Xiaomi 15 Ultra Wlan Probleme: Verbindung bricht ab

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahsum

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Commuity,

ich besitze das 15 Ultra und habe seit Anfang an Probleme mit dem Wlan. Egal, ob Youtube oder Soziale Netzwerke oder anderes, der Speed droppt auf unter 1kb/s und nach 5-10 Sekunden Wartezeit funktioniert alles wieder normal. Das passiert ständig. Ich wollte das Handy einschicken, dachte aber vielleicht hat jemand von euch Lösungsvorschläge:
Mein Setup: FritzBox 6591 Cabe mit 1Gbit Leitung. Wlan in 2,4 und 5Ghz getrennt
Xiaomi 15 Ultra mit HyperOS 2.0.10.0.

P.S: Zeitgleich funktionieren alle anderen Mobilgeräte tadellos im Wlan. Hab auch schon viele Einstellungen probiert aber nix hat wirklich geholfen

Vielen Dank schonmal für Anregungen

Habe wohl das gleiche Problem... und das in unterschiedlichen Wlan. Leider auch keine Lösung.

• Danke
Reaktionen: Mahsum
@ses Danke für deine Hilfe. Ich habe es aktuell auf Wpa+Wpa2, da sind die Probleme. Habe noch die Möglichkeit Wpa2 (CCMP) zu probieren, gebe mal Bescheid aber ich meine, das hatte ich probiert und auch Probleme. Danke

Nachtrag: bei mir und vielen anderen Xiaomi Besitzern scheint es ein Problem mit der FritzBox 6591 zu sein im 5Ghz WLAN Netz. Ich habe jetzt provisorisch auf Verschlüsselung Wpa2 (CCCM) gestellt und surfe im 2,4Ghz Netz bis die neue 6690 ankommt, womit die Probleme komplett weg sein sollten. Lg

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Eddi83