Vom Pixel zum 15 Ultra wie Daten rüber bekommen usw

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
22
Hi

ich komme vom Pixel 8 Pro und habe Heute endlich mein Cover bekommen um mein Xiaomi Einzurichten. Nun stellt sich mir Folgende Frage. Wie bekomme ich meine Daten rüber ohne das Ich später Probleme bekomme ?

Bilder und Dokumente hab ich vom Pixel auf Pc übertragen und würde es auf das Xiaomi Kopieren. Dann kann ich ja mein Backup einspielen und mir die Aps die er Installieren soll ja auswählen. ich meine nicht das 1zu1 Kopieren sondern über Cloud wo auch die Kontakte usw wieder runtergeladen werden. Also über Google Account die Daten meine ich.

Passwörter und Systemeinstellung würde ich Natürlich nicht Kopieren. Wie macht ihr das ?

Zuerst nichts übertragen oder einrichten, nur alle Updates machen, danach Werkseinstellung.
Jetzt nur das Google Konto anlegen um die Daten zu erhalten.
Später das übertragen was benötigt wird, auch die Bilder.

Updates usw ohne Daten Übertragung hab ich schon gemacht. Gut also kann ich von mein Google Konto alles was ich Brauch rüber ziehen. Er installiert mir ja dann die Apps eh Neu. Danke genau das wollte ich wissen

Eine Frage noch. Wenn ich die Einstellung doch übernehmen würde bei der Google Account Sicherung. Kann es da zu Problemen kommen? Weil so wie ich es gelesen habe, sind da auch meine ganzen Passwörter usw mit gespeichert

Die kommen auch mit dem Google Konto, sollte problemlos sein, weil auf dem Pixel nur Goggle Apps sind. Hersteller eigene, wie von Samsung, LG ... oder andere Launcher können aber Probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
OK Perfekt vielen Dank