Akkuzustand per USSD Code und Einstellungen auf dem Xiaomi 14T Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sage77

Neues Mitglied
4
Habe ein Xiaomi 14t Pro im Abverkauf bei MM erstanden, bei welchem die Verpackung schon mal geöffnet war.

Jetzt habe ich versucht mit den Boardmitteln etwas über den Akkuzustand zu erfahren.

Unter "Einstellungen" -> "Batterie" -> "Batterieschutz" -> "Batteriezustand" steht 100%. Das wäre ja optimal.

Dann habe ich mal den USSD Code *#*#6485#*#* eingegeben.
Ergebnis der Parameter im Diagnosemenü:
MB_06: Akkugesundheit => gut
MF_02: Anzahl der durchgeführten Ladezyklen => fehlt leider im Diagnosemenü
MF_05: aktuelle Energiekapazität der Batterie => hier 3200 => wäre ja dann eher schlecht, wenn die Akkukapazität 5.000 ist und passt nicht zum Wert Batteriezustandes und Akkugesundheit. Ausser die Originalkapazität wäre 3.200 mAh
MF_06: Fabrikkapazität des Akkus => der Parameter wird leider nicht angezeigt

Hat das jemand bei seinem Gerät schon mal ausprobiert und kommen da schlüssigere Werte raus?

Anhänge

• IMG_20250812_154010_1.jpg
    IMG_20250812_154010_1.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Ich habe exakt die gleiche Werte, wie Du. Unser X14Tpro wurde (leider) über Vodafone ergattert und war OVP (mit Xiaomi-Siegel). VF heißt immer 4 Versionen zurück, was die anderen schon haben...Bei uns jetzt 203 darauf.
Unter MW_003 steht etwas mit 5000. Ist es nicht die Batteriekapazität? Vllt. Brutto/Netto Unterschied? Wäre natürlich extrem mager mit einer 3200er Akku ausgestattet zu sein.

Ich bin heute kurz vor Ladenschluß im Elektromarkt vorbeigegangen und dort gab es ein 14t Pro welches man ganz normal bedienen konnte. Ohne Demoversion. Habe dann gleich mal den USSD-Code eingegeben. Da stand bis auf die Parameter MU_04 (=5190) und MU_03 (=270) die gleichen Werte. Da ist wohl die Beschreibung, welche ich zu den Parametern habe, falsch. Die 3200 sind dann wahrscheinlich doch nicht die Restkapazität. Im Geschäft war auch die 203 drauf. Meines hängt noch bei 105....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja bei Version 219 und ich hab exakt die gleichen Werte wie im ersten Posting.

Danke für die Antworten.
Sind dann wahrscheinlich die Standardwerte....

@Sage77 ...von Akkuzelle 1- das 14T Pro hat zwei Zellen.