XIAOMI 14 Seltsame Verzögerung beim Aufbau von Internetseiten seit Update auf 2.0.107.0

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruude

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Hyper OS 2.0.107.0 dauert der Aufbau von Internetseiten immer zwischen 5 und 10 Sekunden. Der Screen bleibt einfach weiß oder schwarz in der Zeit. Egal bei welcher Seite. Browser ist der Firefox. Deinstallation, Reboot, etc. hat leider nichts gebracht. Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Kennt jemand eine Einstellung, die das wieder zurückstellt. Meine Frau hat das gleiche Handy mit dem gleichen Browser und keine Probleme. Ich kann es mir nicht erklären. Wenn die erste aufgerufene Seite da ist, funktioniert alles wie es soll. Bin für jeden Tipp dankbar, außer "Nimm einen anderen Brwoser", etc.

Viele Grüße
Ruude

Sorry, aber im Rahmen einer Fehlersuche hätte ich schon gerne einen anderen Browser vorgeschlagen - nicht dauerhaft, nur kurz zu Testzwecken.

Ich nutze von Firefox die Nightly Variante, bei dieser kann man mit about:config noch einiges einstellen.

about:config ist mir nicht unbekannt. nur welcher Parameter? :)
werde gleich zusätzlich mal einen anderen Browser verwenden und melde mich.

In der Firefox Adresszeile kann man about:config eingeben und kommt dann in zusätzliche Einstellungen, Parameter braucht man keine, ist aber nicht so wichtig.

Es ist nur für mich der Grund, warum ich auf dem Handy Firefox Nightly benutze und nicht den normalen Firefox.

Naja, Nightly ist ja nur die Entwicklerversion. Wo man about:config eingibt ist mir schon klar. Wenn man's dann aber tut kommen eben die Parameter, die für alles Möglich sind.
Woher diese Verzögerung plötzlich kommt kann ich mir nicht erklären. Das Einzige, das sich geändert hat ist HyperOS.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, dann habe ich das missverstanden.

• Danke
Reaktionen: Ruude
Hi zusammen,
vielleicht einfach das letzte Update nochmals runterladen!

Hab ich gemacht, aber es hat sich leider nichts geändert. Auch im Netz ist zu dem Phänomen nichts zu finden. Ich hoffe nicht, dass es am Provider liegt.