Xiaomi 15 kann seit Update Android 16 keine Bilder aus der Galerie senden

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Xiaomi 15 kann seit Update Android 16 keine Bilder aus der Galerie senden​

Ich hab das selbe Problem.
Auch aus der DKB Bank und Datei Explorer von xiaomi auf Gmail funktioniert nicht mehr.... GG

Hat noch jemand das Problem dass seit dem Update, wenn man in der Foto App, .HEIC .statt JPEG aktiviert, die Bilder unter Windows 11, alle Rot angezeigt werden?!

Habe Windows schon neu installiert, alle Plugins deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg...

Habe auch das android Update Paket, neu runtergeladen und frisch installiert, ohne Erfolg...

Da alle älteren HEIC Bilder normal angezeigt werden, gehe ich von einem Fehler oder Änderung von dem xiaomi 15 aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag

Ich hab grad das Updatepaket nochmal neu draufgespielt und alles zurückgesetzt, gerade läuft es mit der weiterleitung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
Habe das selbe Problem seit dem Update auf Android 16.
Xiaomi 15
HyperOS Version 2.0.218.0

Kann keine Fotos mehr aus der Galerie heraus teilen....
Hab schon einiges versucht mit Cache löschen, App beenden und das Update habe ich auch nochmal installiert.

Nach der zweiten Installation hat das teilen dann genau ein Mal funktioniert und jetzt geht wieder nichts.

Mal schaun wie lange ein App-Update auf sich warten lässt 🙈🙈🙈

Hätte auch noch einen Hard-Reset im Auge, aber den möchte ich mir noch sparen.

Beste Grüße

In der App Mall war heute ein Update der Galerie.

Bei mir funktioniert das Teilen

@lazy74 habe extra noch mal die Mall App installiert, bei mir war nur ein Update von der Vault App.
Alles unverändert, kein Senden von Dateien oder Bilder und keine Weiterleitung von Google discovery...

Galerie Version: 4.2.2.6-global Welche vers. hast du?

xiaomi nervt!

Zuletzt bearbeitet:
@lazy74 ich habe es installiert und neu gestartet, aber alles beim Alten, nichts funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Kleinoscheg
Habe gerade festgestellt dass nicht nur die Galerie betroffen ist....
Es liegt scheinbar an einem anderen Bug.
Denn wenn man in der Facebook-App bei einem Foto auf extern Teilen klickt passiert genau so nichts.
Es öffnet sich zwar der Dialog wo man auswählen kann, wohin man Teile will, aber dann ist wieder schluss

🙈🙈🙈🙈

Soeben Antwort von Xiaomi bekommen...

Dear user, This issue will be fixed in the next version. Please be patient. If the issue persists in the new version, please submit new feedback promptly. Thank you for your understanding.

• Danke
Reaktionen: keylargo und ses
@Kleinoscheg die Info habe ich soeben auch erahlten. Gemeint ist HyperOS Verision auf dem Handy nicht die der Galerie

• Danke
Reaktionen: Kleinoscheg
Ja, da es scheinbar an der HyperOS Version liegt und nicht an der Galerie 🤗🤗🤗

Wie kann sich denn solch ein Bug da einschleusen.... Prüfen die gar nicht die Updates vor Reakese ? Es ist doch eine Grundfunktion, welche in jedem Test existieren sollte.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
Richtig, "...existieren sollte", jedoch liest man auch beim Pixel von Problemen nach Updates, ich habe oft das Gefühl die Software wird final beim Handynutzer getestet. Ich möchte kein Beta Tester sein, deshalb bin ich extrem zurückhaltend, wenn Updates angeboten werden, selbst App Updates im Play Store. Wenn alles läuft und es keine wesentlichen Neuerungen in einer App gibt, bleibe ich bei der installierten Version. Extreme sicherheitsrelevante Änderungen, werden in der App angezeigt und man wird in der App aufgefordert das notwendige Update zu installieren, Trade Republic, Revolut, Google Wallet oder ander Apps dieser Art, verfahren so. Die Funktion "automatische Updates" im Play Store ist deaktiviert. Auch in den Entwicklereinstellungen ist die Funktion "bei Neustart Updates automatisch installieren" deaktiviert. So das ich jederzeit bestimmen kann, wenn ein Update, nach einem Download, installiert wird.

Mein X15 funktioniert super, bin sehr zufrieden wie alles zur Zeit läuft, inklusive Akkulaufzeit, ich habe nicht vor von der Version 2.0.104.0 zu updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchnorRock
Nachdem ich hier mitgelesen habe kann ich von mir sagen jedes Foto jedes Video kann ich von der Galerie aus per WhatsApp sowie per MMS jedem Empfänger senden, habe die aktuelle 218 drauf.

Ist schon komisch, bei manchen gibt es Probleme, bei manchen nicht.....

Sollte man vielleicht das Gerät reseten ???

Heute gab es ein Update der Galerie App. Schaut mal, ob es was ändert

Screenshot_2025-08-07-19-03-56-499_com.xiaomi.discover-edit.jpg

@Thommy-XM15 Siehe Beitrag #25 und #26.

Was mir aufgefallen ist, wenn man über die xiaomi Sicherheits-App, die Verknüpfung mit der Blauen Rakete auf den Homescreen betätigt und danach auf jetzt bereinigen klickt, das es temporär für eine kurze Zeit funktioniert, mit Bilder senden "an" und Google Discovery Weiterleitung. Vielleicht hilft das den einen oder anderen, bis hoffentlich bald ein Fix kommt... Mfg

• Danke
Reaktionen: Kleinoscheg und sikei
@luilui dein Tipp funktioniert auch für das antippen von Benachrichtigungen in der Statusleiste. Vielen Dank. Hoffe es wird bald gefixed. 218 ist echt buggy.

• Danke
Reaktionen: Kleinoscheg und luilui
Juhuuuu

Seit gestrigem nächtlichem Update auf 2.0.222.0 funktioniert alles wieder 🤗🤗🤗

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Über welches Land kam das Update?