Akku und Laufzeit des Xiaomi 14T Pro

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin nach wie vor, super zufrieden mit der Laufzeit.
Wird gefühlt mit jedem Update besser.

Aber, nahezu nur WLAN und ich zocke nicht mit dem Dingen.

Screenshot_2025-09-01-00-05-27-519_com.miui.securitycenter[2].jpgScreenshot_2025-09-01-00-05-46-894_com.miui.securitycenter[1].jpg

@AMG Design SOT wäre mal interessant. Sieht ja aus als würde das Teil nur liegen.

• Danke
Reaktionen: DanX
Selbst beim "nur" liegen braucht meins mehr Akku.

nicpas schrieb:
Sieht ja aus als würde das Teil nur liegen.
TikTok, Meet oder Facebook benutze ich nicht im liegen ;)

Davon ab, selbst wenn es nur liegen würde (was es nicht tut) sind die Laufzeit und der StandBy Verbrauch einfach super :)

Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design auf der Akkulaufzeit Linie in deinem ersten Bild zeigt der Graph ganz deutlich, dass das Gerät nicht genutzt wurde. Der Verbrauch ist total linear.

Komm mit Fakten wie SOT.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und BCAA
nicpas schrieb:
Komm mit Fakten wie SOT.
Du bist bestimmt so einer von der Sorte, der es nicht leiden kann wenn wer anderes, 3 min. mehr SoT hat, oder?

Ich habe mir die Mühe gemacht und es unter "Wohlbefinden" zusammengerechnet, da es unter Akku nicht einsehbar ist und nein, extra für deine Tonart, werde ich keine zusätzliche Akku App installieren.
Die SoT liegt bei 2:30 min. in 4 Tagen! Krass wa?

Es gibt tatsächlich Menschen die nicht täglich 8 Stunden an ihrem Display saugen und nuckeln! Menschen mit einem Leben.
Aber egal Karl, du wirst bestimmt einen weiteren Grund finden um zu nörgeln, oder eigene, alternative Fakten bringen :)

Schönen Tag noch.

Weiterer persönlicher Ansprachen bedarf es nicht, bitte sachlich bleiben.

Ach Wohlbefinden zeigt auch vergangene Tage an?

Ja, auch Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Die Akkulaufzeit des F5 ist immer noch eine der besten und wird es auch bleiben im 5000er Bereich. Mit ein paar Ladezyklen könnte sich die Laufzeit des 14T Pro verbessern, das F5 wird es aber nie erreichen.
Das F5 hatte wirklich eine unfassbar lange Laufzeit. Der trauere ich jetzt noch nach.

Wäre die Kamera nicht so schlecht gewesen, hätte ich wohl auch nicht gewechselt.