Xiaomi 15 Ultra bei Media Markt gekauft - keine Neuware!

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Dauer-User
771
Ich habe am Donnerstag mein Xiaomi 15 Ultra geliefert bekommen.
Gekauft beim Media Markt Onlineshop.
Den Umkarton geöffnet und da sah ich gleich, dass die eigentliche Verpackung des Smartphones nicht mehr original versiegelt war, sondern mit 2 Media Markt Siegeln wieder zugeklebt wurde.

Außerdem ein Aufkleber von Media Markt mit dem Aufdruck "Displayschutz Service".

Das habe ich aber so nicht bestellt.

Mir wurde hier ganz klar ein Rückläufer verkauft.

Das Xiaomi hatte nach meinem ersten Einschalten und Einrichten bereits 3 Ladezyklen drauf.

Finde ich ganz schön dreist und werde da morgen mal anrufen.

Geht so gar nicht, meiner Meinung nach.

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und ses
3 ladezyklen?
Ich würde versuchen den Preis zu drücken.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Um wie viel, was meinst du?
Hatte bei dem Kauf einen Media Markt Coupon im Wert von 100€ eingelöst.

Um diesen Beitrag würde ich feilschen.

@Eukalyptusbaum

Ich würde nicht anrufen, sondern es via Mail schriftlich machen, denn darauf läuft es hinaus. Da hast du dann schriftlich für dich die rechtzeitige Meldung, über diesen Umstand. Weiter hast du dann ein Angebot (wenn es einen geben sollte von Mediamarkt) ebenfalls von den schriftlich. Wenn du anrufst, hast du in der Regel jemand vom Support Level 1 am Telefon, der das ganze nur weitergeben kann und wie dieser es weitergibt, ist nicht immer so, wie du es geschildert hast.

• Danke
Reaktionen: Observer, vw-kaefer1986, ses und 4 andere
@Eukalyptusbaum Hast du dir einen Displayschutz vom MM installieren lassen? Denn dann kommt das so mit diesem Siegel an. Hatte damals mal ein Google Pixel 7 für meine Mum dort bestellt. War sehr zufrieden mit dem angebotenen Service und dem Displayschutz.

Übrigens ist es normal, dass keine 0 bei den Ladezyklen steht. Ich glaube bei mir war eine 2. Hatte direkt bei Xiaomi bestellt und das auch irgendwo mal nachgelesen.

• Danke
Reaktionen: ses und Eukalyptusbaum
Meliria schrieb:
Displayschutz vom MM installieren lassen
Er würde ja wohl wissen ob er das bestellt hätte und sich dann nicht wundern...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Eukalyptusbaum
Hatte den Service definitiv nicht bestellt.
Da ich stark vermute, ein Retourengerät bekommen zu haben, hat wohl der Vorbesitzer den Displayschutz Service in Anspruch genommen und das Gerät dann zurück gegeben.

Was mir auch noch aufgefallen ist, daß der Akkustand nur bei 15% war.

Normalerweise kenne ich es von neuen Smartphones so, dass der Akku eine Ladung von 50-60% hat 🤔

• Danke
Reaktionen: pegomi, omah, ses und 2 andere
Das gab es schon einmal, kann mich aber nicht erinnern, um welches Xiaomi es sich gehandelt hat, war aber ein sehr günstiges Gerät. War genau wie bei dir beschrieben.

Eukalyptusbaum schrieb:
Hatte den Service definitiv nicht bestellt.
Da ich stark vermute, ein Retourengerät bekommen zu haben, hat wohl der Vorbesitzer den Displayschutz Service in Anspruch genommen und das Gerät dann zurück gegeben.

Was mir auch noch aufgefallen ist, daß der Akkustand nur bei 15% war.

Normalerweise kenne ich es von neuen Smartphones so, dass der Akku eine Ladung von 50-60% hat 🤔

Vom Akkustand her kannst Du da zwingend was ableiten. Wir haben in der Firma iPhones. Die werden teilweise auch nur mit 10 - 20% geliefert.

@Eukalyptusbaum

ist denn eine Displayschutzfolie drauf?
Wenn ja könnte es ja auch sein dass MM einen "Fehler" gemacht hat und dein Gerät irrtümlich mit Folie versehen hat.
Dann freu dich drüber (Foile kostenlos) ;)

Da war ne ganz popelige,weiche, hauchdünne Folie drauf.
Hat mit Displayschutz überhaupt gar nichts zu tun.

naja die erste Frage ist aber doch

hat das Ultra15 ab Werk eine Foile drauf?
wenn ja dann könnte es diese sein, wenn nein dann wurde offensichtlich von MM eine drauf gemacht.
Ob es ein Missverständnis oder deren eigene Entscheidung war kann dir nur MM beantworten

ach ja, gerade mal bei MM online geguckt. Es gibt einen Basis Folie und einen Premium Folie von denen

1752492524253.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also wenn die Folie, die bei mir drauf war, 19,99€ kostet...na dann gute Nacht 🤦

• Haha
Reaktionen: Calimero100
@Calimero100
Das 15 Ultra hat ab Werk eine Folie drauf, ja.

• Danke
@Eukalyptusbaum ich hatte mir das Samsung S25 Ultra gekauft und mein Display Glas war noch nicht da.
Ich also ab in den nächsten MM und dem Typen gesagt das er bitte einmal ne Schutzfolie drauf machen soll als Übergang.

Tja, 19,99€ hat diese popelige Folie gekostet. Ich hab auch blöde geguckt...

• Wow
Habe denen jetzt mal eine nette E-Mail geschickt.
Bin gespannt, was ich für eine Antwort bekomme.

• Danke
@LordBelial
Weshalb hast du dir nicht vom Regal selbst eine gekauft und diese angebracht, anstatt die überteuerte Dienstleistung zu bezahlen ?

Hier die Fotos...

Anhänge

• IMG20250715134153.jpg
    IMG20250715134153.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG20250715134203.jpg
    IMG20250715134203.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG20250715134209.jpg
    IMG20250715134209.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Am Ende ist es doch ganz einfach. Du hast es Online gekauft. Du hast 14 Tage zeit das Handy ohne Angaben von Gründen zurück zu schicken.
Dann gehst du vor Ort und holst Dir da ein anderes. Da siehst auch gleich ob es noch original verpackt ist.