Zubehör Infos und Diskussionen rund um das Xiaomi 15 Ultra Photography Kit

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bacyl Ok "immer laden" muss dann dafür aktiviert sein nehme ich an, hatte es immer standardmäßig auf einem Notfall Wert.

Ich hab getauscht.

Anhänge

• IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 88
Ich habe auch getauscht :).. rot gegen schwarz..siehe erstes und zweites Bild

Ich probiere bereits ein paar das PhotoKit dauerhaft zu benutzen (wegen besserem Handling bei Fotografieren, und auch wegen Akku)...
Dabei stören mich 4 Sachen:
1. Daumenauflage nah am Display und es kann passieren, dass die (original)Schutzfolie beschädigt wird. Kommt dann eine neue Panzerfolie, die dicker ist, kommt es bestimmt auch zum Kontakt und zur Beschädigung. Außerdem bedeckt sie ein wenig vom Display.. ausgesprochen da, wo bei der Tastatur die Eingabe-Taste ist.
2. Da das Photokit nicht Bestandteil des Handy ist, beim Fotografieren sind Störgeräusche zu hören - es knarzt.
3. Der abnehmbare Auslöser ist leider zu leicht abzunehmen, bzw. schraubt sich selber ab
4. Aus der Sicht des "Handyschutz" ist es leider keine gute Idee, weil PhotoKit keine Schutzhülle ist. Ränder vom Display sind gar nicht geschützt (das wurde ja bereits hier gleich von Anfang an erwähnt). Und Objektive sind auch komplett ungeschützt.

Anhänge

• Xiaomi-PhotoKit01-rot.jpg
    Xiaomi-PhotoKit01-rot.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • Xiaomi-PhotoKit02-schwarz.jpg
    Xiaomi-PhotoKit02-schwarz.jpg
    1 MB · Aufrufe: 55
  • Xiaomi-PhotoKit03-Daumenauflage.jpg
    Xiaomi-PhotoKit03-Daumenauflage.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 55
  • Xiaomi-PhotoKit04-Daumenauflage.jpg
    Xiaomi-PhotoKit04-Daumenauflage.jpg
    270 KB · Aufrufe: 57
  • Xiaomi-PhotoKit05-Display.jpg
    Xiaomi-PhotoKit05-Display.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 56
  • Xiaomi-PhotoKit06-Auslöser.jpg
    Xiaomi-PhotoKit06-Auslöser.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das PhotoKit noch nicht wirklich genutzt. Genau aus dem angegebenen Gründen:
Das X15U ist nicht wirklich geschützt, die Kamera Linsen liegen vollkommen frei. Das X15U ist insgesamt unhandlicher geworden. Nein, ist leider nichts für mich. 🤷‍♂️

Gibt es denn gute Alternativen zu diesem Kit? Ich kenne sonst nur so einfache Aufsteckteile mit deutlich weniger Funktionen und ohne Akku bzw. so ein Teil was über MagSave hält.

Btw: hat die Kithülle wenigstens einen Displayschutz? Sprich, sind die Ränder der Hülle leicht erhöht wie bei guten Hüllen so üblich?

Zuletzt bearbeitet: