Spaltmaß beim Xiaomi 14 zwischen Rückseite und Metallrahmen ?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ist auch nicht 100% gleich.. aber lange nicht so bemerkbar und prägnant wie auf den Bildern von Jimmy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schaut da aber Problem mit dem verkleben zu sein, wie man beim Teardown erkennen kann.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Würde mich schon stören, ich würde es auf keinen Fall behalten!

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Für den Preis würde ich auch umtauchen. So Spaltmaß nehmen doch höchsten Tesla-Fahrer hin.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Skitch76, Busterk und Jimmy91
@Stoik die schwarzen spots zwischen Powertaste und Lautstärketaste sieht man bei mir durch. Das Ding wäre dann doch undicht oder ?
Screenshot_20240308_173934_com.android.chrome.jpg
IMG_20240308_102025.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Jimmy91 Weg mit dem Prügel! Das ist ein Neugerät und du gibst viel Geld dafür aus. Diese schlechte Qualität ist inakzeptabel. Ich würde es umgehend zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Busterk
@Jimmy91 Theoretisch ja, aber würde mir da keine weiteren Gedanken machen, Retour. Gerade wenn das IP68 Konform sein soll, dann ist das ja ein Fabrikationsfehler.

Könnten solche Spaltmaß auch nicht daher rühren, dass die Behelfslösung mit stundenlangem Filmen in 8K nicht nur die Linse trocken legt, sondern auch den Kleber anlöst?

Gute Frage, es könnte schon möglich sein das sich dadurch die Rückseite auf der Klebefläche verzogen hat. Ich hatte das damals bei meinem Xiaomi Mi4, bei Wärme oder Hitze ist das Cover der Rückseite an einer Stelle immer raus gesprungen, war da aber nur geklickt.

In der Hinsicht könnte man probieren die Rückseite an den Rand wo sich die Klebefläche befindet mit einen Fön zu erwärmen und die Rückseite mit den Fingern von der Stelle aus auf beiden Seite noch einmal anzudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 595994
Mir ist das auch mal vor Jahren passiert als ich im Urlaub das Gerät in der Halterung vergessen und Auto in der Mittagssonne stand.

Ja kann durchaus passieren, müsste wir im Bezug aber das 14er selbst haben und schauen in wie weit die Wärmeentwicklung bei längerer Benutzung der Kamera sich in dem Bereich um die Kamera erwärmt.

Hab das Gerät in der engeren Wahl und wüsste gern ob die Spaltmaße frisch aus der Packung schon vorhanden waren? Nichtsdestotrotz geht sowas gar nicht!

Aus persönlicher Sicht, ich würde ehr zum 13er greifen, kann man für guten Preis finden. Der Unterschied fällt da auch nur marginal aus.

Ist bei meinem Anbieter für Verlängerung nicht aufgeführt. Nur ein Redmi 13 und das sind wieder diese Koffer.

Achso, da wird es schwierig. Kaufe meine Handys ohne Vertrag.

Hubert13 schrieb:
Spaltmaß .... stundenlangem Filmen in 8K nicht nur die Linse trocken legt, sondern auch den Kleber anlöst?
Bei mir ausgeschlossen, denn ich habe es nicht heiß laufen lassen. War quasi aus der OVP heraus so.

• Danke
Reaktionen: 595994
Liest sich langsam als waren da welche in der Qualitätssicherung etwas Müde.

Fertigung Xiaomi 14 in weiss: Nur montags!!!

Ich meine auf diesem Bild hier von Notebook-Check sieht man auch einen Spalt in dem Bereich.

Haben wahrscheinlich einige aber es fällt den meisten nicht auf ?🤷‍♂️
Fotos_Ansicht_09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Dan99, JohnyV und eine weitere Person
Hat mal eine die Dichtigkeit unterm Wasserhahn überprüft?

@Jimmy91 deins ging zurück? Was hast du nun gemacht? Ersatz oder anderes Gerät?