Update 3.0.3.0 WOAEUXM kommt nicht auf dem Xiaomi 15 Ultra

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für diese umfangreiche Anleitung.

Die Frage, die mich umtreibt ist allerdings:
Warum sollte man das jetzt machen? Geht es nur darum, es so schnell wie irgend möglich zu "haben"?

Es wird doch sicherlich in den nächsten Tagen jeder Hyper OS 3 auf seinem X15U bekommen, ganz automatisch, mit nur einem Klick.
Oder sollte ich mich da so sehr täuschen?

@Hangul irgendwann hat jeder das neue Update auf seinem Handy. Wenn man jetzt keine wirklichen ärgerlichen Bugs hat, kann man ruhig warten. Ich musste Geschäftlich eine eSim aktivieren, was absolut nicht funktioniert hat. Jetzt nach dem Update ohne Probleme.

@m4gic06
ok, das kann ein Grund sein.

Da ich derweil keinerlei Herausforderungen damit habe, aber auch, wie bereits erwähnt, das X15U ausschließlich als "Kamera" einsetze, fehlt mir absolut nichts.
Zudem bin ich sehr geduldig und kann warten.....

Danke @gorillalaci.

Hab die Datei geladen und ganz easy geupdatet. Wichtig ist den downloaded_rom Ordner nicht unter Downloads zu erstellen, sondern wirklich im Rootverzeichnis. Somit sollte es eigentlich wirklich jeder hinbekommen.

Kein Umbennen, keine 2. Datei, kein nix. Downloaden, Ordner downloaded_rom im Rootverzeichnis erstellen, die Datei reinkopieren, ein paar mal auf den HyperOS Schriftzug klicken bis eine erweiterte Installation möglich ist und sorgenfrei installieren. ;)

Anhänge

• Screenshot_2025-11-22-17-44-52-769_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-11-22-17-44-52-769_com.android.settings.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gorillalaci
@Tron2018

interessant, wie viele verscheide Möglichkeiten hier genannt werden.
Aber wo hast Du diese Datei denn überhaupt her, also geladen?

Auf Seite 2 wurde von gorillalaci doch die Downloadseite gepostet. ;) #25.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gorillalaci
@Tron2018

Danke, tatsächlich, das habe ich übersehen. Nur, das auf dieser Seite keine Möglichkeit eines Downloads zu sehen ist.
Aber auch nicht weiter wichtig, wollte aus reinem Interesse wissen, woher diese Datei stammt.

Ich warte, bis ich die Version auf meinem X15U erhalte.

@Tron2018 freut mich das es bei dir geklappt hat... Und was mich auch freut das es noch USER hier gibt die respektvoll sind und auch Danke sagen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiger OT und Sticheleien entfernt
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Tron2018
Gestern war unter dem in #25 angegebenen DL Link kein DL möglich, weil nichts dergleichen angezeigt wurde.
Aktuell kann man wieder einen DL auswählen.

Im Screenshot sieht man, welchen DL man wählen sollte:

X15U HyperOS3.png

Nein, ich selbst habe das nicht gemacht denn ich warte, bis es auf meinem X15U angeboten wird.
Ich bin sehr geduldig!
Wollte lediglich wissen, wie man es machen "könnte".

Ich warte ebenfalls, bis das Update systemseitig für das 15 Ultra angeboten wird. Für das Xiaomi 14 Pro ist es ja bereits verfügbar, aber für mich ist es nicht so wichtig, dass ich es manuell installieren würde. Trotzdem danke für die Erklärung, wie es geht, so kann jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Dan99

keine Ursache. Ich mache das ja auch so.
Wollte nur klar aufzeigen, welche Version man nehmen muss.

• Danke
Reaktionen: RudiSeiBua und Dan99
@Hangul Wo war den nur der download Button hin verschwunden? 🤲

Hinter einer dicken Nebelwand bestimmt. 😅

Dann warten wir alle mal weiter ,gut das mein sicherheitspatch von 1.9.2025 ist .
Und das in der Preisklasse .
Hyper OS 3 kommt bestimmt dann ende 2026 Lach .

@gorillalaci

das kann ich Dir nicht beantworten. Fakt ist, als ich diese Seite besucht hatte, war er zunächst nicht sichtbar, einige Stunden später war er wieder da. Möglicherweise hatte diese Seite eine kurze Herausforderung. So etwas kommt vor, das weißt Du sicherlich auch, gell. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: RudiSeiBua
Können wir den Umgangston wieder auf ein vernünftiges Level anheben oder muss das so bleiben?
Macht keinen Spaß, hier zu lesen.

Topic:
Schade, dass so viele User ewig auf das Update warten müssen. Ob das teils mit den Mobilfunkpartnern oder Händlern/Vertriebspartnern zusammenhängt?
Hier war doch noch ein anderer Geschäftskunde der Telekom unterwegs, der, wie ich, auch wartete. 🤔🙄

• Danke
Reaktionen: RudiSeiBua
@balu_baer Ich vermute einfach mal, dass eine Menge von Usern zu Testzwecken das Update freigeschalten bekommen haben (diese haben dann bestimmt auch die Datenweitergabe an Xiaomi aktiviert). Xiaomi kann dann eine Menge von Fehlerlogs prüfen und Bugs bereinigen und ggf. dann das Update mit Fixes für die Masse freigeben. Ist aber auch nur eine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und RudiSeiBua
@Timsen

das könnte möglicherweise eine Erklärung sein. Wir wissen es ja nicht.
Aber wir sollte uns nicht sorgen, ist nur eine Frage der Zeit und laut Xiaomi soll das ja bis Ende November ausgerollt werden. Zumindest für die X15U Modelle. Aber selbst wenn es länger dauert, kein Problem, ich persönlich habe Zeit, kann entspannt abwarten.
Verstehe aber auch die ungeduldigen User. Früher war ich auch ein solcher.
Mit der Zeit wird man deutlich gelassener. 🍀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Du wurdes vorgewarnt, zukünftig geht das schneller...
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Tron2018 und RudiSeiBua