Xiaomi 15 Ultra Testberichte/ Testvideos

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Das seltsame ist, das es wie bei dem 14 ultra wiederspiegelt was zwei Kollegen haben. Ein Kollege hat ganz normal die deutsche/Eu Version von Xiaomi direkt, der andere die HK/China Version mit dem größeren Akku. Und der mit dem kleineren Akku hat normale solide akkaufzeiten und der mit dem größeren Akku kotzt nur ab, weil absolut grottige Akkulaufzeiten.

@Exire das ist spannend

@Exire haben alle die selben Einstellungen und selben Apps laufen? Nur so kann man wirklich fundierte Aussagen treffen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@SvenGo ja wurde synchron getestet und das China Gerät hat mehr verbraucht

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Xiaomi 15 Ultra – Das ultimative Kamerahandy

• Danke
Reaktionen: warboss, s3axel und marcodj
Platz 13 auf dxomark Respekt 😂

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@Darkpassion das heißt jetzt was?

@Exire Das die Testkriterien einfach lächerlich sind ;)

@vw-kaefer1986 Das weiß ich, lege keinen Wert auf dxo, kam nur anders rüber als wäre rldas Ranking relevant 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Exire Das kann jeder für sich selber bewerten , aber mich überzeugt das Xiaomi nach den ersten Videos auch nicht.

• Danke
@Darkpassion Ist ja auch in Ordnung, ist ja deine persönliche Meinung aber dxo Platz 13 sagt nix aus

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@Exire Das weiß ich nicht das Ergebnis ist ja nochmal unterteilt und es hat in Sachen Video sehr viele Punkte liegen gelassen und das glaube ich auch .

• Danke
@Darkpassion sehe es ähnlich.
Also allgemein zu Tests ob Platz 1 oder 100 ist mir Latte wer weiß wie die immer an die Sachen rangehen. Und ich habe meine Augen schaue vielen an und bewerte für mich selbst einfach.
Wie soll's auch anders gehen, wenn jeder nen anderen Stil oder Farben bevorzugt.

Video Bereich ist Xiaomi leider hinter vielen anderen das ist für mich auch sofort nen KO Kriterium.

Denke wer in Pro Modus viel macht hat damit aber Spaß da kommen schöne Fotos bei rum muss ich sagen.

Hinzufügen möchte ich noch das kein Hersteller sein Gerät Ultra nennen sollte wenn nicht beide Segmente hervorragend sind. Also Foto und Video nicht nur Foto. Gerade Kamera ist für viele wichtig und bei einem Ultra möchte ich beides vereint haben. Für solche Unterschiede gibt es schließlich Pro Modelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Darkpassion
@Darkpassion
@yammypxl
Alles relativ, wenn man einen anderen Ansatz verfolgt !

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und Dik2312
@vw-kaefer1986 8k wow , die sollen erstmal 4K richtig hin bekommen. Wer hat schon einen 8k Fernseher .

• Danke
@vw-kaefer1986
@Darkpassion
Wer mit 8K Raw Footage professionelle Aufnahmen möchte, ist beim Smartphone sowieso falsch, dazu hat kaum einer einen 8k Fernseh und klar man kann es ebenfalls runter skalieren.
Aber wenn es die Professionellesten Videos werden sollen kommt man am Apfel nicht vorbei mit ProRes das ist dann Professionell gut umsetzbar.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Mit dem Oppo Find X7 Ultra gelingen Videos mindestens auf Apple-Niveau – manche sagen sogar besser.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und yammypxl
@Dan99 war jetzt gezogen auf das Pro Material quasi, das ist bei Apple wirklich besser. Aber eben auch nur zum Vorteil als Creator im Professionellen Bereich.
Beim Auto Modus stimme ich dir zu, da sind einige in den meisten Szenarien sehr nah dran oder gleich oder teils auch besser abhängig von der Situation.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hier mal ein wirklich guter ,neutraler und ehrlicher Tester

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, thanno und SvenGo
@Darkpassion jetzt ohne Wertung ...
Warum neutral und ehrlich?