Xiaomi 15 Ultra bei Media Markt gekauft - keine Neuware!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blade Runner

Warum so umständlich ? Weshalb soll er zur Post oder zum Mediamarkt fahren, wenn die es verbockt haben? Fehler können passieren, ohne Frage, aber der verantwortliche muss den Fehler beheben und in diesem Fall ist es Mediamarkt. Ich als Kunde würde mir über wie und was gar keine Gedanken machen in einem solchen Fall. Mal abwarten was die anbieten.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Warum so umständlich.
Ich habe was Online gekauft. Ich bin damit nicht zufrieden. Zurück damit zum Händler.

So wie jetzt kann ich auch die 14 Tage verplempern. Er könnte schon längst ein anderes Gerät in den Händen halten.

• Danke
Reaktionen: Observer und Kevin6791
@Blade Runner

Er will seine Bestellung reklamieren und nicht umtauschen. Eventuell ist er nicht einmal unzufrieden damit, sondern möchte, wenn es keine neuware ist, halt einen angemessenen Preis haben. Wenn Mediamarkt preislich entgegenkommt, kann man sich, sicherlich einig werden. Wo ist da das Problem ?

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und chika
Jo bis das wieder bei MM ausdiskutiert ist oder die verstehen was er will dauert eine halbe Ewigkeit. Nimm das Teil, schick es zurück und bestell neu. Ist am einfachsten.

• Danke
Reaktionen: Observer und Blade Runner
Nu ja. MM verkauft auch Refurbishd. Nur so als Anmerkung ...

1752589452320.png

Aber mal davon ab das er evtl. ein Refurbished gekauft hat weil nur auf den Preis geschaut wurde.

Was bringt das rumjammern in irgendeinem Thread das man evtl was gebrauchtes bekommen hat. Da steck ich doch keine Zeit rein wenn mir das nicht passt und tausche um.
Aber es ist am Ende jedem selbst überlassen wie er sein Zeit verschwendet. 14 Tage sind ja auch eine Menge Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Was die Folie betrifft, sollte das 15 Ultra vom Werk aus eine draufhaben.
Wenn du es allerdings als Neuware gekauft hast, würde ich einfach vom Kauf zurücktreten.

Was Media Markt betrifft, so kann ich da auch was erzählen: Letzte Woche bei MM im Ebay Shop einen Laptop gekauft, der lieferbar war. Dann eine Mail bekommen, Lieferschwierigkeiten. Kann vorkommen, also nichts tragisches. Mal angerufen und nachgefragt, wie lange ich etwa warten müssten. Da wurde mir gesagt, die haben wir nicht mehr.
Ich: Wieso stand der dann bei ebay drin(insgesamt 4 Stk., die alle verkauft wurden).
Antwort: Ja, das machen wir schon immer so.
Ich: Wann bekomme ich ihn jetzt?
Antwort: Nach einer gewissen Zeit, wenn wir vom Lieferanten keinen bekommen, geben wir die Bestellung für alle Media Märkte frei und wer noch einen hat, der wird dann geliefert. Ansosten wird die Bestellung storniert. Ich sehe, das 3 Märkte den noch als Aussteller haben.
Ich: Bekomme ich ihn dann als Aussteller billiger.
Antwort: Nein.

Er gab mir dann den Tip, wenn ich ihn woanders bekommen kann, ihn da zu kaufen und er könne die Bestellung am Telefon direkt stornieren. Hab ich dann auch so gemacht.

@Sonic-2k- weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die 20€ dafür nehmen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Was für ein verlogener Laden.
Da hab ich das letzte Mal was gekauft.
Extra für Sie haben wir kostenlos eine Folie aufgebracht 😂😂
Paket ist schon gepackt und geht gleich zur Post.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-16-13-18-08-57_526c67be1a3b49251723546a25426b47~2.jpg
    Screenshot_2025-07-16-13-18-08-57_526c67be1a3b49251723546a25426b47~2.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Tony99, Daichink, Wenigschreiber und 3 andere
Na gut, das ist natürlich sehr durchschaubar.
Sehr ärgerlich.

• Danke
@Eukalyptusbaum

Haha. Da musste ich nun wirklich lachen. Kostenloser Displayservice von MediaMarkt und dies sogar ohne vorige Werbung.... Wer es glaubt 🤣. Für wie blöd halten die eigentlich die eigenen Kunden ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade Mal geschaut und der Displayschutz Service kostet mindestens 19,99€ und nicht 14,99€ wie in der Mail geschrieben.... Leider ist es bei Mediamarkt nicht anders, wie bei vielen anderen Unternehmen. Die Mitarbeiter haben gar keine Ahnung, was die schreiben.

@Eukalyptusbaum

Spaßeshalber solltest du Mal nachhaken. Mich würde wirklich Mal interessieren, wie lange Mediamarkt probiert die Lüge aufrecht zu halten. Wenn es standardmäßig eine Folie bei Wareneingang gibt, kann man ja gar keine Original verpackten Geräte bei Mediamarkt kaufen 🤣. Man die Lüge ist so etwas von dreist und schlecht. Das schreit danach, nachzuhaken. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und pegomi
Ich werde auf jeden Fall nachhaken!!
Mit der aktuellen Antwort gebe ich mich nicht zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Dan99, pegomi und Sonic-2k-
@Eukalyptusbaum

Halte uns auf dem laufenden.

• Danke
Mach ich auf jeden Fall.
Meine Antwortmail ist raus...

Diese Art von Service macht MM auch bei OLED TV, die Packen den aus und Kalibrieren den, und wollen dafür 59€ extra. Ich wollte einen TV ohne Kalibrierung, hatten sie angeblich nicht mehr.
Und anscheinend zwingen die das auch bei Smartphones auf, laut der Nachricht.

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: Sonic-2k- und Eukalyptusbaum
@miccmaniac

Kalibrieren.... 🤣 Wahrscheinlich stellen die den Modus von "Standard" auf "Film" und voila der Fernseher ist kalibriert.

Habe gerade folgendes dazu bei Reddit gefunden und wie der Zufall es will, passt der Modus "Film" ganz gut.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-16-19-37-22-608_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2025-07-16-19-37-22-608_org.mozilla.firefox.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: miccmaniac und Eukalyptusbaum
Leute aus Erfahrung kann ich Sagen, Bestellt nichts bei Mediamarkt!

Ich hatte 2 mal in 2 Märkten 2 Verschiedene Smartphones vorab Bestellt.

Beide male gi g es schief.
Das Samsung S21 Ultra im einen Markt war Offen weil sie immer Kontrollieren ob nichts Defekt ist und die Imei nummer kam nicht mit der Rechnung überein.

Das Andere war ein Xiaomi 12Pro.
Bestellt mit 8Gb Ram und bekommen 12 Gb Ram und natürlich stimmte die Imei Nummer nicht mit der auf der Rechnung.

Seither Kaufe ich nur wenn es im Regal Liegt.

Mein Huawei Tablet hatte damals auch solch einen Service bekommen, Stand auf der Verpackung.

Das Gerät wurde von Mediamarkt sogar eingerichtet und Registriert.

Also Aufgepasst wenn auf der Verpackung von Mediamarkt Aufkleber sind.
Finger weg

@!manu! Dem muss ich widersprechen ich habe mittlerweile 2 x Pixel 9 Pro bei MM bestellt, diese wurden an meine Adresse geliefert und alles war Top. Ein Pixel 9 und ein 9a habe ich online zur Abholung bestellt und vor Ort war auch alles Top. Versiegelte Neuware. Auch andere Dinge habe ich online zu Abholung bestellt und noch nie negative Erfahrungen gemacht, auch bei Rückgaben/Rücksendungen nicht. Dies variiert wahrscheinlich auch von Markt zu Markt. Pauschal kann man das nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chabibi und Klaus986
Eukalyptusbaum schrieb:
Was für ein verlogener Laden.
Da hab ich das letzte Mal was gekauft.
Extra für Sie haben wir kostenlos eine Folie aufgebracht 😂😂
Paket ist schon gepackt und geht gleich zur Post.

Tja, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe.
Ich habe was Online gekauft. Ich bin damit nicht zufrieden. Zurück damit zum Händler.

Alles andere ist verschwendete Lebenszeit sich darüber aufzuregen.

Aber bitte. Wenn's einem gefällt kann man das natürlich so machen.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791