Plötzlich Werbung auf dem Lockscreen des Xiaomi 15 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
XiaomiFreund

XiaomiFreund

Ambitioniertes Mitglied
40
Moin,
seit gestern habe ich auf meinem Lockscreen plötzlich Werbung. Hat das jemand von euch auch und kann man das irgendwie deaktivieren?
Beim klick darauf wird man auf eine Webseite weitergeleitet, die von meinem Adblocker gesperrt ist.
Ich habe das Hintergrundbild-Karussel nicht aktiv und den Lockscreen für den Screenshot kurzzeitig geändert.

Screenshot_2025-11-26-14-19-35-735_lockscreen-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und venacephalica
Empfohlene Antwort(en)
Kleines Update: Ich habe das Hintergrundbild-Karussel nicht aktiviert und habe auch immer den gleichen Lockscreen gehabt. Trotzdem war der Haken in den Einstellungen "plötzlich" gesetzt. Keine Ahnung was das hervorgerufen hat. Konnte es aber nun deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Daichink
Alle Antworten (5)
Kleines Update: Ich habe das Hintergrundbild-Karussel nicht aktiviert und habe auch immer den gleichen Lockscreen gehabt. Trotzdem war der Haken in den Einstellungen "plötzlich" gesetzt. Keine Ahnung was das hervorgerufen hat. Konnte es aber nun deaktivieren

• Danke
Leider hab ich auch schon so verhalten feststellen müssen, was Xiaomi für die Zukunft für mich unattraktiv macht, auch wenn die Hardware top ist.

Ich empfehle dir mit adb zu debloaten und unnötige Apps damit zu deaktivieren. Ich hab seitdem kaum Probleme und sogar über das große Update von Android 15 zu 16 hat sich bisher nichts wieder aktiviert.
Auch kommen keine nervigen popups wo man erst akzeptieren soll, was viele einfach nur schnell weg drücken wollen und sich so wieder Werbung aktivieren.

Mich stört da an Xiaomi das man überhaupt den Weg geht ständig wieder mit popups zu nerven bis der user ausversehen mal auf akzeptieren drückt, sowas wirkt dann doch unseriös.

• Danke
Reaktionen: Daichink und XiaomiFreund
@hotwert Gute Idee, hast du selber auch das Xiaomi 15 Ultra und kannst du eine Liste an Apps empfehlen, die man sicher per ADB löschen kann?

Ich bin leider auch von der Praxis bei Xiaomi genervt, immer wieder Werbung einzublenden (früher aufdringlicher, heute eher versteckt bspw. im Hintergrund-Karussel oder in der Galerie nachdem man ein Video abgespielt hat). Mein nächstes Gerät wird wieder von einem anderen Hersteller. Mal sehen was die Konkurrenz nächstes Jahr so bringt.

• Danke
@XiaomiFreund
Ja ich hab das Xiaomi 15 ultra. Ich habe ohne PC debloated über WLAN debugging mittels den beiden Apps Shizuku und canta.
Eine eigene Liste hab ich nicht, die App selbst zeigt wenn was man entfernen kann, ich hab nach und nach alles entfernt von Xiaomi das ging, wie die Cloud oder app store, Hintergrund Karussell usw.

Gibt bestimmt irgendwo gute listen was bedenkenlos weg kann.

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…