Probleme mit der Galerie nach Wechsel vom S23+ zum Xiaomi 15

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxominas

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich bin gestern von meinem Samsung S23+ zum Xiaomi 15 gewechselt. Die Datenübertragung hat sehr gut fubktioniert, bis auf die Galerie. Es wurden nicht alle Bilder und Videos überspielt. Zudem sind alle Medien kreuz und quer und nicht mehr nach Datum sortiert. Leider gibt es auch nicht mehr die ganzen Unterordner, wie es in der Samsung Galerie war. Außerdem sichert aktuell Google Fotos alle meine Bilder und Videos auf dem S23. Die Xiaomi Galerie ist ja mit Google Fotos verknüpft, oder? Heißt das, wenn ich alle Bilder und Videos in Google Fotos sichere, dass ich diese dann auch auf meinem Xiaomi habe? Oder sollte ich nochmal per Smart Switch alle Medien rüberziehen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: In der Xiaomi Galerie habe ich aktuell 16k Bilder, in der Samsung Galerie waren es über 30k…..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Geräte im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Also wenn Du alle Aufnahmen mit Google Fotos (z.B. auf dem S23) sicherst, sind diese Aufnahmen überall, sowohl im Web oder auch über die Google Fotos-App (z.B. auf dem Xiaomi 15) verfügbar. So würde ich das sowieso machen. So beugst Du auch einem Verlust der Aufnahmen vor. Allerdings kennt Google Fotos selbst keine Unterordner, sondern nur Alben. Man muss Google Fotos auch mitteilen, welche Ordner gesichert werden sollen.

• Danke
Reaktionen: maxominas
Google Fotos sichert aktuell alle meine Bilder. Nur wenn ich jetzt in den Juli gehe, sind dort Bilder aus 2019, warum auch immer... worüber zieht den die xiaomi galerie ihre Bilder? auch von google?

@maxominas Ich nutze die (Xiaomi) Galerie gar nicht, sondern nur Google Fotos. Google Fotos liefert meiner Meinung nach wesentlich bessere Funktionen, insbesondere die Kontext-Suche. Die Galerie hingegen greift vornehmlich auf lokale Ordner auf dem Gerät zu.

@maxominas

Hallo

Vielleicht solltest du die hauseigene App zum kopieren von Daten von Xiaomi mal versuchen, ist ist normal auf dem Xiaomi vorinstalliert. Daten verschieben heißt sie…die müsstest du auf deinem alten Smartphone dann auch installieren.

Man kann die Xiaomi Galerie auch mit Google Fotos verknüpfen….eigentlich fragt die Galerie danach, von alleine ist das nicht aktiv…..

Auch war es bei mir bisher immer so, das die Bilder oder Daten die in Ordnern waren auch mit und wieder in diesen Ordnern auf dem neuen Smartphone gelandet sind….

In der Xiaomi Galerie gibt es ein komplette Übersicht aller Bilder, aber ganz unten kann man auch auswählen das die Bilder in den jeweiligen Ordnern angezeigt werden sollen….

Eventuell hat die Samsung Galerie auch Bilder von dir mit angezeigt die schon entweder in Google Fotos hochgeladen waren, und somit erklärt sich die unterschiedliche Anzahl an Bildern! Ich würde einfach mal bei dem Samsung gucken wo du die ganzen Sachen gespeichert hast und ob auch welche dabei sind die vielleicht schon in der Cloud liegen…

Grüße

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB