Verzögerung beim Entsperren des Xiaomi 15 per Muster und PIN

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eagle*23*

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Zusammen,

leider habe ich seit neuestem ein komisches Problem. Wenn ich einen Neustart mache und das Handy mit dem Muster entsperren will passiert ewig nix. Das Entsperrmuster wird zwar angezeigt aber der Bildschirm wird nicht entsperrt. Erst nach ca. 30-60 sec. und ständigen aktiv halten des Bildschirms wird endlich entsperrt. Wenn das Handy dann läuft kann ich es wie gewohnt mit Fingerabruck schnell entsperren. Wenn ich auf Muster Wechsel ist es aber wieder extrem verzögert. Ich habe alle Möglichkeiten zum entsperren testweise einmal entfernt. Wenn ich diese dann wieder einrichte kommt wieder das gleiche Problem. Ist sowas in irgendeiner Art und Weise bekannt? Habe im Netz nirgends etwas dazu gefunden. Möchte das Handy auch nicht unbedingt komplett plattmachen :(

Vielleicht weiß ja von euch jemand was das verursachen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Kann am SIM liegen

Werde ich mal rausnehmen und testen. Danke für den Input

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: eagle*23* - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@wald66 leider nichts gebracht :(

Gab es ein Update, das nicht richtig installiert wurde?

@wald66 ich hab das letzte HyperOS Update nochmal installiert aber hat auch nicht geholfen.

Dann gibt es Apps, die mit Android 16 nicht richtig arbeiten. Das wird nur durch App Updates mit der Zeit gelöst.

@wald66 habe aktuell noch Android 15 drauf. Vielleicht geht es ja weg wenn das neue 16er Update kommt und das System großteils neu installiert wird