Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

Es scheint ja schon welche zu geben die das Gerät heute erhalten haben.
Kommt nimmt uns die Sorgen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper und tommy43
Noch niemand sein Gerät und kann dazu was sagen?
Mein Arbeitskollege wohnt in Frankreich und hat sein Gerät seit heute.
Bei Ihm scheint die Linse zu beschlagen laut seiner Aussage.
Habe es selber nicht gesehen.
Er meint bereits nach mehreren Fotos wäre die Linse extrem beschlagen.
Er testet am Wochenende mal die Methode mit Sim Schacht offen..
Bei GSMArena sind leider ja auch mehrere Beiträge zu dem Thema.

Vlt haben wir ja alle Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es bisher überblicke scheint die Anzahl betroffener Geräte aber noch überschaubar zu sein.
Die Mehrheit der User in Facebook-Gruppen scheint bislang jedenfalls nicht betroffen.
Auch auf Reddit ist es zu dem Thema beim Ultra noch recht ruhig.

Von den Usern hier im Forum hat sich bislang ja auch noch niemand gemeldet.
Also, positiv bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Eduard
nee, wenn es jetzt schon solche Berichte gibt und das ultra ist erst seit heute verfügbar und davor nur Import dann wird es das Problem in derselben Ausprägung geben wie beim 14er....
mir aber egal, die Situation mit großem Temperaturunterschied wird es bei mir eh selten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Matt0805
Nein, nicht davor nur Import.
In UK und Frankreich gibts das Phone schon seit ein paar Tagen zu kaufen.

In UK scheinen Einzelfälle betroffen.
Die Mehrheit in FB-Gruppen meldet aber keine Probleme.
In FR gibt's bislang nur den Fall aus Beitrag #22.

Ein paar deutsche Kunden wurden von Telekom und Vodafone ebenfalls schon beliefert.
Auch hier gibt's bislang keine Beschwerden.

Egal... Wir werdens sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines soll Donnerstag kommen.
Dann weiß ich mehr.
Werde dann die üblichen Tricks versuchen sofern es denn überhaupt vorhanden ist.

@BerlinPhoto hat ja schon erste Bilder gepostet. Danke dafür.
Schaut auf jeden Fall super aus.
Du bist von dem Problem nicht betroffen gehe ich davon aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@catraxx Ja nun. Lass die Leute erstmal die Geräte auspacken und testen. Nicht jeder rennt sofort nachts nach draußen in die Kälte und macht Fotos und Filme mit Temperatur unterschied. Es sind nur 1-3 Tage und schon fangen sich die Meldungen an zu häufen. Lasse 2-3 Wochen ins Land vergehen und du wirst das gleiche Ergebnis wie beim X14 haben.
 
@JohnyV

Sehe ich ein bisschen anders.
Natürlich geht niemand nachts raus. Das Ausprobieren der Kamera (Fotos im Freien) wird jedoch bei den meisten zu den ersten Aktionen nach dem Auspacken u. Einrichten gehören.
Dabei geht's natürlich nicht darum den Linsenbeschlag zu provozieren. Man will einfach wissen wie sich die Kamera draußen so schlägt.
Wenn das Phänomen tatsächlich so häufig wie beim normalen X14 auftreten würde, dann gäbe es dazu bereits deutlich mehr Berichte (auch aus Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MEISTEN wissen nicht mal von irgendwelchen Problemen und haben noch nie was davon gehört. Stelle doch nicht eine winzige klitzekleine Minderheit als die große Breite Masse dar. 😉

Und für das beschlagen müssen auch die Bedingungen vorliegen. Es beschlägt nicht immer und überall. Verstehe es doch. 🙄
 
JohnyV schrieb:
Stelle doch nicht eine winzige klitzekleine Minderheit als die große Breite Masse dar. 😉
Das machen andere.
Ich versuche hier gerade das Gegenteil.
Die große Mehrheit sind nämlich die User, die nicht im Internetforen unterwegs sind und keine Probleme haben.
Wenns nichts negatives zu berichten gibt, wieso sollte man sich dann zu Wort melden?

Aber egal:
Man kann den Leuten auch ums Erbrechen versuchen die Vorfreude auf das Gerät zu vermiesen.
Bin dann mal raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dur möchte keiner die Vorfreude vermiesen. Wenn du aber Angst vor Problemen hast, dann solltest du vielleicht gar nicht in die Problemthread reinschauen.

Dieses „lalala, es gibt keine Probleme, ich will nichts hören, nichts sehen, nichts wissen und hört auf irgendwas zu sagen“ ist schon irgendwie richtig kindisch…..
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Du interpretierst zuviel in meine Aussagen rein.
Das es das Problem überhaupt nicht gibt wurde meinerseits nie gesagt und ja auch schon widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur eigentlichen Frage des Threads... ja, es hat.
 

Anhänge

  • 20240320_082206.jpg
    20240320_082206.jpg
    1 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: elementz89, Handyinsider, Jimmy91 und 4 andere
@BerlinPhoto

Unter welchen Bedingungen aufgetreten?
Während der Videoaufnahme oder auch beim reinen Fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Vermutungen, weshalb es das hat? Und weiß jemand, ob es immer wieder auftritt oder „nur“ erstmalig bis man es einmal nach diesen Hinweisen trocknen lässt?
 
@Stefan1982L
Das müsste jetzt herausgefunden werden ob die SIM-Schacht Entlüftung funktioniert beim 14U.
Schlecht wäre natürlich wenn es woanders Luft zieht und die SIM-Entlüftung nur temporär Abhilfe schafft aber das lässt sich ja dann rausbekommen.
 
Laut Berichten auf Facebook funktioniert die SIM-Schacht Entlüftung.
 
Fraglich nur ob dauerhaft
 
Bei einem Smartphone mit einer UVP von 1500€ ein absolutes no go! Da bin ich ja mal gespannt ob meins auch betroffen ist. Falls ja geht es auf direktem Weg zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
9
BerlinPhoto
BerlinPhoto
Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
758
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
845
Aufrufe
35.826
friscoboi
friscoboi
Zurück
Oben Unten