Xiaomi 14 Rückgabe - Grund und Verlauf

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSI-MATZE schrieb:
Xiamio möchte ja jetzt auch global verbieten den bootloader zu öffnen
Das lese ich hier immer wieder, nur finde ich keine glaubwürdige Aussage dazu im Netz.

Sind nur Gerüchte , nichts bestätigtes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja

Also immer wieder das Thema Akku, also momentan nehme ich das Handy sogar weniger ... da bin ich sogar über 50% am Abend 22Uhr, wenn ich es 9 Uhr vom Ladepad nehme. Trotzdem 3h DoT. Alles auf der Global. Kein 5G und 60Hz und diese Multiverbindung WLan und Mobilfunk aus ... Keine Ahnung was immer sein soll

Heute beispielsweise 11uhr vom Pad, 1h50min und gerade 19uhr bei 76%

vom 15er habe ich nichts gelesen, was es besser kann als das 14er

Anhänge

• 1000028346.jpg
    1000028346.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 53
  • 1000028347.jpg
    1000028347.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 56
  • 1000028348.jpg
    1000028348.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
nur 60HZ und kein 5G kommt für mich nicht in die Tüte, kauf mir doch Handy mit solchen Features, um die dann wegen Akkulaufzeit ab zustellen! Da muss schon noch mal von Xiaomi nach gelegt werden, von der Software her, die Hardware sollte wesentlich effizienter laufen da haben die einfach mal wieder Bockmist gebaut! Abe so ist das wenn man Hardware am laufendem Band produziert und dann die Software nach Baukasten-Prinzip ohne Angleichung verteilt. Kenn das von Xiaomi noch anders ,damals als die nur Software gemacht haben und keine Hardware. Ein Galaxy S2 welches eine erbärmlich Akku-Leistung hatte, konnte man auf miui umstellen und hatte ganze 2 Tage Laufzeit im Gegensatz zu keinem Tag vorher.
das 14er ist jetzt genau dass Negativ-Beispiel.
Und ich werd es trotzdem behalten, wenn das nicht besser wird mit dem Akku hab ich immer noch die Option der "EUROM"
Mit Android 15 ist es minimal besser geworden, jetzt müssen die nur noch den Last-bereich besser unter Kontrolle bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: BCAA
Der Wechsel zum iPhone hat sich definitiv gelohnt

@vanguardboy Nehm es mir nicht übel aber ein Iphone kommt mir nicht ins Haus ,es sei denn ich gewinne eines oder bekomme eines geschenkt ! Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, ich mag nur nicht mein ganzes Ökosystem dafür umstellen.

• Danke
Reaktionen: enricosteph
Mit einem iPhone ist auch nichts möglich. Nicht mal Ordner siehst du, wenn du es am Pc anschließt. Es ist eher Spielzeug und für Leute ohne Technikerfahrung

Na ja, er ist ein Android Smartphone, ein Spielzeug für Technik verliebte. Eben ein Spielzeug. Aber natürlich kannst du auch mit entsprechenden equipment auf Daten am PC zugreifen

Wollte eigentlich mit meinem Text ausdrücken das ich kein Problem mit dem Iphone haben, mir geht nur dies geschlossen System bei denen gegen den Strich, früher konnte man noch sagen das die Android Smartphones günstiger waren, die Zeiten sind aber auch lang vorbei! Und was bringt mir bei Xiaomi, die neueste und dickste Hardware wenn die Software dazu nicht angepasst wird. Das machen Apple oder auch Google besser. Die Eierlegende Wollmilchsau suchen wir doch alle irgendwo und jeder setzt sein Prioritäten halt wo anders