Xiaomi 13T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Die T-Reihe war schon immer abgespeckt und ist aus meiner Sicht auch keine Flaggschiff-Reihe.
Daher sehe ich ein Xiaomi 13, 13 Pro und 13 Ultra davor angesiedelt.
Ein Xiaomi 13 Pro und 13 Ultra wäre aus meiner Sicht der Konkurrent für ein Pixel 8 Pro, S23 Ultra etc und nicht ein Xiaomi 13T Pro.
Alleine von der Haptik und fehlenden Features wie Wireless Charging gehört das dort nicht hin.
Weiterhin ist ein WQHD+-Display mit LTPO-Technik ein Merkmal der Flaggschiffe, welches das Xiaomi 13T Pro ebenfalls nicht verbaut hat.
Das ist auch der Grund, warum chinahandys beim Pro-Modell da von maximal 600€ spricht.
Ich habe mir das normale 13T geholt und bin nach Trade Ins und Verkauf des Tablets bei ca. 240€ rausgekommen. Würde das normale 13T so in den Preisbereich 350-400€ einordnen.
Ein Xiaomi 11T habe ich ebenfalls zu Hause und zumindest beim Kamera-Setup ist das Xiaomi 13T schon eine deutliche Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kmt
Die Haptik hängt bei mir an der Hülle, und der Aufpreis zu den Modellen ohne T ist ist es mir nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Ist ja auch absolut in Ordnung, wenn du den Aufpreis nicht zahlen willst.
Ändert aber nichts daran, dass diese Punkte ein Flaggschiff ausmachen.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum da ständig das Xiaomi 13T Pro in Foren etc. mit den Flaggschiffen anderer Hersteller verglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Hopoint und medion1113
Es wird immer wieder erwähnt, dass das induktive laden fehlt. Könnte man das mit eine dieser Qi-Ladematten ausgleichen und welche wäre ggf. empfehlenswert?
 
macht aber auch nen preislichen Unterschied ob du das 13 Pro für 1100€ kriegst oder nen 13T Pro für 750€ ..... und DANN musst du fürs Pro auch noch die passende "Folie" finden (kein Glas) oder du nimmst son Allround-Case.... da Edge/Curved
 
@Kmt
Was fehlt den 13T Pro? Das Ding ist ganz edel!
Und auf Wireless Charging kann man getrost verzichten bei einem 120W Ladegerät das den Akku in 20 Min. voll macht.
Vor allem das Display ist Top mit 144Hz.
Außerdem haben die 13Pro und 13Ultra Curved display das ich auf keinen Fall haben will.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Dann kannst du dir gleich ein bei Ebay holen, ist besser als B Ware!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zarko schrieb:
@Kmt
Was fehlt den 13T Pro? Das Ding ist ganz edel!
Und auf Wireless Charging kann man getrost verzichten bei einem 120W Ladegerät das den Akku in 20 Min. voll macht.
Vor allem das Display ist Top mit 144Hz.
Außerdem haben die 13Pro und 13Ultra Curved display das ich auf keinen Fall haben will.
LG
Ich mag die T-Reihe und habe wie geschrieben auch mehrere Modelle zu Hause. Hätte auch bis vor kurzem ein Xiaomi 12T Pro.
Ich mag auch keine Curved Displays und gerade das schnelle Laden gefällt mir an der Reihe.
Wenn ich z. B. einen Vergleich mit dem S23 Ultra meiner Frau mache, dann merkt man das schnell an die diversen Punkten.
Der Metallrahmen beim S23 Ultra und die generelle Haptik wirkt ein vielfaches hochwertiger.
Das Display vom Xiaomi 13T Pro wird zwar jetzt sehr hell, aber die WQHD+-Displays mit LTPO-Technik sind dann doch nochmal ein anderes Kaliber.
Einstufung der Displays bei dxomark mal zum Vergleich:

Pixel 8 Pro 154 Punkte
S23 Ultra 148 Punkte
Xiaomi 13T Pro 129 Punkte

Weiterhin eben so Sachen wie Wireless Charging und USB 3.2 (bei Xiaomi nur im 13 Ultra verbaut)

Auch die Kamera vom 13T Pro kann trotz Leica Schriftzug nicht mit den Flaggschiffen der anderen Hersteller mithalten.

Meine Anforderungen erfüllt die T-Reihe perfekt und ich möchte gar kein Flaggschiff haben, jedoch sollte man die Reihe halt schon richtig einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und wasnhierlos
Alles schön und gut, wir dürfen aber nicht die Preise außer Acht zu lassen, die Unterschiede im Preis sind groß.
Bei Display kann man denke ich kaum ein Unterschied sehen.
Das 13T Pro erhebt sich Qualitativ von allen früheren T Modellen.
LG
 
DerD4nnY schrieb:
@saintsimon dafür hast du kein Bildstabi mit drinnen... und halt Plastikgehäuse und kein Wireless Charge .... viele sagen halt das T ist negativ .... generell würde ich die 512GB Version bekommen und könnte ich warsch. direkt im Shop mitnehmen.... oder das 13er halt .... hat 3.2 optischen Zoom... hat Wireless Charge... ist kompakter mit Metallrahmen .....
Der 13T Pro hat OIS.
 
DerD4nnY schrieb:
und DANN musst du fürs Pro auch noch die passende "Folie" finden (kein Glas) oder du nimmst son Allround-Case.... da Edge/Curved
Diese Folie Crocfol Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi 13 Pro - vom Testsieger - [2 St.] - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie + [2 St.] Kamerafolien (Fullcover) : Amazon.de: Elektronik & Foto habe ich selbst auf dem 13 Pro bei mir aufgebracht .
Sie ist zwar relativ Teuer ( 2 Stück) aber die Qualität ist Top.
Es gibt 2 Varianten:
Fullcover - Folie deckt das Komplette Display ab
Case-Friendly- etwas kleiner als das Display geschnitten
Ich würde mir die Geräte vor Ort ( Media Markt etc ) anschauen und mir dann ein Urteil bilden.
Wenn es finanziell möglich ist ,Curved Display und 256 GB Speicher kein Problem darstellt würde ich zum 13 Pro greifen.
Bis auf einem USB 3.xxx Anschluss hat es eigentlich alles was dir wichtig ist , es ist in meinem Augen das rundere Paket.
Sparsamer Prozessor, schnelles Kabelloses Laden inklusive Rückwärtsladen, Kratzfeste Keramik Rückseite ( leider etwas Rutschig) etc.
Der Wiederverkaufswert dürfe auch höher ausfallen.
Im Grunde genommen ist das 13 T Pro ein umgelabeltes Redmi K 60 Ultra mit einem etwas anderen Kamerasetup und ohne diversen LTE/ 5 G Frequenzen für Europa.



DerD4nnY schrieb:
werde vllt darauf zurückgreifen..... ist zwar B-Ware aber wüsste nicht was dagegen sprechen würde .... kommt fast auf den gleichen Preis
Alternate Outlet ist schon in Ordnung.
Meistens ist der Zustand besser wie in der Artikelbeschreibung beschrieben.
Die werden weiße Rückseite in Verbindung mit dem silbernen Rahmen sieht Top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Meine Erfahrungen mit Folien für curved Displays haben meine Entscheidung für die 13T Reihe beeinflusst.

Die Fragen "Ganzes Display abdecken oder Case friendly" muss sich jeder selbst beantworten. Wenn Folien bei Amazon auffällig gegenteilig bewertetet wurden, kam für mich im Endergebnis letztendlich ein Kompromiss heraus.

Wie oben beschrieben gefällt mir USB 2.0 bei Xiaomi nicht. Das ginge besser.

Ob Flaggschiff ja oder nein ist für mich unwichtig. Ich habe lange überlegt, ob ich ein s23 Ultra kaufe, sobald der Preis mir gefällt. Nachdem mein Kumpel vom Fahrrad gepurzelt und sein Smartphone aus der Halterung geflogen war, habe ich mir eine Preisobergrenze gesetzt.

Das 13T fällt nach Verkauf des Tablets mit 480 € darunter. Ich konnte es nicht wie andere mit Trade Ins etc. noch um hunderte € drücken.

Es ist sehr frisch auf dem Markt und noch hier und da etwas buggy. Da es mir in der täglichen Praxis kaum auffällt, passt dieses Smartphone aktuell zu mir. Wenn zu anderen Usern andere besser passen, ist das doch super.

Gut, dass sich hier so viele Leute individuell positiv und negativ bekunden. Das macht den Wert eines Forums aus. Danke!
 
medion1113 schrieb:
Im Grunde genommen ist das 13 T Pro ein umgelabeltes Redmi K 60 Ultra mit einem etwas anderen Kamerasetup und ohne diversen LTE/ 5 G Frequenzen für Europa.
Moin
Und, was spricht dagegen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das 13 Pro vom aalternate Outlet also die beste Option ?
 
Du sollst nicht so unschlüssig sein.
Es soll dir gefallen und nicht die anderen.
Es hilft nur lesen und vergleichen und den Preis im Auge behalten!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier ist eine interessante Seite wo man die Leistung einzelne Smartphone sehen kann.
Wenn man aber links auf die Smartphone klickt bekommt man vieles zu sehen und am Ende unten kann man Vergleiche mit andere Smartphone machen.
Ich denke es ist hilfreich besonderes wenn man unschlüssig ist
Hier klicken.
LG
 
Zarko schrieb:
Alles schön und gut, wir dürfen aber nicht die Preise außer Acht zu lassen, die Unterschiede im Preis sind groß.
Bei Display kann man denke ich kaum ein Unterschied sehen.
Das 13T Pro erhebt sich Qualitativ von allen früheren T Modellen.
LG
Deshalb schreibe ich ja die ganze Zeit, dass ich den häufig vorgenommenen Vergleich zu Flaggschiffen anderer Hersteller nicht nachvollziehen kann.
Die T-Reihe ist keine Flaggschiff-Reihe von Xiaomi, wie man ja auch gut am China-Modell erkennen kann, auf dem das Xiaomi 13T Pro basiert.
Den Unterschied zu einem Display eines Google Pixel 8 Pro oder S23 Ultra sieht man sofort, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Das Xiaomi 13T hat bis auf die maximale Helligkeit ein ähnliches Display verbaut.
Bereits beim Xiaomi 12T Pro gab es die identischen Auflösung, nur die maximale Helligkeit war niedriger.
Für mich locker ausreichend, neben einem S23 Ultra sieht man den Unterschied aber sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kmt schrieb:
Die T-Reihe ist keine Flaggschiff-Reihe von Xiaomi, wie man ja auch gut am China-Modell erkennen kann, auf dem das Xiaomi 13T Pro basiert.
Trotzdem besitzt das 13T Pro fast alles was auch die Flaggschiff Reihe besitzt bis auf die Induktive Ladung.
Das 13T Pro hat den Hellsten Display überhaupt!
So grße Unterschied zu S23 Ultra ist doch nicht 13T Pro - S23 Ultra, klick.
LG
 
@Zarko
Ich empfehle einen direkten Vergleich zu Hause und sich nicht auf irgendwelche Gegenüberstellungen im Netz zu verlassen.
Warum sollte ich als Xiaomi-Fan und Nutzer der T-Reihe so etwas einräumen, wenn es nicht stimmen würde?
Ich habe den Vergleich zum S23 Ultra meiner Frau täglich zu Hause.
Gerade beim Display einfach mal bei den Werten von dxomark schauen, der Unterschied ist schon ganz ordentlich.
Das bedeutet ja nicht, dass das Display vom 13T (Pro) schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Mir persönlich ist das mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos, Hopoint und medion1113

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.824
Hopoint
Hopoint
I
Antworten
6
Aufrufe
248
Ralph-Mc
R
D
Antworten
0
Aufrufe
205
DavidWagner
D
Zurück
Oben Unten