GMX-Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 15 Ultra werden verzögert zugestellt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Dauer-User
4.403
Hallo in die Runde,

ich erhalte Benachrichtigungen von GMX zeitverzögert. Das bedeutet, dass E-Mails nur bei eingeschaltetem Bildschirm in großer Anzahl nacheinander ankommen.

In den App-Einstellungen habe ich alles aktiviert und die App auch aus dem Energiesparmodus herausgenommen.
Hat noch jemand dieses Problem und gegebenenfalls eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
@Dan99 könntest mal schauen ob der Cache gelöscht wird oder App nach Nichtnutzung deaktivieren

Cache ist gelöscht und App bei Nichtnutzung wird nicht deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klappt leider trotzdem nicht. Wenn ich keine Lösung finde, dann wird das leider der Dealbreaker sind und das Smartphone geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht "kann" das gmx gar nicht, für diesen Premium-Push muss man bezahlen. Es ist nicht so, dass bei Android alles Apps immer sofort pushen wenn sich das Smartphone im Doze-Modus befindet. Das ist eine halbe Wissenschaft, hier etwas erklärt (plus ein paar Beiträge zuvor und danach): S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps (Samsung Galaxy S23 Ultra)

Ich habe bei meinem 15 Ultra jetzt mal doze komplett abgeschaltet und habe keine Probleme mehr mit Push Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei meinen anderen Smartphones kommen alle GMX-Benachrichtigungen in Echtzeit an.
Danke für den Link, aber ich möchte nicht herumexperimentieren. Dann könnte ich mir auch gleich das Huawei Mate 70 Pro holen. 😄

@Dan99 ich weiß nicht, ob du die dazugehörige Anleitung von GMX kennst, bei Xiaomi gibst dann zusätzlich noch die Geschichte mit dem "Schloss" :) : wenn du die Übersicht der letzten Apps (Home-Button halten oder entsprechende Geste hoch und halten) aufrufst kannst du das Symbol der GMX-App mit langem Druck markieren und dort das Vorhängeschlosssymbol) auf "zu" stellen - dann wird die App sozusagen verschlossen und nicht mehr beendet....

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Dan99
Hier ist die Lösung des Problems:

➡ Einstellungen → Apps → GMX App → Sonstige Berechtigungen 😎

1000001004.jpg

• Danke
Reaktionen: rambus, moo2 und s3axel
Bei Gmail gibt es sonstige Berechtigungen leider nicht. Jemand da eine Idee? Bekomme keine Push Nachrichten dort.

Seit den Umstieg auf die Xiaomi.eu ROM funktioniert bei mir GMAIL einwandfrei. Vorher hatte ich auch Probleme.

Gerade irgendwo gelesen das man die Synchronisierung anstoßen sollte, manuell. Da war bei mir tatsächlich ein Fehler. Direkt danach kamen alle Push Nachrichten durch. Hoffe das war die Lösung.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Eine Zeit Verzögerung ist Standard in neuen Android Systemen.

Bei der Einrichtung einer Email in Gmail wird als Standard um Energie zu sparen eine Abfrage im 15 Minutentakt eingerichtet.
-> ein ankommende Email kann bis zu 15 Minuten später ankommen.

Abhilfe schafft nur:
-> Löschen der Email und den Abruftakt bei der Einrichtung kürzer wählen

Aber wo ist das Problem? Alle wollen eine ordentliche Akkulaufzeit!
Hat denn niemand mehr ein paar Minuten Zeit?

@wald66
Die Belehrung am Ende musste sein, oder 😂

@Sonic-2k-
Ja die musste sein, denn es hörte sich hier so an, dass die Welt untergeht, wenn die E-Mail nicht augenblicklich ankommt.😂