Xiaomi 14 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

Robinccc schrieb:
@infinity81 komisch das alle anderen Testberichte das komplette Gegenteil berichten.
Meist sind die Tests von Redakteuren die am Tag mehrere unterschiedliche Geräte von Handy bis Computer testen und Ihre Subjektiven eindrücke schildern, da wird Masse getestet und bleibt keine Zeit sich mit dem Gerät zu beschäftigen. Der eine Zerreist das Tel, der andere lobt es in höchsten Tönen. Ebenfalls so Test wie Chip-Computer Bild -Stern... kann man kein Glauben schenken, da diese Tests von den Herstellern Bezahlt sind.

thunder43 schrieb:
Zum Thema Kondensatproblem kann man eigentlich auch nur auf die Digitalkameras verweisen.
Ich beschäftige mich u.a auch mit Digitalfotofgrafie, habe eine Nikon D7500 Spiegelreflex und bei meinen Objektive Original Nikon und auch bei Tokina habe ich keinerlei Probleme.Das ist dann wie bei einer Brille Oberflächlich kurz beschlagen und gut iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex ich würde es wahrscheinlich echt wieder holen wenn ich mir sicher wäre, das es nicht mehr Auftritt! Hat mir gerade von der Kamera besser gefallen als das Oneplus 12 und das Honor Magic 6 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
Zu Hause mit meiner Fuji X-T30 II und den originalen Fuji Objektiven und dem Samyang Weitwinkel ist bei mir auch alles im grünen Bereich. Nur auf Arbeit haben wir eine Samsung DSLR und dort treten diese Probleme auch auf, sowohl im Objektiv, als auch im Sucher. Aber das Gelpad hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
thunder43 schrieb:
Nur auf Arbeit haben wir eine Samsung DSLR und dort treten diese Probleme auch auf, sowohl im Objektiv, als auch im Sucher.
Das ist Samsung 😂 Ich meine eher Cannon - Nikon- Sony Spiegelrefexkammeras diese auch hochwertige asphärische Linsen haben in Ihren Objektiven.


back to Topic: Das 13 Pro hat ja auch die Leica Technik und da beschlägt nichts. Das ist ein Konstruktionsfehler den Xiaomi seit dem 13T hat und das 14 wohl den selben Aufbau selbe Produktion.

Bei dem 14 Ultra (bis jetzt) und auch der 13 Pro und Ultra Serie sind Beschlagen im Inneren nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Kamera hat ein Update bekommen. Vielleicht hat sich etwas gebessert
 
@Nomex hat sich was verbessert?
 
@thunder43 bei der eu rom?
 
@thunder43 dann lieber doch mit EU Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 gibt es inzwischen ota updates?
 
TWRP geht weiterhin nur mit angeschlossenem USB Stick. Ich mache aber sowieso die Updates ausschließlich über Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@thunder43 wird wahrscheinlich auch so bleiben
 
Auf jeden Fall sind die neuen Optionen für die Portraitaufnahmen wirklich sehr gelungen. Habe noch nie mit einem Smartphone so gute Portraits machen können. Selbst die alte Version war schon gut, aber die neue übertrifft alles was ich bisher gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
246
thunder43
T
E
Antworten
6
Aufrufe
404
receiver
receiver
J
Antworten
130
Aufrufe
6.189
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten