Xiaomi 13T Bluetooth Verbindung mit dem Auto (Opel) nicht möglich

D

der_marv

Ambitioniertes Mitglied
45
Moin Leute,

wir haben zwei 13T gekauft und keins kann sich mit meinem Opel per Bluetooth verbinden.

Meins läuft noch mit MIUI 14 und das von meiner Frau hat sogar schon HyperOS.
Beim Koppeln werden beide Geräte erkannt, sobald man es bestätigt wird die Verbindung kurz aufgebaut, nach 1-2 Sekunden wieder getrennt.
Und das geht dann unendlich weiter.
Unsere alten Huaweis P30 und iPhones funktionieren ohne Probleme.
Mit den Geräten kann ich aber Uhren oder Kopfhörer ohne Probleme verbinden.

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte oder ist es ein bekanntes Problem ?

Danke.
 
@der_marv War bei meinem Fahrzeug auch so. Lag daran, dass nicht unbegrenzt Speicherplätze für Bluetoothverbindungen vorhanden waren. Ob es bei OPEL auch so ist, weiß ich nicht. Nach dem Löschen der alten Smartphones lief es bei mir. Zudem musste ich bei mir das Koppeln mit einem Code bestätigen.
 
Danke aber daran liegt es nicht, habe schon alle Geräte aus dem Autoradio gelöscht.
Code zum Koppeln erscheint auf dem Radio und dem Handy.
Tja, frustrierend das Ganze :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kannst du ausschließen, dass es an Xiaomi (13T) liegt? Hast du nochmal versucht, ein Smartphone eines anderen Herstellers zu verbinden?

Du hast keine Angaben gemacht, welches Opel Modell/ Baujahr du fährst. Vielleicht kann der freundliche Opel Händler etwas dazu sagen?
 
Ich schließe eben nicht das 13T aus, das muss an den Geräten liegen.
Mein neues 13T und das von meiner Frau haben genau das selbe Problem.

Wie ich schon schrieb funktionieren 2 andere Androiden und 2 andere iPhones ohne Probleme.

Habe mein Gerät jetzt auch auf HyperOS aktualisiert, Problem bleibt.

Mein Auto ist ein Opel Insignia B von 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo ich fahre zwar einen Opel Astra K ST. Aber solche Probleme habe ich nicht. Bei mir steckt noch General Motors Technik im Wagen. Von daher weiß ich nicht ob das funktioniert aber verbinde doch mal das Auto mit dem Handy und nicht das Handy mit dem Auto.
Du kannst in den Telefon/Bluetooth Einstellungen vom Autoradio nach zu verbindenden Geräten suchen und solltest da wenn du Bluetooth an einem eurer Handys anhast das Xiaomi 13T Gerät finden und koppeln.

Was ich die Tage gemerkt habe war dass ich noch meine VPN-Verbindung anhatte und da hatte dann der Wagen Probleme mit Android Auto. Vielleicht habt ihr das ja auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Opel Insignia B und Bluetooth Probleme gibt es bei Google einige Suchtreffer. Vermutlich kennst du die schon. Ansonsten frage mal bei Opel nach.
 
wwallace1979 schrieb:
Hallo ich fahre zwar einen Opel Astra K ST. Aber solche Probleme habe ich nicht. Bei mir steckt noch General Motors Technik im Wagen. Von daher weiß ich nicht ob das funktioniert aber verbinde doch mal das Auto mit dem Handy und nicht das Handy mit dem Auto.
Du kannst in den Telefon/Bluetooth Einstellungen vom Autoradio nach zu verbindenden Geräten suchen und solltest da wenn du Bluetooth an einem eurer Handys anhast das Xiaomi 13T Gerät finden und koppeln.

Was ich die Tage gemerkt habe war dass ich noch meine VPN-Verbindung anhatte und da hatte dann der Wagen Probleme mit Android Auto. Vielleicht habt ihr das ja auch an.
Der Insignia B ist auch noch mit GM Technik.

Nein, das geht beim Insignia nicht.
Ich kann nur sagen "neues Telefon verbinden" dann zeigt das Radio den Code an.
Danach muss ich ja auf beiden Geräten bestätigen.

Meine Frau hat noch einen älteren Opel, versuchen es mal da und schauen was passiert.
VPN natürlich nicht aktiv bzw. im Moment noch gar nicht eingerichtet.

Danke
 
War nur so eine Idee, beim Astra K St geht das. Was für ein Radio hast du denn verbaut 600er oder 900er?
 
Den Nachfolger, das Navi Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Im Insignia B Forum schreibt jemand:

Sicherungen ziehen für Radio und AUX/USB scheint geholfen zu haben.

Ansonsten klappt bei den Leuten auch die kabellose Variante von Android Auto.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-03-17-10-24-284_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-02-03-17-10-24-284_com.android.chrome.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 61
Danke, das versuche ich gleich.

Kabelloses Android Auto kann das Radio nicht.
Außerdem verbindet sich dabei das Handy ja auch per Bluetooth.
Android Auto per Kabel geht bei mir, nur telefonieren kann ich halt nicht ohne die Bluetooth Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Also das Abklemmen der Batterie für 10min hat nichts gebracht, vielleicht muss es länger sein.

Aber der Übeltäter ist wohl gefunden, es ist das Auto :-(
Im älteren Opel (IntelliLink) meiner Frau können wir beide Geräte koppeln.

Denke nicht dass die Werkstatt viel helfen wird aber mal sehen.


Also das ist scheinbar ein Android-Problem.
Das Pixel 8 hat auch das Problem mit neueren Autos.
Kann man also nur hoffen dass Xiaomi das schnell beheben kann.

Keine Bluetooth Verbindung/Kopplung mit Auto-Freisprecheinrichtung mit Pixel 8 - Google Pixel-Community
 
Hallo allso hab grad das von euch gelesen, besitze auch ei xiaomi 13t seit einigen tagen und habe qucj einen insigna b bj. 2019 und es geht auch nicht, bin opel Mechaniker und hab jetzt radio aktualisiert und geht auch nicht liegt defenetiv am Handy leider, kann auch noch sagen das es bei einen bj 2020 insignia b ist schon facelift funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mani16
Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem ich habe auch einen Opel Insignia Baujahr 2019 Xiaomi 13t pro
 
Hallo,
Gibt es hier mittlerweile hier eine Lösung? Wir fahren einen Opel Insignia B und ich liebäugelt damit mir ein Xiaomi 13t (Pro) zu kaufen. Ich hatte gelesen das es mittlerweile einige Updates für HyperOS gab, funktioniert damit mittlerweile Bluetooth?
 
@Domingo2010 hallo allso ich würde mir überlegen ein anderes handy zu laufen wenn du Bluetooth möchtest, bei mir geht es noch immer nicht, weiss aber nicht ob ich jetzt schon eine update am handy hatte, probier es aber immer wieder mal und es geht noch immer nicht, aber es ist bei mir baujahr abhängig, 2018 und 2019 insignia geht nicht, vorher allso 2017 mit dem alten infortaimaint geht es und wie gesagt ab Modelljahr 2020 Facelift insignia b ist es bei mir auch gegangen.
 
@Domingo2010 Es geht noch immer nicht bei mir und bis auf das erste HyperOS Update habe ich kein weiteres bekommen :-( sehr enttäuschend.
Also HyperOS hat noch eine Menge Arbeit vor sich.
 
@Nobody93
Welches altes Facelift meinst du denn? Wir haben einen Insignia B BJ 2017 mit Intellilink 900.
Wurde das Navi Pro nicht erst ab BJ 2019 verbaut? Wundere mich daher ein wenig, das es mit BJ 2018 auch Probleme gibt.

Läuft denn Android Auto mittlerweile? Da gab es ja anfangs auch Probleme das dies nicht ging.
 
Achtung! Ja es gibt da immer wieder ein wenig Überschneidungen mit Erstzulassung irgendwann 2018 wurden die erstn mit navi pro ausgestattet wo es bei mir nicht geht, bei der alten version intellilink ist es bei MIR gegangen, heißt aber nichts. Facelift ist dann ca. 2020 gekommen da ist es bei mir ohne Probleme zum verbinden gegangen. Bitte aufpassn ich hab immer nur das handy Verbunden da ich ausgehe wenn es verbunden ist das es geht, weil bei mir verbindet es sich nicht wie gesagt ich hab zufällig an den tag 3 insignia getestet da war das so, android auto ist bei mir mit Kabelverbindung denke ich immer gegangen das nütze ich halt nicht, da halt aber auch ohne telefoniern. Den rest hab ich auch nicht getestet 😅 brauch ich nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
666
wasnhierlos
wasnhierlos
S
Antworten
4
Aufrufe
229
MSSaar
MSSaar
I
Antworten
6
Aufrufe
109
Ralph-Mc
R
Zurück
Oben Unten