Xiaomi 14 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@Nomex kommt drauf an, wie groß deine Hosentaschen sind ;) Ich habe keine solche Hülle mit Umhängeband. Aber ja, sehr wahrscheinlich gibt es auch Männer mit diesem Utensil. Was spricht dagegen?

In welchem Bereich mussen die heutigen Smartphones an die guten alten Huawei rankommen? Mir scheint, als fände bei dir etwas Themenhopping statt. Du sprichst von Huawei, die damals Maßstäbe gesetzt haben und nennst darauffolgend die Größe des Telefons, um die heutigen Größenverhältnisse zu kritisieren. Das P30 war zu damaligen Zeiten im Vergleich zu anderen Smartphones auch nicht für seine Kompaktheit bekannt. Maßstäbe hat es technischer Natur gesetzt, so wie es die heutigen Ultras machen. Komplexere Technik geht mit benötigtem Platzbedarf einher. Selbst bei Huawei ist das nicht anders. Damals wue heute. Im Umkehrschluss erhält man Technik, die 2019 noch undenkbar gewesen wäre. Aber das sind nun mal die Merkmale und notwendigen Kompromisse der High-End-Geräte. Für andere Vorlieben und Ansprüche gibt es Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Nomex Also bei mir passt jeder dieser Smartphones in meine Hosentasche 😁
 
Nomex schrieb:
Naja, wenn ich von Huawei rede, dann meine ich aber immer die kleineren, wie damals das P30 ohne Pro. Hier gehts ja den meisten nur ums Ultra, P70 Pro, Vivo x100 Pro, das sind alles Ziegelsteine, die kaum in die Hose passen, oder haben Männer auch schon so eine umhängeschlaufe mit Hülle dran?

Metalens wird smartphones wieder deutlich dünner machen das dauert aber noch.. Das Ultra scheint aber wirklich das beste Kamera SP dieses Jahr zu werden 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Meint ihr, man kann z.B. einen Gutschein von Unidays mit dem hinterlegten im Account (200€) kombinieren? War das bei Xiaomi in der Vergangenheit möglich?
 
Nein, es geht immer nur ein Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: warboss und Eduard
Hi zusammen,

wir haben nun ein Xiaomi 14 Forum und Xiaomi 14 Ultra Forum. Bitte versucht neue Themen rund um die zwei Geräte zu bilden - ich kann mir vorstellen, dass vor allem das Ultra ein beliebtes Gerät in unserer Community werden könnte.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Dan99, Eduard und eine weitere Person
Von Reddit:

Surprisingly UK has a decent deal fort Ultra?
You get the 256GB Pad 3 (£400) and photography kit for £1300. Buying the same set in china would be 6999 + 699 +2099 rmb ~£1080 and after VAT that's pretty much £1300 Meanwhile in germany you get the photography kit only and they claim the RRP is 200 eur for it
 
@alexandre Was für ein Pad 3?
 
Leute weiß jemand wann das Gerät ankommt wenn ich heute bestellen würde?
 
ab 19.03 soweit ich weiß beim Ultra.
Meist gehen Sie paar Tage früher raus bei den Herstellern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Andriko schrieb:
Leute weiß jemand wann das Gerät ankommt wenn ich heute bestellen würde?
Wenn du das normale 14er meinst. Das kommt innerhalb 1 Tages. Ich hab meins gestern Mittag bestellt und es ist heute morgen um 8.20 mit DHL Express schon geliefert worden.
 
Das ist wohl nicht immer so, ich habe Sonntag direkt um 16 Uhr bestellt und es ist immer noch nicht von UPS abgeholt worden.
 
Ich hätte es grad fast gekauft aber anscheinend ist es aktuell nicht mehr verfügbar. Grün 256... Ist vllt ein zeichen 😂
 
_Bateman schrieb:
Das ist wohl nicht immer so, ich habe Sonntag direkt um 16 Uhr bestellt und es ist immer noch nicht von UPS abgeholt worden.
Sonntag 22uhr bestellt , ist heute in Zustellung.

Ist wohl wie bei Samsung das nicht chronologisch verschickt wird
 
@Andriko da wir hier bei Gerüchten und Spekulationen sind…..

Alle 256er Versionen sind ausverkauft. Interessanterweise gab es die auch nur bei Xiaomi Store und bei keinem anderen Anbieter. Eventuell hat Xiaomi einfach nur ein paar 256er auf den Markt geworfen, weil es im Vorfeld so viel Kritik am Startpreis von 1100€ gab. Quasi einfach nur ein Alibi Modell für 999€. Machen die Autohersteller zum Beispiel auch oft ein Basismodell um mit Preisen von AB xxxxx€ zu werben, aber das Modell ist dann oft gar nicht bestellbar. Hoffen wir aber, dass das nicht so ist. Komisch ist es aber schon, dass nach nur 2 Tagen die günstige Version ausverkauft sein soll. Vor allem liest und hört man nirgendwo, dass das Riesen Andrang sein soll bei dem Modell
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Na hoffentlich bekommt man die dann später bekommen den Ankaufportalen wieder los, sollte es so sein....
 
Ich habe mal den Support kontaktiert. Man könnte nicht sagen, wann und ob die 256 GB Version erhältlich sein wird. So lange die Version auf der Seite ist, ist sie offiziell im Programm. Aber wann und ob noch was kommt, wird nur bei Xiaomi in China entschieden und man hat keine Informationen darüber. Klingt ja nicht so toll. Klingt echt nach Alibi Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Man merkt, dass die 256GB Variante sehr beliebt ist, hatte vorher die 512GB Variante bestellt, aber wieder Storniert.
Mein S23Ultra mit 512GB hab ich nie Voll bekommen. Mit was auch 😁
 
Vielleicht ist die 256 GB Variante beliebter als 512 GB, aber das allgemeine Interesse hält sich an dem Modell schon sehr in Grenzen. Du siehst und liest nirgendwo, dass es einen riesen Run auf das Modell gibt. Das Interesse scheint eher bescheiden zu sein. Deswegen ist es schon verwunderlich, dass die günstige Variante bereits nach 2 Tagen ausverkauft ist und Xiaomi Deutschland selbst nicht weiß wann und ob überhaupt es wieder verfügbar sein wird.

Desweiteren ist es schon komisch, dass ausgerechnet die günstige Variante nur beim Hersteller vertrieben wird. Normalerweise ist es genau umgekehrt und die großen Speichervariante werden exklusiv beim Hersteller als Highlight vertrieben. Es sei denn natürlich die kleine Variante soll nicht dauerhaft in den Verkauf für die breite Masse.
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko

Ähnliche Themen

MatePro2
Antworten
23
Aufrufe
1.029
MatePro2
MatePro2
K
Antworten
92
Aufrufe
7.174
thunder43
T
S
Antworten
3
Aufrufe
365
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten