Spaltmaß beim Xiaomi 14 zwischen Rückseite und Metallrahmen ?

Jimmy91

Jimmy91

Erfahrenes Mitglied
876
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand noch einen Spaltmaß auf der linken Seite der Rückseite hat ? Rechts ist alles schön sauber, links jedoch in Höhe der Kamera gibt es schon einen ordentlichen Spaltmaß.

Vllt. sieht man es aufgrund der weißen Farbe so deutlich?

Was meint Ihr ?

Rechts:
IMG_20240308_101657.jpg
Links:
IMG_20240308_101716.jpg
IMG_20240308_102008.jpg
IMG_20240308_101727.jpgIMG_20240308_102025.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240308_101930.jpg
    IMG_20240308_101930.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
  • Wow
Reaktionen: Busterk und hmm...egal
Das sieht ja be... aus. Kann das auch der Grund für das Beschlagen sein? Bin kein Columbo. Zufall?
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Das ist ja wirklich nicht schön. Bei meinem Xiaomi 14 (grün) ist kein Spaltmaß auszumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Jimmy91
Bei meinem schwarzen ist auch alles in Ordnung. Sauber verarbeitet.Trotzdem beschlägt die Linse, da würde ich also keinen Zusammenhang sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Jimmy91
Man muss das auch bisschen relativierter sehen. Die Fotos sind Makroaufnahmen. Wie groß ist der Spalt? Nehme ich die ca 1,5-2 mm breite Seitentasten, so wird der Spalt vielleicht 0,2 Millimeter groß sein? Eine 0% Toleranz bei der Fertigung würde die Smartphones wahrscheinlich 5 mal so teuer machen als die es jetzt schon sind.

PS: auch andere Farben dürften gewisse Spaltmaße haben, aber bei weiß sieht man das einfach mehr.

PS: vielleicht versuchen etwas kräftiger zusammen zu drücken. Eventuell ist der Rahmen nicht ganz eingerastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV wenn ich Druck ausübe sieht man den Spalt nicht mehr aber sobald ich los lasse direkt wieder da. Die Frage ist halt, ist es dann überhaupt noch dicht ?

Habs auch schon mit einem Fön erwärmt und gedrückt, geht immer wieder in die Ausgangsposition zurück.

Würdet Ihr das trotzdem behalten?

Ich habe da ein ungutes Gefühl, nicht das sich die Rückseite vom Gerät mit der Zeit löst.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und JohnyV
@Jimmy91 Ist das Smartphone als wasserdicht zertifiziert? Hast du ein Aquarium zuhause? 😄 Finde es raus.
 
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91
Jimmy91 schrieb:
Würdet Ihr das trotzdem behalten?
Nein, definitiv nicht...
So fing es damals bei meinem neuen Mi 11 Ultra auch an und 14 Tage später hatte ich einen aufgeblähten Akku der meine Glasrückseite weg drückte.
Muss hier nicht das selbe sein, hin nehmen würde ich es jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Busterk, Badtz-Maru und 2 andere
Jetzt hast du mich aber echt verunsichert.
Wollte es bis eben behalten. Trade-In Phone ist bereits versendet, aber wenn es schlimmer wird oder das erste Anzeichen für aufblähen des Akkus sind....
 

Anhänge

  • 20240308_131344.jpg
    20240308_131344.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • 20240308_131319.jpg
    20240308_131319.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
  • 20240308_131256.jpg
    20240308_131256.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
  • 20240308_131235.jpg
    20240308_131235.jpg
    2 MB · Aufrufe: 105
  • 20240308_131214.jpg
    20240308_131214.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
@hmm...egal sieht sehr ähnlich aus wie bei mir.

Ist gerade im Bereich der Kamera deutlich zu sehen und nur da bei mir.

Oberseite, Unterseite und rechts ist nichts zu sehen, da liegt es schön bündig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
@Jimmy91
Das wird eventuell bei allen Geräten so sein!? Vermutlich sieht es einfach so wegen der Makroaufnahme so ausgeprägt aus wie Jonny bereits schrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@hmm...egal wenn es bei anderen auch so ist, so wie bei dir dann beruhigt mich das einerseits weil es normal zu sein scheint. Denke bei weiß sieht man es halt am meisten.
 
Wenn du nicht klar kommst ,verkaufe es bevor der Wertverlust eintritt.
Das mag so bei dem 14er sein ,bei meinem 13 Pro siehst das alles viel Sauberer von der Verarbeitung aus ich würde es nicht so akzeptieren.Das sieht dann irgendwann eklig aus wenn sich Staub und Dreck ansammeln 🤢
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und SvenAusPirna
Jimmy91 schrieb:
@hmm...egal sieht sehr ähnlich aus wie bei mir.

Ist gerade im Bereich der Kamera deutlich zu sehen und nur da bei mir.

Oberseite, Unterseite und rechts ist nichts zu sehen, da liegt es schön bündig auf.
Schließe ich mich an, bei mir genau das selbe. Aber so minimal das es kaum auffällig ist
 
So, habe mir auch nochmal ein Oneplus 12 genauer angeschaut und auch das ist nicht frei von Spaltmaßen. Auch nicht weniger als beim Xiaomi.
IMG_20240308_155621.jpgIMG_20240308_155637.jpg

Ich werde das Xiaomi 14 jetzt behalten und versuchen mir einfach keinen Kopf mehr zu machen 😅
 
Ich würde so etwas nicht akzeptieren.
Ihr seid z.T. ( nichts für ungut) dabei, euch die offenkundigen Qualitätsmängel etwas schönzureden bzw zu relativieren.
Macht das nicht.
Bei 1000+ Euronen könnt ihr astreine Verarbeitung verlangen und solltet es auch

Man sieht, Jimmy, auf deinen Bildern ganz klar den Spalt und ich meine sogar ein paar stellen an denen der Rückdeckel einhakt zu erkennen.
Da ist nichts mehr dicht.
Und wenn dann noch die Kamera beschlägt….weg damit, das wäre meine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, SvenAusPirna, Busterk und 2 andere
@avl1312
Im Grunde hast du ja Recht.
Ja meins beschlägt leider zusätzlich auch noch und trotz 2 stündiger 4K Aufnahme mit offenem Sim Schacht konnte ich das nicht beheben.

Dann bleibt wohl das Honor Magic 6 Pro bei mir.

Das ist im Vergleich dazu wirklich astrein verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Sowas war früher bei Nokia normal...

Ich würde es definitiv nicht behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Busterk
Jimmy91 schrieb:
@avl1312


Dann bleibt wohl das Honor Magic 6 Pro bei mir.

Das ist im Vergleich dazu wirklich astrein verarbeitet.
Ich glaube, das ist eine sehr gute Wahl

Ich selbst habe mich finally auf zwei Geräte festgelegt, die ich beide - jeweils seit Release- parallel nutze:

Pixel 7 Pro und
( steinigt mich nicht..😄 )
iPhone 13 Pro Max

ich lese und kommentiere hier gerne mit, die meisten von Euch haben ,wie ich gemerkt habe, brutal viel Ahnung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@avl1312 und jetzt nimm mal das iPhone in die Hand und mach mal Makro Aufnahme vom Pixel von allen Seiten und Perspektiven...
 

Ähnliche Themen

Rawer
Antworten
1
Aufrufe
292
thunder43
T
Th3Chris93
  • Th3Chris93
Antworten
7
Aufrufe
297
prx
P
V
  • vanguardboy
Antworten
11
Aufrufe
946
Kmt
K
Zurück
Oben Unten