeit vermutlich noch besser.
Ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-05-15-44-41-453_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2023-03-05-15-44-41-453_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2023-03-05-15-41-39-951_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2023-03-05-15-41-39-951_com.xiaomi.misettings.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, tom_g, ZiegevonNebenan und 4 andere
8 Stunden DOT und das fast in Mobilfunknetz? Das ist Traum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: warboss, carsten20de und medion1113
Wie sind eure Akkulaufzeiten nach einigen Ladezyklen? Ich habe irgendwo gelesen die Laufzeiten sind vergleichbar mit dem des S23.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht sogar 11:30 Screen on Time?
 
@Michi2911 die werden alle gut sein, mit dem Snapdragon 8 Gen2. Denk einfach an die Snapdragon 865 Zeit zurück. Da gab es ja auch kein Smartphone mit einer schlechten Laufzeit @Nomex errechneter Mittelwert ist das ganz unten
 
Mich würde auch interessieren, ob das S23 oder das Xiaomi 13 besser abschneidet.
 
Also hab beide Geräte da. Das xiaomi 13er ist definitiv etwas besser. Beide gleicher nutzung habe ich abends beim xiomi 15 prozent mehr akku. Und schnellladen ist schon genial
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, SOZ und receiver
Kannst du uns sagen mit wieviel Stunden Display on Time? War das bei dir so eine gemischte Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ist ja auch logisch, dass das Xiaomi eine bessere Laufzeit hat, wenn der Akku größer ist. Einen guten Prozessor haben ja beide verbaut.
 
Die beiden Geräte geben sich nicht wirklich viel....die hier gezeigten DisplayOn Zeiten kann ich absolut bestätigen, bekomme ich aber so ähnlich auch mit dem s23 hin. Ja, das s23 ist nicht ganz so gut. Bedenkt aber das Xiaomi hat einen etwas größeren Akku aber eben auch ein etwas größeres Display..aber beim Akku muss man keine Angst haben. Das haben sie wirklich gut gemacht. Alles in allem ein echt schönes Gerät auch wenn ich kritisiert habe muss ich eingestehen das mir das Gerät sehr gut gefällt. Ich bleibe aber dabei.... Lieber etwas warten bis es günstiger wird. Ich gehe auch fest davon aus daß sich bei der Kamera was tun wird. Hier darf Xiaomi jetzt nichts versauen das könnte in Zukunft eine interessante Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und Leica werden 👍

Weiterhin störend für mich sind die Rückseite, der USB C Anschluss und die Software (aber wer mit dem UI sowieso klarkommt für den ist das natürlich kein Mangel) Alles in Allem sehr gute Arbeit von Xiaomi 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Kirschkuchen und SOZ
Schade das die Hz Anzahl nicht adativ ist zumindest 60/120Hz. Somit wären viele bessere Laufzeiten möglich
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hier Mal nach 4 Ladezyklen. Auf der Arbeit ist der Empfang miserabel. Oft kein Empfang und wenn ich Netz habe dann nur Edge,
5G nur draußen.
Ein Vergleich mit dem S21 Fe.



Nur Mobil 5G
120Hz
GPS An

Screenshot_20220311-211329_Device care.jpg Screenshot_2023-03-16-21-51-52-518_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: warboss
Samsung hat einen verbrauchslosen Bildschirm???
Bildschirm knapp 3 zu knapp 5 Stunden, nicht gut für Samsung.
 
@wald66 kann mich nicht erinnern mehr als 3,5 Std. Geschafft zu haben. Werkseinstellungen usw hatte ich schon alles durch. Wie weiter oben erwähnt ,ist es schade daß es nicht adaptive ist beim Xiaomi. Bin aber zufrieden Mal gucken was ein "normaler" Tag bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carloss80 schrieb:
Hier Mal nach 4 Ladezyklen. Auf der Arbeit ist der Empfang miserabel. Oft kein Empfang und wenn ich Netz habe dann nur Edge,
5G nur draußen.

@Carloss80
Sorry, leicht OT, da nicht direkt auf die Akkulaufzeit bezogen, aber trotzdem eine Frage: Bei schlechtem Empfang ist der Vergleich zwischen 2 Geräten besonders interessant - wie schlägt sich da das Xiaomi 13 gegenüber dem S21 FE? Welches Handy schafft bei den schwierigen Bedingungen den besseren Empfang? Ist ein Unterschied feststellbar oder sind die beide ähnlich?
Zurück zum Topic: Insgesamt sieht die Akkulaufzeit gar nicht schlecht aus, danke für deinen Erfahrungsbericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonoro also Empfang tut sich da nicht viel. Unter schwierigen Bedienungen hält definitiv das Xiaomi länger,weil der Snapadragon G2 viel effizienter ist. Ich hatte es gestern neu eingerichtet.. heute läuft es merklich besser. Mal gucken wie es sich heute schlägt. Habe es erst seit paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: sonoro
Mobil 5,5-6 Std Dot sollten möglich sein .
Gegenüber über dem s21Fe ist es eine deutliche Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2911 und receiver
Hallo.
Kann man unter Energiesparmodus persönliche Einstellungen machen?
Meine die Vibration beim Tippen weiter benutzen usw


MFG
 
Ich find die Akkulaufzeit gut. 4h Akkulaufzeit und 50% noch Akku. Ist ja fast wieder die gute alte Huawei Zeit
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-28-00-13-17-838_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-03-28-00-13-17-838_com.miui.securitycenter.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und keylargo
Immer 4h DoT und dann bin ich bei 50% Akku. Find ich super 👌 also wird nicht schlechter

60hz
Und Congstar hat kein 5g
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-03-01-05-46-779_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-04-03-01-05-46-779_com.miui.securitycenter.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
6
Aufrufe
1.038
Stoik
Stoik
A
Antworten
4
Aufrufe
957
minidiegi
minidiegi
icpiraiden
Antworten
19
Aufrufe
2.002
Titusz
Titusz
Zurück
Oben Unten