Akkudiskussion 13T Pro

1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Wie kommt ihr bisher mit dem Akku klar?

Ich habe meins heute den Nachmittag eingerichtet und nicht übermäßig genutzt und habe es jetzt schon am Ladegerät hängen.

Mein altes Galaxy S21 Ultra hält da immer noch wesentlich besser durch.

Kann ja irgendwie nicht sein, dass die 144hz den Akku so schnell leeren.
Helligkeit ist auf ein Drittel etwa eingestellt.

Schlecht optimiert?
Wer hat da ähnliche Beobachtungen gemacht?

16gb/1tb Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1899 also 144hz zieht schon gut am akku. (Wer es braucht 🤷) dann ist es die erste Ladung inkl Neueinrichtung..Gib der Sache paar Aufladungen bzw Tage. Erst dann kann man Aussagen treffen.
 
144 hz eingestellt. Auf so 7 Stunden SOT komme ich trotzdem.

Screenshot_2023-10-07-05-19-19-396_com.gsamlabs.bbm-edit.jpg
 
Sind 7-8 Stunden SOT normal? Ich komme auch auf ca. 7 Stunden SOT und muss täglich aufladen. Wie ist es bei euch?
 
7 Stunden SOT mit 144 Hz finde ich schon sehr gut.
 
Ich überlege Grade mir ein neues Handy zu holen eventuell ja das 13t Pro, hält der Akku echt nur 7 bis 12 Stunden bis zum Aufladen wieder ? Ich meine es gab/gibt doch Grade von Xiaomi immer wieder geräte die auch ca. 2 Tage durchhalten (vielleicht im Energiesparmodus) würde mich echt mal interessieren was ihr hier schon für Erfahrungen gemacht habt 😎👍
 
@MG500 was haben manche nur für Vorstellungen wie lange ein Smartphone durchhalten soll. Außerdem sind die 7-12h(wobei 12h arg übertrieben sind finde ich) auf die reine Displayzeit bezogen und nicht auf die allgemeine Laufzeit. Lege ich das Teil nur hin und nutze es vielleicht nur im WLAN und mache dann noch den Energiesparmodus an hält das Teil auch ne Woche. Aber dann Brauch man kein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und MG500
SoT ist mittlerweile ganz gut bei mir.
Im Hintergrund sind da noch ein paar Dinge, die zu sehr am Akku saugen.
Hab es aber auch nur noch auf 60hz laufen.
 
Ich überlege auch mir das 13T Pro zu gönnen ....... die Frage ist nur .... die Leute jammern dass der Akku schnell aufgibt... aber wenn man mit 120 Watt lädt dann isses eigentlich Jacke wie Hose.....
 
Moin
Bei viel Nutzer kann es sein das nach 8 Stunden Schluss ist was nicht schlimm ist da es in 10Min. zu Hälfte wieder voll ist.
Für wenig Nutzer hält der Akku sehr gut.
Ich habe gestern Abend richtig voll aufgeladen und nach 13 Stunden war immer noch die Akkuanzeige auf 100%
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@DerD4nnY der Akku macht was? Keine Ahnung was die mit ihren Gerät machen aber der geht so schnell nicht in die Knie. Wenn die jenigen natürlich die ganze Zeit zocken ist das was anderes..und das wäre normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zarko 8h sind gut wenn man die ganzen Sachen mit einrechnet die am Akku ziehen..Netzwahl..Helligkeit..144 oder 60 Hz..
 
Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 naja auf 144hz höchstens zuhause wenn daneben die Steckdose ist :D ... ansonsten für Arbeit oder so reichen auch 60Hz oder adaptiv halt n bisschen mehr ...

@Zarko "für wenig Nutzer" ... heisst die meisten Nutzer haben schnell den Akku leer ?
 
Ich nutze mein 13T nun seit 2 Wochen. Die Akkuleistung hat sich während dieser Zeit etwas gesteigert. Beim letzten Smartphone hielt der Akku ziemlich genau 24 Stunden. Das 13T habe ich gestern morgen um 7 Uhr mit Akku 100 Prozent gestartet. Heute Abend 20:15 Uhr hat es 39 Prozent Akkuladung. Letzte Nacht war es von 23 Uhr bis 7 Uhr ausgeschaltet. Ich lese im Browser und 2 Nachrichtenapps tagsüber regelmäßig Neuigkeiten. Whatsapp mit Familie und Freunden. Private Emails. Telefonieren ca. 1 Stunde. Navigation Google Maps 30 Minuten. Display ist auf automatische Helligkeit und 60 hz. eingestellt. Für mich ist das ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
klingt ganz gut..... zur Not kann man halt auch kurz für 10 Minuten an den Strom hängen und dann haste wieder 25% drin wenn nicht mehr :)
 
Ich habe vergessen, dass ich heute noch 30 Minuten verzweifelt versucht hatte, die *Piep* RDKS Sensoren der Winterräder im Auto via Bluetooth und OBD2 Adapter zu aktivieren.

Keine Ahnung, wieviel Prozent mein 13T (ohne Pro) in 10 Minuten mit 67 Watt lädt. Der Akku des 13T Pro lädt bekanntlich mit mehr Power.

Jetzt finde ich erstmal heraus, wie lange der Akku noch über den zweiten Tag hält. Aktuell 37 Prozent...
 
@daywalker1911
Ich spiele nicht und schaue auch kein Yt. Fast alle nicht relevanten Apps laufen nicht im Hintergrund (Hintergrundaktivitäten beschränken). Bildwiederholrate ist auf standard. BT ist ebenfalls aus. Trotzdem komme ich auf ca. 6:30 bis max. 7 Stunden DOT mit voller Ladung. Ich finde es irgendwie wenig.

Aber die Schnellladefunktion kompensiert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomic2000 genau sowas hat mir gefehlt.... jetzt stellt sich die Frage wer jetzt wo am meisten rausholen kann
 
@DerD4nnY
PS
Mein Handy mache ich Nachts aber nicht aus.
 
@Atomic2000 Und wenn du es auf 60 hz begrenzt? Wechselt es nicht bei Standard je nach Bedarf zwischen 60 und 144 hz hin und her?

Ich habe keine Games drauf, 5 Apps im Autostart ohne Beschränkungen und der Rest läuft im empfohlenen Energiesparmodus.
 
@Str0lch
Ja es wechselt zwischen 60 und 144Hz.
Da ich heute das Update erhalten habe, teste ich erstmal dieses und wenn die Akkulaufzeit nicht besser wird schalte ich auf 60Hz um.
 

Ähnliche Themen

D
  • darkwing4
Antworten
1
Aufrufe
287
daywalker1911
daywalker1911
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
364
Zarko
Zarko
Andrea61
Antworten
3
Aufrufe
293
Andrea61
Andrea61
Zurück
Oben Unten