Frage zu der Xiaomi.eu ROM auf dem Xiaomi 13

L

Lucas021

Neues Mitglied
1
Moin, ich hab seit ca 2 Wochen das Xiaomi 13, bin aber mit der Globalen (EU) Stock Rom nicht zufrieden.

Was sind genau die Vorteile der Xiaomi.EU Custom Rom? und läuft die Rom im allgemeinen besser als die Global EU Rom und hält auch der Akku Länger?
Was wird als Installation empfohlen? Peer TWRP Recovery oder über Fastboot und wie sieht es mit Updates aus, kriegt die Xiaomi.EU Rom Schnellere Updates als die normale EU Rom? Und laufen die Banking Apps von der Deutschen Bank und von der Sparkasse sowie die dazugehörigen Pushtan sowie die DB Phototan App? sowie Google Pay?

Ich freue mich schon auf Rückantworten. Euch allen einen Schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Schau mal hier:
Welche ROM ist besser die Global oder die EU ROM?
Banking Apps wie Barclays Sparkasse inklusive Push Tan , Google Pay und MasterCard läuft bei mir Problemlos mit der Xiaomi.eu Beta , dass ganze natürlich auch bei der Stable bei meiner besseren Hälfte.
Ob die Updates über Fastboot oder Twrp erfolgen sollen kommt auf den persönlichen Vorlieben an.
Wenn häufige Updates eine Rolle spielen ist die Beta/ Weekly zu empfehlen.
Vorteile der Beta ist, dass eventuelle Fehler schneller gefixt werden.
Akkulaufzeit ist meiner Erfahrung nach bei der Xiaomi.eu Rom eine Spur besser gegenüber den Globalen Rom's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Lucas021
@medion1113 Ich danke erstmal für die Schnelle Antwort :)
Dann sollte auch eigentlich meine Banking Apps auch laufen 😁

Bei Fastboot muss ich ja die ganzen Software Updates über meinem PC Aufspielen richtig?

Weil ich hab in diversen Foren auch gehört, das wohl die TWRP teilweise Probleme macht? Stimmt das?

Und mit der Akkulaufzeit hört sich gut an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Fastboot rufst du eine Batch Datei am Rechner auf, mehr ist es nicht.

TWRP naja, die Probleme sitzen in den meisten Fällen vor dem Bildschirm, würde ich behaupten.
Was man teilweise auch hier zu lesen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas021 und medion1113
Richtig, für die Installation per Fastboot Script wird ein PC benötigt.
Updates über Twrp funktioniert ohne PC.
Beim Twrp ist das Problem , dass es bei der Installation der Rom / Updates Fehlermeldungen gibt aber die Installation läuft trotzdem sauber durch.
Die Fehlermeldungen sind jetzt nicht ein spezielles Problem vom Xiaomi 13 sondern es besteht teilweise auch bei anderen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas021
Okay, dann weiß ich bescheid.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen, muss noch 6 Tage warten bis ich das Handy entsperren kann 😁

Wo gibt es die Aktuelle TWRP Recovery für das Xiaomi 13? Weil auf der Hauptseite von TWRP finde ich nichts dazu.

Nicht wundern weswegen ich so viele fragen stelle, ich hab zuletzt vor 4-5 Jahren zuletzt Geflasht.
 
Hab auch mal Fragen zur EU-Rom

zum einen, wenn man nach links wischt vom Startbildschirm, da gibt es ja nicht google, sondern ein "Info-Assistent"
Funktioniert bei jemanden da überhaupt etwas, egal, was man klickt, da passiert nichts, lediglich die 3 punkte, aber wenn ich auf "info" klicke passiert auch nichts. Kann man den einfach durch google ersetzen? Würde da gerne schneller halt zugriff zur Musikerkennung haben

Wie hat man noch mal das widget mit der Katze eingestellt? Ich hab sie zwar, aber ich finde es nicht mehr. Wollte einem Kollegen den Hund zeigen und ich hab es einfach nicht mehr gefunden
 
Du meinst nach rechts wischen, um nach links vom Startbildschirm zu kommen.
Man kann Google einstellen. Habe ich auch und funktioniert super.
Der Infoassistent funktioniert ebenfalls. Wenn dieser eingestellt ist, auf das Pluszeichen klicken, anschließend "Kategorien". Dort erscheinen Hund und Katze.
 
Und wie kann ich das einstellen, dass da google kommt?

Das Pluszeichen im Infoassistent, oder an welcher Stelle?

Hier ein Video, dass das Ding null funktioniert
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2023-09-21-14-34-40-761.mp4
    19,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Startbildschirm
Aber du bist doch gar nicht auf der xiaomi.eu ROM?! Es sieht anders bei dir aus und dir wird Werbung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist die Xiaomi eu stable rom 14.0.31.0

ah, danke, einstellung gefunden

Hier Video, mit Rom-Version
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2023-09-21-16-05-31-418.mp4
    11,9 MB
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oko
Antworten
2
Aufrufe
416
Oko
Oko
B
Antworten
12
Aufrufe
679
chika
C
X
Antworten
23
Aufrufe
636
xander.curtain
X
Zurück
Oben Unten