Xiaomi 14 Rückgabe - Grund und Verlauf

  • 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das scheint ihm aber egal zu sein. Die ui gefällt ihm nicht und irgendwas funktioniert mit dem Nova Launcher nicht
Und wenn das Grund genug für ihn ist, dann ist der Rest doch egal

Das muss man sich nicht drauf einlassen oder sonstiges.
 
Nein, das Gerät ist doch nicht schlecht deswegen. Es trifft eben nur in wenigen Punkten mit meinen Vorstellungen überein.
Also kehre ich zu meinem S24 mit Snapdragon zurück weil es besser mit meinen Vorstellungen überein stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@dabistduja also das mit den Gesten bei einem fremden Launcher ist leider schon länger so bei Xiaomi und bei anderen Modellen hier im Forum sicherlich auch diskutiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kmt
Heute hab ich's auch gelesen. Aber wer kommt schon vorher auf die Idee sowas zu checken.
Jetzt wir's irgend jeman bei KA übernehmen und sich freuen :1f44b: .
 
War auch der Grund, warum ich es sofort wieder abgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Mein Freund hat auch ein xiaomi 14 gekauft, und gibt es zurück. Die globale software ist ja eine katastrophe im Vergleich zu eu Rom.
 
Und was stört euch daran ? Was ich immer noch nicht verstehe ist was ist denn auf den Xiaomi 14 drauf das in der EU verkauft wurde. Die global Version ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nervig ist, dass der Support immer paar Tage für eine Antwort braucht. Das zieht mein Thema jetzt schon ewig in die Länge.
Das Gerät habe ich am Mittwoch eingeschickt und auch schon das Geld zurück bekommen. Was ich aber gar nicht wollte, sondern einfach ein Umtausch Gerät. Bei meinem stand am Antennenband irgendwas kleines von innen raus, sehr merkwürdig. Davon abgesehen dass es einfach für ein 1000€ Gerät nicht passt hatte ich auch ein komisches Gefühl beim Netz.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Hatte es ja mit dem Gutschein und dem Pad6 Extra gekauft. Außerdem ist aktuell keines mehr dort auf Lager. Mal sehen was der Support sagt wenn er denn endlich wieder geantwortet hat...
 

Anhänge

  • IMG20240228143727~2.jpg
    IMG20240228143727~2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Kann mir jemand sagen wo der Rücksendung bzw Widerruf Button in der Mi App ist?


Edit.
Ich beantworte es mir selbst.
Man muss auf Kundendienst oder Support erhalten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bescheiden wie der Trade-in Prozess ist, so lobend muss man den Retourenprozess erwähnen.

Rücksendung per DHL Express.
Tags drauf die Eingangsbestätigung und wieder einen Tag später die Erstattung.
Wenn ich da so in Richtung Samsung oder OnePlus schaue....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kornilein Retoure selbst wird schnell abgewickelt. Leider ist der Rest mit dem Support super zäh. Antworten dauern immer mehrere Tage. Ich warte immer noch auf das eigentlich geforderte Ersatzgerät. Aber statt Umtausch gab's ja eine Erstattung und trotz Zusage und mehrfacher Nachfrage ist nix in Sicht. So langsam werde ich ungeduldig.
 
@Kornilein
Hast du vor der Retoure das Trade-In Gerät verschickt?

Was passiert mit dem Trade-In Gerät wenn retouniert retouniert?

Xiaomi verweist auf Foxway. Kontaktaufnahme mit Foxway ist praktisch unmöglich, meine Email wurde bisher nicht beantwortet.
 
@hmm...egal
Da ich nie ein Trade in Label erhalten habe, habe ich auch kein Gerät eingeschickt gehabt.
 
Hab das Xiaomi 14 nun verkauft für 490euro.

Bin auf iPhone 16 pro gewechselt .. was mir super gefällt ist das bei iOS jegliche App deinstalliert werden kann. Gibt zwar auch kleine Defizite , aber bin angetan . 4h einrichten im WLAN hat bisher auch nur 32% Akku gekostet .. beim xiaomi 14 bin ich momentan bei 14% Akkuverbrauch pro Stunde im WLAN mobiles Surfen ;)

Aber vllt war das auch nur Glück .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@vanguardboy dafür deutliche Verschlechterung bei der Kamera, kannst es drehen und wenden wie du in willst im großen und ganzen ist das iPhone das schlechtere Smartphone, selbst das 17er wird noch eine schlechtere Kamera haben.
 
Exire schrieb:
@vanguardboy dafür deutliche Verschlechterung bei der Kamera,
Wie schön das ich kaum Fotos damit mache ;) die Akkulaufzeit ist mir wichtiger bzw Update Programm etc .

Mir fällt aber momentan kein Unterschied auf. Nur das bei Nahaufnahmen das iPhone definitiv besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exire
Hättest du lieber auf das xiaomi 15 gewartet. Das wird rocken
 
Ne danke , ich Nehm kein Xiaomi mehr. Mir wurde hier heilig versprochen das das Xiaomi 14 hält länger durch , da es mehr Akkukapazität hat als das s23 und s24 .. aber dennoch waren die s23 bzw s24 überlegen bzw gleich auf ;)

War ein Versuch wert , Updatepolitik und die Apps die man nicht löschen kann bzw nur über Umwege haben mich auch enttäuscht.ebenfalls die Rom die zu Europa und China unterschiedlich in der Akkukapazität ausfällt. Dann der Wecker der sich dauernd verstellt .. sind halt so kleine dinge.

Aber durch die Zugabe des Tablets hab ich kein Verlust erlitten.

P.s hätte einfach mein s23+ nicht verkaufen sollen, bzw Huawei kein Google ban bekommen .. Naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BCAA
@vanguardboy ja die globale Software ist eine Katastrophe. Frisst akku. Hatte damals eu rom drauf und da hielt mein xiaomi 14 20 bis 25 Prozent länger durch.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Xiamio möchte ja jetzt auch global verbieten den bootloader zu öffnen, wäre ziemlich schade wenn auch das neue xiamio 15 das Schicksal erleidet.

Xiaomi ist interessant, aber ohne bootloader zu öffnen auch wieder nicht.

Mein xiamio pad 6 pro aus China hab ich geöffnet und HyperVS installiert.
Läuft wie schmitts Katze.
 

Ähnliche Themen

MatePro2
Antworten
0
Aufrufe
300
MatePro2
MatePro2
C
Antworten
3
Aufrufe
237
BSPMobile
B
benny77
Antworten
0
Aufrufe
202
benny77
benny77
LordAnubisIV
Antworten
7
Aufrufe
532
Kirschkuchen
Kirschkuchen
PASH-A
Antworten
25
Aufrufe
1.913
Assyriska
Assyriska
Zurück
Oben Unten