Xiaomi 15 Kann seit Update Android 16 keine Bilder aus der Galerie senden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macke09

Macke09

Neues Mitglied
0
Gerät: Xiaomi 15
Seit dem Update auf Android 16 ist es nicht mehr möglich, Fotos direkt aus der Galerie zu senden. Klickt man ein Foto an und geht dann auf senden, werden einem ganz normal die Optionen angezeigt womit man versenden möchte. Wählt man eine Option aus, z.B. WhatsApp dann passiert gar nichts. Berichte aus dem Google Feed lassen sich nicht mehr öffnen. Bildschirmaufnahmen funktionieren nicht etc. Katastrophe

@Macke09

Hallo

Also das mit dem versenden von Fotos egal aus welcher Galerie kann ich im Moment nicht bestätigen das es nicht funktioniert, ich habe Google Fotos, die einfache Gallary App von Google und die von Xiaomi und Fotos lassen sich ganz normal versenden.
Auch kann ich wie gewohnt die Artikel in Google Discover, oder Google Feed öffnen und lesen....
Bildschirm Aufnahme habe ich noch nicht versucht....

Eventuell noch mal neu starten?!? Hast du irgendwelche Apps gelöscht? Also zb System Apps oder so?
Man kann in der App Sicherheit so einen Test durchlaufen lassen der heißt Probleme lösen, vielleicht kannst du das ja Mal machen.
Oder dir das Update nochmal downloaden über die Update Funktion und es erneut installieren lassen....

Grüße

@Macke09
ich kann alle drei Phänomene nicht replizieren, bei mir läuft alles Rund. Das spricht eher dafür, dass sich das Smartphone beim Update "verschluckt" hat. Hast du es mal komplett neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: roisolei85