Xiaomi 15 Ultra Testberichte/ Testvideos

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Guck das Video doch dann weißt du es , ich verfolge den schon sehr lange und wie er es macht und zeigt ist entscheidend finde ich

• Danke
Reaktionen: SvenGo und The_Rock01
@Darkpassion alles gut. Ist deine Meinung und dann habe ich das zu akzeptieren.
Für mich ist dieses Forum einfach das beste Beispiel, dass keiner wirklich objektiv ist...da schließe ich mich ein.

@Dik2312 Du kannst das anders sehen warum auch nicht . Findest du das Video bzw. ihn so verkehrt?

@Darkpassion nein, ich finde weder ihn noch sonst wen verkehrt. Grundsätzlich geht es einfach darum Geld zu verdienen. Das habe ich immer im Hinterkopf und wenn man dann wirtschaftlich denkt.......

Wir sehen doch hier in jedem Thread, das wirklich niemand ganz objektiv ist. Oft kommen schon Meinungen von Geräten die man selber nicht hat, vielleicht weil man die Marke nicht mag, weil man schlechte Erfahrungen hat, weil x gesagt hat, weil man sich sein Gerät schön reden will usw .....

Ich selber stehe total auf die Farben von Oppo, die Haptik von Xiaomi, den Makromodus von Vivo und bin da wahrscheinlich auch nicht objektiv.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Dik2312 Naja gut am Ende ist es jedermanns eigener Geschmack oder Empfinden. Ich finde nur bei solch einem YouTube der die Bilder am pc zeigt und erklärt ist man am Ende besser beraten.

Und zu guter letzt hilft nur kaufen und selber testen .

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, Exire und 2 andere
@Darkpassion finde auch, dass er gut testet.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion

Kein Job? Keine Freunde ? Einfach nur gelangweilt ?

Das ist nun vorbei .

Jetzt könnt ihr mit euren 15U jeden Morgen durch die menschenleeren Straßen gehen, um allen den neuen Tag anzukündigen 🤣😜.

• Haha
Reaktionen: Zonenvogel, Rudirudsen, s3axel und eine weitere Person
@Tony99 Völker, hört die Xiaomi Signale! Auf zum letzten Gefecht! :1f602: :1f602: :1f602: Das haben die 'Edel'-YouTuber nicht gezeigt. Danke für das akustische Highlight.

• Danke
Reaktionen: Tony99

.... ein Argument gegen das 15er

frisch eingetroffen:

Erster Test, wo die Überhitzung beim Benchmark-Test (8:17 Min) erwähnt wird

Yep, er erwähnt auch, dass es wohl ziemlich wählerisch ist was das Netzteil angeht. Kann ich leider bestätigen. Teste morgen mal den 90W vivo Lader.

Eddi83 schrieb:
frisch eingetroffen:

Diesen Test habe ich gerade auch angeschaut.
Sehr informativ und hat mich auch nachdenklich gemacht.

Einige Punkte, die ich gut finde: 👌
Leicht abgerundetes Display.
Sehr gute Kamera.
Sehr guter Zoombereich
LowLight etc. sehr gut

Was mich nachdenklich stimmt: 🤔
Dicker und schwerer
viel Bloatware
Unhandlich
Video nicht besonders gut.
Wärmeentwicklung wird angesprochen, aber auch nicht sonderlich hervorgehoben.
Gerät klappert - finde ich nicht schön, wenn auch bauartbedingt nicht änderbar.

Man muss also wirklich abwägen, worauf man sein Augenmerk legt. 🤷‍♂️

@Hangul Was ist an dem Test gut? Würde mir schon Gedanken machen warum der Typ in die Kamera "swäägtab" ruft.....gibt schon Youtuber die um ein größeres Fachwissen besitzen, wobei es auch nicht schwer ist.

Hangul schrieb:
Dicker und schwerer
Hattest du das X15U nicht schon im Geschäft in der Hand und meintest das es für dich sehr handlich ist?

• Danke
Reaktionen: NiciN, Daichink und vw-kaefer1986
Diesen ganzen Video Reviews haben imho nur begrenzte Aussagekraft über die Detailqualität von Fotos.

Das Portal des folgenden Links ist für mich immer eine gewisse Referenz. Dort sind viele ooc Originalaufnamen im echten Gain Map HDR Format, die auf dem SP Display oder im Chrome Browser den vollen Tonwertumfang zeigen und imho perfekt ausbalanciert sind:

Xiaomi 15 Ultra review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Xiaomi 15 Ultra Review

• Danke
Reaktionen: Hangul