Akkudiskussion 13T Pro

Atomic2000 schrieb:
@daywalker1911
Ich spiele nicht und schaue auch kein Yt. Fast alle nicht relevanten Apps laufen nicht im Hintergrund (Hintergrundaktivitäten beschränken). Bildwiederholrate ist auf standard. BT ist ebenfalls aus. Trotzdem komme ich auf ca. 6:30 bis max. 7 Stunden DOT mit voller Ladung. Ich finde es irgendwie wenig.

Aber die Schnellladefunktion kompensiert das.
Moin
Vieleicht ist dein Akku schon von Werk nicht der beste.
Wenn man den Akku richtig volllädt und danach die 100% kaum gehalten werden ist der Akku nicht so gut.
Richtig vollladen meine ich, wenn der Akku die 100% erreicht danach noch 20 bis 30 Min. dran lassen erst dann ist der Akku ichtig voll.
Kein Angst überladen kann man den Akku nicht.
LG
 
Das Teil ist neu und es braucht paar Tage um sich einzupegeln. Dann ist entscheidend wie der mobile Empfang ist (auch wenn WLAN an ist) . Gib den Teil einfach paar Tage . Entweder wird es oder es liegt ein Problem vor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich für meinen Teil komme locker über den Tag mit ca 40% Rest. Und da ist ne Zeit von 3-14.30 gemeint im mobilen Netzwerk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider sieht man nicht mehr wirklich wie die Displayzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zarko
Gibt es einen anderen Weg den Akku zu prüfen als nur die DOT zu prüfen?
 
daywalker1911 schrieb:
Das Teil ist neu und es braucht paar Tage um sich einzupegeln.
Man soll keine Wunder von einem neuen Akku durch paar Ladungen erwarten.
Nach Ca. 3 - 5 Ladungen soll der seine Volle Leistung erreichen!
Von erste Ladung bis zu dritte oder fünfte Ladung kann der Zuwachs höchstens 1 oder 2% sein.

@Atomic2000
Sehr schwierig man müsste den Akku ausbauen richtig Vollladen und mit einem Ladegerät welche entladen kann entladen um zu sehen ob die Kapazität da ist oder den Akku mit etwas höherem Strom (Ampere) belasten und dann sehen wie stark der zusammenbricht.
Alle beide Methoden sind nicht gut für den Akku!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Str0lch schrieb:
Ich habe vergessen, dass ich heute noch 30 Minuten verzweifelt versucht hatte, die *Piep* RDKS Sensoren der Winterräder im Auto via Bluetooth und OBD2 Adapter zu aktivieren.

Keine Ahnung, wieviel Prozent mein 13T (ohne Pro) in 10 Minuten mit 67 Watt lädt. Der Akku des 13T Pro lädt bekanntlich mit mehr Power.

Jetzt finde ich erstmal heraus, wie lange der Akku noch über den zweiten Tag hält. Aktuell 37 Prozent...
Min 13T war von gestern 23 Uhr bis heute morgen 6:45 Uhr ausgeschaltet. Seitdem ist der Akku bis jetzt (11:30 Uhr) auf 23 Prozent gesunken. Ich lade nun mal etwas auf. Ich halte die Akkuleistung für meinen Gebrauch für gut.
 
@Str0lch
Moin
Bei deinem Akku stimmt etwas nicht!
Verbrauch ist viel zu hoch oder der Akku hinüber.

War der Akku voll um 23:00 Uhr gestern?
Es wäre noch wichtig zu wissen wieviel Prozent beim Ausschalten und wieviel beim Einschalten gewesen ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
DerD4nnY schrieb:
klingt ganz gut..... zur Not kann man halt auch kurz für 10 Minuten an den Strom hängen und dann haste wieder 25% drin wenn nicht mehr :)
Der Test ergab, dass mein Akku in 10 Minuten 35% geladen hat.
 
Ich überlege ja 13T Pro...mit 120W ist in 10 Minuten weitaus mehr drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Zarko

Mein letzter Start mit Akkuladung 100% war am 18.10.2023 um 7 Uhr. Von heute Morgen (20.10.2023) um 6.45 Uhr bis 11.32 Uhr war die verbleibende Kapazität auf 23% gesunken. Am 19.10.2023 war das 13T tagsüber natürlich in Betrieb; ohne ans Ladegerät angeschlossen worden zu sein. Zwischenzeitlichen Ladezustände und Gebrauchsaktivitäten habe ich weiter oben beschrieben.

Aus meiner Sicht liefert der Akku unter Berücksichtigung meines Gebrauch gute Leistungen. Sollte mein Akku unter Berücksichtung seiner Off-Zeiten (nachts von 23 Uhr bis morgens 7 Uhr) noch länger halten?

Aber wenn ich merke, dass mein Akku nicht annähernd seine bisherige Leistung bringen sollte, werde ich sofort Zeichen geben!
 
Wenn Bluetooth angeschaltet ist (der Uhr wegen) habe ich im selben Zeitraum über 30% mehr Akkuverlust.
Frisst das bei euch auch so viel Akku?

Brauch die Uhr zwingend Bluetooth? Habs nicht auf dem Schirm.
 
@1899 zwingend nicht außer du möchtest über deine Uhr benachrichtigt werden bei WhatsApp ect. Ansonsten nicht. Ich persönliche syncronisiere meine Uhr 1 mal pro Tag und das war's .
 
@1899
Je nach Programmierung der Uhr und der App kann die Bluetooth Verbindung den Akkuverbrauch von fast nicht bis sehr extrem erhöhen. Das liegt nicht am Gerät, sondern an der Anpassung der Uhr + App. Bei dem hohen (30%) Zusatzverbrauch ist die Uhr nicht geeignet.
 
Xiaomi Watch Lite 2...

Kaum Benachrichtigungen und keinerlei Sportapps außer Schrittzähler.
 
Bei mir hat das Pro über Nacht (ca. 10 Stunden) etwa 2-3 Prozent im Flugzeugmodus verloren. Zumindest der Idle Verbrauch im Flugzeugmodus ist somit ganz ok und nicht übermäßig hoch. Für mich ist dies sehr wichtig, da ich meine Phones oft als GPS Ersatz auf Trekkingtouren ohne Stromversorgung mitnehme.
 
@1899
Mit Xiaomi in Verbindung setzen, entweder passt etwas an der Uhr oder an der App nicht.
 
Update meinerseits.
Nachdem ich das Miui und die Apps bezüglich Akku optimiert habe wurde es mit dem Akkuberbrauch nicjt merklich besser. Auch das Umstellen auf 60Hz hat nicht viel gebracht. Es sieht so aus, als ob mein Browser (Brave) das Problem ist. Und das obwohl dieser beim Beenden nicht im Hintergrund laufen sollte. Jetzt mit Samsung Browser Beta habe ich einen Akkuberbrauch von ca. 10%/h SOT.

Ist das euer Meinung nach gut?
 
Moin
Hab gerade erstes mal mit 120W geladen bis jetzt nur mit Poco F4 Ladegerät und 67W.
Ladegerät von 13T Pro und Ladekabel von Poco F4 macht die 120W Ladung und es hat von 30% bis zu 100% (angezeigt) knapp 25 Min. gedauert.
Akku ist beim Laden lauwarm gewesen.
Das ist schon gute Sache so schnell zu laden. ;)
LG
 
@Zarko 25 min? Nimm Mal da richtige Kabel..normal von 20-100 in knapp 18 min
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Ich denke das wird nichts bringen aber ich werde es testen.
LG
 
Moin
Ja, original Kabel lässt mehr Leistung (Strom) durch!
Habe wieder von 30% bis 100% geladen dieses mal habe ich etwas über 20 Min. gebraucht.
Das sind Ca. 4.30 Min. weniger gegenüber dem Kabel von Poco F4.

PS: Im unseren Smartphone steckt auch gutes Ladegerät drin das den Innenwiederstand von dem Ladekabel und Stecker misst und dementsprechend die Ladeleistung freigibt.
LG
 

Ähnliche Themen

D
  • darkwing4
Antworten
1
Aufrufe
288
daywalker1911
daywalker1911
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
366
Zarko
Zarko
Andrea61
Antworten
3
Aufrufe
295
Andrea61
Andrea61
Zurück
Oben Unten