Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

E

elementz89

Enthusiast
2.343
Hey
rein prophylaktischer Thread.
Da viele mit dem 14er ( mich einbegriffen ) out of the Box Kondensatprobleme der Hauptkamera hatten hier mal der Gegenpart zum Thema für das 14 Ultra.
Sobald die ersten Geräten die Glücklichen erreicht haben kann man hier gerne von seinen Erfahrungen berichten.

Leider scheint es schon einen entsprechenden Fall zu geben welcher auf FB gepostet wurde und dann hier im Forum.
https://www.android-hilfe.de/attachments/1710597672686-jpeg.1182781/
Hier scheinen mehrere Linsen betroffen.


Ich drücke natürlich jedem die Daumen dass das Ultra davon verschont bleibt.

Es gilt wohl wie immer :

Mehrere Stunden 4k60 filmen mit offenen Sim Schacht nach oben kann das Problem beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und Dan99
Sollte das Problem bei meinem Ultra auftauchen, dann beseitige ich das durch Widerruf 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, tecalote, Daichink und 4 andere
Also Laut Flossy hat das ultra das problem nicht. Er meinte bei seinem 14 PRO und Ultra(China und Global) trat es nicht auf, bei seinem Normalen 14 hingegen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Eduard und Dan99
beim 14 Pro trat es im Test bei Chinahandys.net ebenfalls auf.
 
@elementz89 achso okay das ist natürlich scheiße:D. Ist es denn aktuell noch kalt genug draußen das wir es testen können?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es gibt wohl einen zweiten Fall auf Facebook.
Derjenige hat kein Bild eingestellt, sagt aber, dass bei ihm nur die Hauptkamera betroffen wäre.

Auffällig: Die beiden bisher bekannten Fälle stammen aus England/Großbritannien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal abwarten, noch haben wir ja das Phone nicht daheim. Vllt hilft da ja dann Reis um das Problem zu beheben 😉
 
Macblack91 schrieb:
@elementz89 achso okay das ist natürlich scheiße:D. Ist es denn aktuell noch kalt genug draußen das wir es testen können?
Ich werde Ende des Monats in Finnland sein und dann hier berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
Ich denke auch dass WENN Geräte es haben sollten, sollte es bis Ende vom Jahr wenn es wieder kälter wird von selbst verschwunden sein.
Gibt ja mehrere Berichte dass es bei vielen von selbst nach paar Tagen weg war.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
Bei GSMArena sind einige Beiträge zu beschlagenden Linsen zu finden. Manche schreiben dass es quasi sofort beschlägt. Wie vertrauenswürdig das ist kann man wohl nur schwer sagen..
Dass die Berichte alle aus UK stammen liegt wohl daran dass Sie dort als einzigstes ausgeliefert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Telekom und Vodafone haben laut einigen Forenusern auch bei uns bereits ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@catraxx Irgendwie ist das ein totales Unding, dass die Kunden aus dem Shop des Herstellers, später beliefert werden. :1f621:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: elementz89, JPL7, Eduard und 2 andere
@BerlinPhoto ja, sehe ich auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut zu Samsung rüber. Da warten manchen exklusiven Samsung Vorbesteller seit 17 Januar immer noch auf ihr Gerät. 😂. Bald ist das Gerät schon wieder fast veraltet.

Also denkt dran , es geht auch schlimmer. 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helsing, Daichink und Eduard
In Frankreich wird wohl auch schon ausgeliefert und von dort gibt es bislang keine Berichte.
 
Nur mal doof gedacht: das schicke neue Handy kommt per Post an, bei uns aktuell Lufttemperatur ca 5 Grad ... In der schönen warmen Wohnung ausgepackt und natürlich gleich angeschaltet - Zack, Linsen wegen der Kälte beschlagen.... könnte das vielleicht der Hintergrund der Berichte sein ?

Will hier auch nichts kleineren, aber der Effekt wäre zumindest eine Erklärung....
 
Es geht darum, dass die Linse von Innen beschlägt wenn man vom warmen ins kalte geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und s3axel
@JohnyV ahh,ok - dann hatte ich das Szenario falsch verstanden... naja, mal abwarten was meines am Verhalten zeigt, wenn es denn da ist ;)
 
Und hier noch Tipps aus dem Xiaomi-Forum - falls das Problem mit dem Beschlagen auftauchen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und tommy43
Sind ja die selben wie ich und andere Sie schon im Xiaomi 14 Bereich gegeben hatten.
Habe nun eben eines bestellt.
Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und JohnyV

Ähnliche Themen

Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
736
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
817
Aufrufe
31.981
MarcGyver
MarcGyver
ses
Antworten
71
Aufrufe
4.430
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten