Diskussion zur Kameraqualität des Xiaomi 13T

@-Tiz-
Den Abstand habe ich nicht gemessen aber mit meinem Samsung A71 konnte ich mit der Linse definitiv näher ans Objekt gehen.
 
@Hopoint Danke für Deinen Test.
Kannst Du den Vergleich mit Macro Fotos machen ?
Ich würde gern mein 7pro abgeben...
 
@Titran leider habe ich es nicht mehr. Was ich mittlerweile schon bereue
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
@Hopoint
Ok
 
Atomic2000 schrieb:
@Mennomel
Ich wusste gar nicht, dass es möglich war gcam auf xiaomi zu installieren. Nach deinem Post habe ich mich informiert und zum testen diese Version
BSG GCam APKs - Google Camera Port
auf meinem 13t pro installiert
Configs habe ich keine benutzt. Werde die Tage testen.
Bist du schon dazu gekommen, ein paar Fotos zu vergleichen?
 
@Mennomel
Ja, hier die Fotos.
Habe als Wasserzeichen die jeweiligen Modi reingeschrieben. Habe aber nicht alle Kombinationen ausprobiert.
Welches Foto gefällt dir am besten?

Was mir beim Portraitfoto im Vergleich zu pixel 7 aufgefallen ist, dass meine Fotos zwar schön aussehen aber beim Reinzoomem alles unscharf wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mennomel
Also von denen gefällt mir definitiv Leica auf authentisch am besten; nur finde ich schade, dass sie dort einen Vignette-Effekt integriert haben. Kann man den auch ausstellen?

Die GCam Fotos sehen farblich sehr schlecht aus; von der Schärfe kommen sie mir aber in Ordnung vor. Da wird man wahrscheinlich noch auf eine richtige .xml für die Konfiguration warten müssen. :/

Allerdings sehe ich in dem Ordner nicht das Porträtfoto, von dem du sprichst, sondern nur die fünf Aufnahmen aus dem Fenster. Und die "GCam"- und "GCam HDR"-Fotos scheinen die gleiche Datei zu sein, zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Man muß doch nicht auf eine .xml config warten. Die Einstellungen sind doch via Menü anpassbar und letztlich speichern wenn die Gcam Version richtig läuft. Das ist doch eigentlich das gute das man sich seine eigene basteln kann.
 
Werden über die .xml nicht noch Einstellungen vorgenommen, die man über die normalen Menüs nicht erreicht? Beim Poco F5 habe ich in der Telegram-Gruppe gelesen, dass unterschiedliche .xml-Konfigs zum Beispiel auch beeinflussen, wie gut die optische Bildstabilisierung dort funktioniert.
 
So genau weiß ich das dann auch nicht bzw habe ich das noch nicht gehört. Aber probieren geht über studieren. Man kann ja eine angebotene xml nehmen und die gegf optimieren.
 
moin
was ist denn an dem Ding Leica?
laut www hat es nen Sony IMX 707 Sensor
wo kommt dann Leica womit ins Spiel?
das Redmi Note 12 pro 5G hat ja schon nen Sony IMX 766 und kostet die Hälfte
 
Der IMX 766 ist nicht "so gut" wie der 707. Letzter größer und empfindlicher. Habe beide Geräte hier. Das 13t ist deutlich besser finde ich, auch bei den Fotos sowie der Geschwindigkeit. Ob man das braucht muss jeder selbst wissen. Viele Geräte liegen heutzutage nah bei einander.
 
  • Danke
Reaktionen: Mennomel, vw-kaefer1986 und punkrockfan
hm
330 mit Schubladenvertrag in der Blackweek fürs 13T oder 240 fürs Redmi Note 12 Pro 5G...?
mich schreckt halt die Story mit dem Kondens in der Linse bissl ab
jeder hat es nicht, im Herbst/Winter evtl ein paar mehr, wenn du dann dabei bist isses halt doof
selbst auf Garantie, niemand will n Gerät dass geöffnet wurde/werden musste, schon gar nicht bei den heutigen Dat Repair non quality standards ne
 
@buffke Korrekt, kann ich nur zustimmen, der IMX 707er spielt nochmals in einer anderen Liga
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
sprich wenn ich für die 335 euro statt 230 fürs redmi note 12 pro 5g nihct das hier nehmen würde wäre ich doof?
wollt ihr mir das damit sagen?
eine ausreichende Hülle von Xiaomi ist wie immer dabei? hier auch schon ne Folie auf dem Display?
danke euch
 
Case ist dabei, Folie ist wie immer auch dabei. Hab mir mal das Display beim redmi note 12 p angeschaut, das kommt nicht an das 13t ran. Gibt bei den redmis auch nicht so lange Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das Poco F5 ist auch recht gut. Im F5 Thread wurden auch paar gute Angebote gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan, Mennomel und Daichink
hab jetzt alternativ das 12 pro 5g gerootet und die leica cam installiert, günstigste Lösung)
 
Ich nutzte auf dem 13t die AGC9.1.24_v5. Die geht recht gut und es gibt viele Möglichkeiten zur Konfiguration, eigentlich schon zu viele.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
sehe ich das auf Youtube richtig dass die Hauptkameras einen RIng haben der ein wenig über das Linsenglas hinaus ragt, das Glas also doch ein wenig "eingesunken" geschützt ist?
 
@buffke die verwende ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: buffke und punkrockfan

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.826
Hopoint
Hopoint
I
Antworten
6
Aufrufe
248
Ralph-Mc
R
R
  • ralle83
2
Antworten
20
Aufrufe
1.853
ALi1963
ALi1963
Zurück
Oben Unten