Preisvergleich: iphone vs. xiaomi 15 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angebot999

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Guten Tag
Vergleiche aktuell die Preise zwischen Iphone vs. Xiaomi -
?
ist man da nicht geschickter drann, wenn man sich gleich ein iPhone besorgt, wg. Wertstabilität ( Kamera-Güte ist ja fast gleich,
kaum Unterschiede )
Wenn man sich ein Vivo X200 pro mini für 650 € holt, hat man noch mal paar Hundereter gespart ( Da kompensiert sich
der Wertverlust, gleich doppelt ? )

Warum noch ein Xiaomi 15 Ultra, wenn das iPhone das gleiche Geld kostet im Einkauf ?

Wegen 100 € Ersaprnis dennoch kaufen ?
Gibt es beim Xiaomi 15 Ultra eine Garantieerweiterung, vergleichbar mit dem apple-Care. Wenn defekt, dann einschicken
und gegen ein refurb-Telefon tauschen lassen.

mfg
war überrascht, dass xiaomi premium-Preise offeriert. Da wohl besser gleich ein Vivo nehmen?
für > 400 weniger Geld?

@Angebot999 wenn du mal das was du selber alles fragst mal selbst versuchen würdest zu beantworten dann wäre dein Text halb so lang

Warum iPhone oder Xiaomi ?

Warum Vivo oder. Xiaomi ?

Versuch das mal zu beantworten

ganz ehrlich, wenn ich ein vivo X200 pro mini für > 500 € weniger Geld erhalte...
nehme ich doch kein merklich teuereres Xiaomi oder iphone.
Warum sollte man
einen service-minderwertiges Gerät, xiaomi nehmen, wenn es für fast das gleiche Geld
ein iPhone geben tut ?

Verstehe ich pers. nicht, weshalb man die billiger hergestellte china-ware zum fast
gleichem iphone Preis kaufen soll ?
Wo liegt da der Hase im Pfeffer ?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Angebot999 der Hase 🐰 bist du vlt.

Finde mal die Unterschiede heraus

@Angebot999
Wieder mal eine unnötige Diskussion.

Wenn du dir ein iPhone kaufen willst dann kauf dir eines.
Hier im Xiaomi Thread wollen aber 99% ein Xiaomi kaufen um z.b. eine bessere Kamera zu haben oder Android als Betriebssystem. Sollte doch eigentlich klar sein.

Irgendwie zieht dieses Forum bestimmte User magisch an:1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, NiciN, Daichink und eine weitere Person
marcodj schrieb:
@Angebot999
Wieder mal eine unnötige Diskussion.

Warum unnötig. Individuell kann doch Jeder selber entscheiden.
Aber warum soll man für einen billiger hergestellten China-Knödel, fast das gleiche Geld hin legen
vs. iphone,
welches sich mit halb so viel Wertminderung wieder versilbern lässt-
rein wirtschaftlich betrachtet -
oder ist das Masochisten-Gebaren, dass man xiaomi das Geld im Baukübel noch hinter her trägt,
freiwillig ?

marcodj schrieb:
Wenn du dir ein iPhone kaufen willst dann kauf dir eines.
Da iOS mit linux-Systemen kaum harmoniert,
wird es kaum ein eifone werden;
da eher noch ein google-Pixel + grapheneOS
oder ein Fivo X200 pro mini, für merklich weniger Geld im Einkauf

marcodj schrieb:
Hier im Xiaomi Thread wollen aber 99% ein Xiaomi kaufen um z.b. eine bessere Kamera zu haben
Ist die Kamera wirklich deutlich besser, vs. iphone-Kamera?
wäre mir jetzt neu -
das wäre allerdings ein Argument für xiaomi

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ganz genau ....warum ist er hier und warum vergleiche ich iPhone 100 prozentige abhängigkeit IOS mit Android Open Source

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Irgendwie zieht dieses Forum bestimmte User magisch an:1f615:
Volle Zustimmung. Ich weiß nicht woran es liegt, im Vivo-Unterforum war/ist es gefühlt angenehmer.
Angebot999 schrieb:
Warum unnötig. Individuell kann doch Jeder selber entscheiden.
Aber warum soll man für einen billiger hergestellten China-Knödel, fast das gleiche Geld hin legen
vs. iphone,
welches sich mit halb so viel Wertminderung wieder versilbern lässt-
rein wirtschaftlich betrachtet -
oder ist das Masochisten-Gebaren, dass man xiaomi das Geld im Baukübel noch hinter her trägt,
freiwillig ?
Eben! Jeder entscheidet inidividuell und ist dir keiner Rechenschaft schuldig. Deshalb ist auch diese Schwachsinnsdiskussion völlig überflüssig. Deine Wortwahl (e.g. China-Böller) ist der beste Beweis dafür, dass es dir langweilig ist und du nur auf Radau aus bist.
Angebot999 schrieb:
Warum noch ein Xiaomi 15 Ultra, wenn das iPhone das gleiche Geld kostet im Einkauf ?
Weil man es kann.

• Danke
Reaktionen: s3axel und marcodj
@Angebot999 ist ja auch grundsätzlich alles richtig, nur am Ende musst Du doch für Dich die Entscheidung treffen, was du bevorzugst.

Welche Kamera besser oder schlechter ist, das ist ja auch recht subjektiv - zumindest was den sich ergebenden Bildeindruck angeht. Da gibt es "tonnenweise" Videos auf YT zu, bei denen Du Dich informieren kannst.

Ich selbst finde halt den Kameragriff enorm praktisch, alleine das ist für mich ein Argument für das 15U (in Kombination mit der Qualität der Kamera) - aber auch andere Telefone (du sprichst ja Vivo an) sind prima und haben sehr gute Kameras...

Es bleibt am Ende beim am Anfang geschriebenen: die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und in einem Xiaomi-Forum wirst du vermutlich eher Xiaomi-affine Antworten finden ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Angebot999 PS und ja, eine Garantieerweiterung beim Kauf kannst du auch abschließen - einfach mal auf der Xiaomi-Shopseite schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angebot999
Mich persönlich würde es freuen das man wenn man ins Forum schreibt sich mal selber vorher etwas Zeit nimmt und nicht komplett bei 0 anfangen muss ....auch für ein selber ist es doch besser .....das gilt hier sowie auch bei einigen anderen Themen

Ja man kann nicht alles wissen aber mittlerweile findet man sehr viele Infos im www

@Angebot999

Preisvergleich Trabi vs Ferrari in Grün

Mit dem Trabi kann ich auch 100km/h fahren also warum dann einen grünen Ferrari .?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und s3axel
gorillalaci schrieb:
Mich persönlich würde es freuen das man wenn man ins Forum schreibt sich mal selber vorher etwas Zeit nimmt und nicht komplett bei 0 anfangen muss ....auch für ein selber ist es doch besser .....das gilt hier sowie auch bei einigen anderen Themen

Ja man kann nicht alles wissen aber mittlerweile findet man sehr viele Infos im www

@Angebot999

Preisvergleich Trabi vs Ferrari in Grün

Mit dem Trabi kann ich auch 100km/h fahren also warum dann einen grünen Ferrari .?

Sehr...sehr schwaches, äusserst schwaches Argument.
Verlgleich mal die Einkaufpreise.

ein Verwandter hatte auch einen Ferrari; leider verstorben - nun ist der
Ferrari relativ un-nütze

Zuletzt bearbeitet:
@Angebot999 Egon das war kein Argument sondern ein Vergleich ....das ist nicht das selbe

Auch 2 Betriebsystem gegenüber zu stellen absoluter schwachsinn

Ebenso 2 unterschiedliche Prozessoren und Displaygrößen ist in deinen Worten ein sehr schwaches Argument

Abhängigkeit vs Unabhangigkeit ist ein Master Argument

Und jetzt eine Frage ...wo wird den iPhone produziert.?

Egon in China als Chinaböller

• Danke
Reaktionen: Angebot999