Seit Update auf HyperOS 2 kommt Meldung „Vertrauliche Benachrichtigungsinhalte ausgeblendet“ auf der verbundenen Smartwatch

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Großschreibung für den Wert?

Danke für deine Rückmeldung - Großschreibung hätte ich probiert, auch Variationen mit notifications (Plural) oder received statt receive ...leider alles nix genutzt, immer die gleich Fehlermeldung

RECEIVE_SENSITIVE_NOTIFICATIONS
Schreibe den Teil des Befehls bitte so.
Hat bei mir seinerzeit funktioniert.
Werde es morgen aber nochmal prüfen.

Guten Morgen.

Hab es gerade probiert, wie du es geschrieben hast:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices -l
List of devices attached
0424eb6704cb device product:veux_eea model:2201116SG device:veux transport_id:1

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb shell appops set com.huawei.health RECEIVE_SENSITIVE_NOTIFICATIONS allow
Error: Unknown operation string: RECEIVE_SENSITIVE_NOTIFICATIONS

Leider die gleiche Fehlermeldung :-(

LG Bernd

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Was ist das für ein Zeichen nach 'adb devices'?
Um das Gerät zu verbinden reicht der Befehl wie oben geschrieben.
Die Entwickleroptionen, ADB debugging und USB debugging sind in korrekter Reihenfolge aktiviert worden?
Lies bitte hier noch einmal nach und prüfe, ob die Schritte für dein Modell entsprechend eingehalten wurden.
[Anleitung] Apps mit Hilfe von ADB entfernen und was noch ohne Root möglich ist (Huawei Allgemein)
Es geht nur darum, wie du dein Gerät erfolgreich mit dem PC verbindest. Ich vermute, irgend etwas klappt im Moment nicht richtig.
Ich habe es mit dem Befehl soeben wiederholt getestet, keine Fehlermeldung und auch die Benachrichtigungen auf der Smartwatch erfolgen reibungslos.
Ansonsten versuche noch die App "hidden settings" aus dem Playstore. Vielleicht klappt es damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spacewalker.

Das ist ein kleines L (Lima)

Ich habe deinen Ratschlag befolgt und tatsächlich eine Ungereimtheit in meinem Ablauf gefunden. Und zwar habe ich auf meinem Xiaomi Redmi 11 Pro 5G (HyperOS 2.0) keinen Menüpunkt „ADB Debugging im Laden Modus aktivieren“ gefunden … auch keinen Menüpunkt der ähnlich heißt. Hab edas jetzt auf meinen Google Pixel 8 Pro auch gecheckt und auch da gibt es diesen Menüpunkt komischerweise nicht.

Und genau das ist womöglich mein Fehler, der dann später diesen Syntax-Error erzeugt.

Ich habe mal als Anhang 3 Screenshot aus dem Enticklermodus – Debugging angehängt. Vl. hat ja wer noch eine Idee?

LG Bernd

WhatsApp Image 2025-06-15 at 11.41.51.jpeg
WhatsApp Image 2025-06-15 at 11.42.16.jpeg

WhatsApp Image 2025-06-15 at 11.43.22.jpeg

Graf00 schrieb:
Menüpunkt „ADB Debugging im Laden Modus aktivieren“
Gibt es bei mir auch nicht, da sich die Anleitung auf Huawei-Geräte bezieht. Ich habe jedoch "Installieren über USB", "USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen)" und "Zeitlimit..." aktiviert.
Starte dann dein Gerät mal neu und verbinde es mit dem PC. Dabei sollte in der Statusleiste "USB-Debugging ist an" erscheinen.
In der ADB-Konsole gibst du dann bitte nur 'adb devices' ein, bestätige die Fingerprint-Abfrage, sofern noch nicht geschehen.
Unter "List of devices attached" sollte "nur" eine mehrstelliger Code erscheinen, danach device und darunter eine neue Kommandozeile.
Dann weiter wie gehabt.

Habe mich jetzt exakt an deine Anleitung gehalten ... leider noch immer der gleiche Fehler :-(
Ich versteh es nicht mehr.

Clipboard_06-15-2025_01.jpg

WhatsApp Image 2025-06-15 at 16.54.20.jpeg

• Danke
Hmmm. Ist schon verrückt.
Noch ein Versuch. Starte ADB als Administrator.
Hast du im Hintergrund auf dem PC noch etwas zu Laufen, was auf das Smartphone zugreifen könnte?
Xiaomi PC Suite evtl?

Gib bitte nur den Befehl
'adb shell appops get com.huawei.health'
ein und berichte bitte, was ausgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis dato ADB immer als Admin gestartet.
Und im Hintergrund sind am PC keinerlei Programme aktiv, die auf das Handy zugreifen könnten.

Clipboard_06-15-2025_01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke