Probleme mit dem Google Feed und dem Nova Launcher auf dem Xiaomi 15

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rtguser

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo....ich kann mich einfach nicht an den Standard-Launcher gewöhnen und nutze immer noch den Nova-Launcher. Seit dem Update auf HyperOS 3.0 funktioniert der Google-Feed nicht mehr richtig. Ich bekomme ihn ein, zwei Mal zum Starten und dann geht nichts mehr. Hat den jemand dauerhaft zum Laufen gebracht?

Einfach mal auf den Standard-Launcher einlassen und dran gewöhnen. Nova schön und gut, er ist auf den Geräten allerdings eine Verschlimmbesserung. Die wenig verwendeten Apps einfach in Ordner legen und gut, dann kommt man auch mit 2-3 Seiten gut zurecht und kann zügig mit dem Homescreen arbeiten.

• Danke
Reaktionen: KnaeckeStulle
Der Nova hat, nach dem letzten Update, eine -1 und eine -2 Seite. Das kann man aber konfigurieren. Irgendwie musste auch noch eine Google Companion App nachinstalliert werden.

Okay da das jetzt ein separates Thema ist, kann ich ja etwas weiter ausführen.
In den Einstellungen von Nova gibt es einen neuen Punkt "Feed Seite".
Da kann man die "Show before first page" konfigurieren oder abschalten.

Weiter unten (zusätzlicher Feed) kann man als "Feed-Anbieter" Google auswählen.
Damit das funktioniert muss man die Nove-Google-Companion.apk herunterladen und installieren.
Danach hat man die -1 Seite mit Google-News. Wenn man "Show before first page" aktiviert hat, muss man dann zweimal wischen, um zu Google, auf der -2 Seite zu kommen.

Natürlich muss unendliches scrollen deaktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet: