C
Cydras
Fortgeschrittenes Mitglied
- 100
Hi,
ich hab mich die letzten Tage hingesetzt mein Xiaomi 15 zu debloaten.
Ziel war es, alles unnötige zu entfernen das ich nicht benötige, aber so, dass die Xiaomi Features die ich nutze auch noch funktionieren. (Z.B. Themen App).
Es wird also mit meiner Liste nicht wahllos alles entfernt wie in manchen Listen die im Internet rumfliegen. Alle entfernten Apps wurden sorgfältig getestet und beeinträchtigen das System und viele Funktionen nicht. Es steht dabei was entfernt wird.
Ich finde meine Akkulaufzeit ist ein wenig besser geworden, und der App Drawer ist endlich frei von App Icons die ich niemals anklicken werde
Ich denke die meisten hier kennen sich aus wie man damit umgeht, aber für Neulinge hier eine Anleitung:
1. Programm ADB AppControl installieren ADB AppControl
2. In den Entwickleroptionen im Handy ADB einschalten
3. Handy an PC anschließen, ADB AppControl am PC öffnen
4. Am Handy die ADB Sicherheitsmeldung bestätigen
5. Die Liste öffnen und eventuelle Apps die man doch haben möchte, einfach die Zeile der Datei löschen
5. Im Programm, rechts den "Load Preset" Knopf drücken und die Liste importieren
6. Unten Rechts Uninstall auswählen und die Apps deinstallieren
Entfernt wird mit meiner txt Datei:
Google Meet
Google One
Google TV
Youtube Music
Facebook Services
Amazon Services
Xiaomi Game Center
Xiaomi Get Apps Store
Xiaomi Mi Browser
Xiaomi Mi Coin App
Xiaomi Mi Ditto App (dient zum laut vorlesen des Bildschirm)
Xiaomi Mi Music
Xiaomi Services & Feedback App
Tencent Wallet
Xiaomi Werbung
Xiaomi Branchenverzeichnis
ich hab mich die letzten Tage hingesetzt mein Xiaomi 15 zu debloaten.
Ziel war es, alles unnötige zu entfernen das ich nicht benötige, aber so, dass die Xiaomi Features die ich nutze auch noch funktionieren. (Z.B. Themen App).
Es wird also mit meiner Liste nicht wahllos alles entfernt wie in manchen Listen die im Internet rumfliegen. Alle entfernten Apps wurden sorgfältig getestet und beeinträchtigen das System und viele Funktionen nicht. Es steht dabei was entfernt wird.
Ich finde meine Akkulaufzeit ist ein wenig besser geworden, und der App Drawer ist endlich frei von App Icons die ich niemals anklicken werde
Ich denke die meisten hier kennen sich aus wie man damit umgeht, aber für Neulinge hier eine Anleitung:
1. Programm ADB AppControl installieren ADB AppControl
2. In den Entwickleroptionen im Handy ADB einschalten
3. Handy an PC anschließen, ADB AppControl am PC öffnen
4. Am Handy die ADB Sicherheitsmeldung bestätigen
5. Die Liste öffnen und eventuelle Apps die man doch haben möchte, einfach die Zeile der Datei löschen
5. Im Programm, rechts den "Load Preset" Knopf drücken und die Liste importieren
6. Unten Rechts Uninstall auswählen und die Apps deinstallieren
Entfernt wird mit meiner txt Datei:
Google Meet
Google One
Google TV
Youtube Music
Facebook Services
Amazon Services
Xiaomi Game Center
Xiaomi Get Apps Store
Xiaomi Mi Browser
Xiaomi Mi Coin App
Xiaomi Mi Ditto App (dient zum laut vorlesen des Bildschirm)
Xiaomi Mi Music
Xiaomi Services & Feedback App
Tencent Wallet
Xiaomi Werbung
Xiaomi Branchenverzeichnis